1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kalender
    1. Termine
  6. Anleitungen
  • Anmelden
  • wcf.global.search
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Kleinbahnsammlerforum
  2. Forum
  3. Allgemein Themen
  4. MOBA-ANLAGEN

Sammlung und Anlage von Herbert

  • maybreeze
  • 4. November 2017 um 13:17
  • Franki
    User
    Beiträge
    9.796
    • 8. Juni 2025 um 19:10
    • #4.221
    Zitat von 1042er

    ein geiles Doppel

    Würde ich auch meinen !

  • wiedereinsteiger
    User
    Beiträge
    20.819
    • 9. Juni 2025 um 13:20
    • #4.222

    Der Fahrdienstleiter von Bad Bertlsbach hat trotz der Feiertage oder gerade wegen Dieser alle Hände voll zu tun. Und da es heute keinen Güterverkehr gibt, bleibt die Lage doch überschaubar.
    Triebwagentreffen 2.6.25.jpg

  • 1042er
    User
    Beiträge
    13.455
    • 9. Juni 2025 um 18:17
    • #4.223

    :love::love::love: welch schöner Feiertagsverkehr.....da is man gerne FDL in Bad Bertlsbach

    wenn nicht anders erwähnt, sind alle Bilder von mir;)

  • Franki
    User
    Beiträge
    9.796
    • 10. Juni 2025 um 08:38
    • #4.224

    Durch den verstärkten Pfingstreiseverkehr tut sich ja einiges in Bad Bertlsbach !

  • wiedereinsteiger
    User
    Beiträge
    20.819
    • 10. Juni 2025 um 14:08
    • #4.225

    Der Rückreiseverkehr aus Bad Bertlsbach ist bereits voll angelaufen. Die 111 054-3 der deutschen Bundesbahn bringt norddeutsche Urlauber zurück in ihre Heimat. Gegen Langeweile auf der langen Reise läuft hinter der Lok ein Gesellschaftswagen.
    DB 111 054-3 25.7.24.jpg

  • 1670.27
    User
    Beiträge
    4.332
    Lesezeichen
    4
    • 10. Juni 2025 um 20:10
    • #4.226

    Bei so einer tollen Garnitur kommt bestimmt keine Langweile auf 👍👍👍

    Liebe Grüße/Heinz

  • wiedereinsteiger
    User
    Beiträge
    20.819
    • 11. Juni 2025 um 20:05
    • #4.227

    Gestern am Bahnübergang bei Bad Bertlsbach:
    Treffen zweier Schi-Strabusse,
    -1x Schi und
    -1x Stra.
    2x DB Schi Strabus 10.6.25.jpg

  • colognerail
    User
    Beiträge
    6.072
    • 11. Juni 2025 um 20:15
    • #4.228

    Ja, cooles Treffen :love:

    Meine Moba-Anlage in Nürnberg (ca. 1984 - 1999)

    Züge, die auf meiner Moba-Anlage (ca. 1984 - 1999) gefahren sind

    Colognerail`s Collection

  • wiedereinsteiger
    User
    Beiträge
    20.819
    • 13. Juni 2025 um 19:50
    • #4.229

    Die DB E410 001 