1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kalender
    1. Termine
  6. Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Kleinbahnsammlerforum
  2. Forum
  3. SUCHE / BIETE / HÄNDLER / INTERNET
  4. HÄNDLER

Mostviertler

• 78er
  • 30. November 2017 um 12:04
  • Gleisdreieck
    User
    • 5. Juli 2018 um 20:49

Hat er wenigstens was gebrauchtes/Gruschtlkiste ???

Gruß

Gerhard

"Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme" - Zitat, geprägt von Thomas Morus (1478-1535)

• Jos
    User
    Lesezeichen
    2
    • 5. Juli 2018 um 20:56

Ich habe derzeit bestellt aber kein weitere info daruber bekommen daher kaufe ich nicht mehr bei ihm . Und gehe auch nicht hin . Leider fur ihm .

mfg Jos

• westbahn-mike
    User
    • 5. Juli 2018 um 21:06

Jos, schreib ihn nochmal an. Vielleicht ist da etwas untergegangen. Normalerweise schreibt er immer zurück, manchmal etwas langsam, aber trotzdem verlässlich.

Für Gebrauchtes fehlt ihm der Platz. Das Geschäft ist eh bis oben hin voll mit Ware und die Katze braucht auch Platz.

Gesegnet sind die, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten

• Jos
    User
    Lesezeichen
    2
    • 5. Juli 2018 um 21:10

Das habe ich einieg mahlen versucht aber kein gutes antwort bekommen auf meine fragen . Kriptisch antwort bekommen womit ich nichts anfangen konnte .

gr Jos

• chat quirit
    Gast
    • 5. Juli 2018 um 22:02

Es ist ja bekannt Jos dass er nur nach Oesterreich und Deutschland liefert. Wenn du etwas bei ihm bestellst musst du eben eine alternative Adresse als die Rechnungsadresse bekannt geben. Kann sein dass er deswegen nicht gleich oder nur kurz bzw. gar nicht geantwortet hatte. Am Telefon brauchst du nicht fragen, da hat man fast keine Chance ihn zu erreichen.

• Stefan-GB
    User
    Lesezeichen
    52
    • 5. Juli 2018 um 22:15

Er schickt doch nach andere Länder, habe ich vor einige zeit mal gefragt.

• westbahn-mike
    User
    • 5. Juli 2018 um 22:39
    Zitat von lachkater

Wenn du etwas bei ihm bestellst musst du eben eine alternative Adresse als die Rechnungsadresse bekannt geben.

Na was glaubst wo viele Käufe vom Jos landen. Er hat da ein gern benutztes Lager nahe Wien.... ;)

• cknop
    User
    Bilder
    30
    Lesezeichen
    43
    • 6. Juli 2018 um 07:12
    Zitat von 78er

Das hängt jetzt davon ab, welche Ansprüche man hat, wenn man mit dem "Modellbahn"-Angebot beim Conrad zufrieden ist, dann gebe ich Dir durchaus schon Recht !

Wenn man aber wirkliche Fachberatung und auch ein geflissentliches Modellbahnertratscherl gepaart mit wirklich super Preisen und einem nicht nur 08/15-Angebot zu schätzen weiß, dann ist der Mostviertler für mich einfach die erste Wahl. :bier:

btw: Ich versteh schon, daß für so manchen Wiener alles, was geographisch nach St. Pölten kommt, schon außerhalb seines Horizonts ist bzw. liegt .... +:

Ich gehe eigentlich nie zu Conrad um Modellbahn zu kaufen, aber das beste Sortiment hat immer noch der Memoba. Da bekommst du Artikel von Modellbahnfirmen die sonst keiner hat. MTB, CZTrain usw...

Tina Modellbahn hat hat das beste Gleissortiment und viel Digital Artikel von, zum Beispiel von Littfinski.

Lg

Christian

• chat quirit
    Gast
    • 6. Juli 2018 um 10:51
    Zitat von westbahn-mike

Na was glaubst wo viele Käufe vom Jos landen. Er hat da ein gern benutztes Lager nahe Wien.... ;)

Mir gehts jetzt auch nicht anders wenn ich etwas von einem oesterreichischen Haendler haben moechte.;).

Da landen die Moba-Artikel auch in einem der beiden Aussenlager, entweder Wien oder Oberoesterreich.:).

• 78er
    Ruhe in Frieden
    • 25. Dezember 2018 um 18:38

Falls wer noch was vom Weihnachtsgeld übrig hat oder wenn das Christkindl für neuen finanziellen Nachschub gesorgt hat, der Mostviertler hätte aktuell ein paar JC-Produkte in Aktion ...

https://shop.mostviertler-modellbahnhof.at/Jaegerndorfer-25

Möglicherweise sind diese JC-Artikel ja auch bei anderen Händlern in Aktion, was ich aber leider nicht weiß !

• gysev
    Administrator
    Lesezeichen
    7
    • 25. Dezember 2018 um 22:40
    • Offizieller Beitrag

Servus Wolfgang: nachdem du der Threadersteller bist, kannst du ev, den Titel ändern auf z.B. Nur Mostviertler ???

Nicht eigens gekennzeichnete Fotos sind von mir, bzw. aus meinem Archiv und ich habe die Erlaubnis sie zu veröffentlichen.

• Nächster offizieller Beitrag
  • 78er 26. Dezember 2018 um 10:05

Hat den Titel des Themas von „Mostviertler schreibt so kryptisch“ zu „Mostviertler“ geändert.
  • 78er
    Ruhe in Frieden
    • 26. Dezember 2018 um 10:11
    Zitat von gysev

Servus Wolfgang: nachdem du der Threadersteller bist, kannst du ev, den Titel ändern auf z.B. Nur Mostviertler ???

Erledigt ! :bier:

• 310fan
    User
    • 2. Mai 2019 um 16:43

der Mostviertler feiert den 13.Geburtstag und kündigt ziemlich kryptisch ein paar Aktionen an:

https://www.mostviertler-modellbahnhof.at/13-jahre-mostviertler/

mal sehen was da kommt

unter anderem schreibt er Wenn ich die nächsten Wochen überstehe, können wir das 14. feiern… Aber nur, wenn ich auch will..

und ich hoffe sehr dass er will und wünsche ihm alles Gute!

LG, 310fan

• 1014_Andi
    Ruhe in Frieden
    Bilder
    61
    • 2. Mai 2019 um 17:01

Das ist schön so eine Ankündigung.

Habe heute vergebens versucht Hr. Haselmayer versucht zu erreichen, wegen einer Lok, die ich unter Garantie zurück gesendet habe und wollte wissen was damit ist.

Irgendwie komisch.

LG

Andi

• maybreeze
    User
    Bilder
    4
    • 2. Mai 2019 um 17:13

Das Los eines Einzelkämpfers ... gab ja schon mal ein kleine Burnout-Phase.

Unser Vorteil als Kunden geht zulasten letztlich der Gesundheit und des finanziellen Atems des Verkäufers. 50.000€ nicht abgerufener Warenwert ein halbes Jahr im Regal kostet halt auch Zinsen, die irgendwann auch zwicken, besonders dann, wenn das Wachstum nachlässt oder die "Nicht-Saison" beginnt und die Erlöse für die Finanzierung fehlen.

Klaus

Liebe Grüße Klaus

Inhaltverzeichnis zu meinen wesentlichen Beiträgen

🎄 Maybreeze' Anlagenbesuchstipps

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in Fortsetzungen

Sofern nicht explizit angegeben stammen hier publizierte Fotos von mir/aus meiner Sammlung mit Genehmigung des Bildautors.

• Werkstattkaiser
    Gast
    • 2. Mai 2019 um 17:49

Da würde ich eine dreiwöchige Abruffrist machen. Es gibt Modelle, die sind ausverkauft und ein anderer schaut durch die Finger. Ein halbes Jahr liegenlassen finde ich als eine Frechheit, ich plane auch mein Mobabudget und weis genau was geht und was ich nicht reservieren kann.

• Franz Straka
    User
    • 2. Mai 2019 um 18:09

Memoba verständigt den Kunden und dieser bekommt eine Frist. Nach dieser Frist geht wieder alles in den Handel. Die Lagerkosten sind extrem!

mfg

Franz

http://www.bahnzauber-europa.at
    http://www.schmalspur-europa.at
    http://www.strassenbahn-europa.at
    http://www.eisenbahnmesse.at
    http://www.rmg-verlag.at

• curator
    Administrator
    Lesezeichen
    116
    • 2. Mai 2019 um 18:15
    • Offizieller Beitrag

Genau so seh ich das auch, und dreiwöchig find ich sogar zu großzügig. Wenn ich etwas bestelle kann ich nicht überrascht sein dass mein Artikel plötzlich vorhanden ist, denn da geh ich eine verbindliche Geschäftsbeziehung ein.

Zehn Tage Ziel und fertig.

Der Händler hat schließlich auch Verbindlichkeiten gegenüber seinen Lieferanten, und große Außenstände können dich da ganz schnell in den Abgrund reißen.

Wenn ich grad nicht liquid bin hab ich halt Pech gehabt und kann eben nicht kaufen. So einfach ist das.

Liebe Grüße.

Wolfgang

"Mich muss man sich nervlich auch leisten können“

Quality since 1958

Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • westbahn-mike
    User
    • 2. Mai 2019 um 20:45

ich würde Sätze vom Mostviertler wie diesen

Zitat von 310fan

Wenn ich die nächsten Wochen überstehe, können wir das 14. feiern… Aber nur, wenn ich auch will..

nicht überbewerten. Er schreibt sich halt gern ein bissl was vom Frust und Streß von der Seele und dabei kommt dann sowas raus.

Ein klein wenig Show braucht er halt, so ist er eben. Aber wer schon mal im Geschäft war und ihn kannt, weiß, dass er wirklich mit viel Herzblut an die Sache herangeht. Und er beherrscht das Chaos!

• le chat qui rit
    User
    Bilder
    35
    Lesezeichen
    1
    • 2. Mai 2019 um 22:04
    Zitat von curator

Zehn Tage Ziel und fertig.

Wenn ich grad nicht liquid bin hab ich halt Pech gehabt und kann eben nicht kaufen. So einfach ist das.

Nun dass sehe ich ein wenig anders. Zehn Tage sind doch wohl ein wenig zu kurz. Insbesonders in den Monaten wo man auch im Urlaub ist. In der heutigen Zeit wo mit den Auslieferungsterminen nur so herumjongliert wird ist eine Planung des Moba-Budgets nicht immer moeglich. Es ist schon vorgekommen dass Modelle frueher ausgeliefert wurden als urspruenglich bekannt gegeben wurde.

Und noch ein Beispiel: Es kann jederzeit eine aussergewoehnliche Belastung eintreten. Einer Reparatur oder Erneuerung eines Gegenstandes des Hausgebrauchs, Heizung, Warmwasseraufbereitung ect. Da ist man froh wenn der Moba-Haendler seines Vetrauens dir gewaehrt die Ware erst einen Monat spaeter zu bezahlen. Mir persoenlich ist auch jenes passiert dass mich der Heizoellieferant benachrichtigt hat, dass wenn man bis zu einem Stichtag noch kauft einen besseren Preis bekommt. Und da ist es sehr wohl ein Unterschied ob man bei 1000 Liter 10 Cent pro Liter mehr bezahlt oder eben weniger.

Letzte Beiträge

• Wien Westbahnhof historisch

Krumpen-Bahner 21. Mai 2025 um 15:52
  • Bahnfotos

peter&basti 21. Mai 2025 um 15:38
  • Geburtstag am 21.05.2025

ChristianH 21. Mai 2025 um 15:26
  • Meine Bei- und Steuerwagen

cknop 21. Mai 2025 um 15:14
  • SLB Vs 51

P. Fuscher 21. Mai 2025 um 15:01

Anstehende Termine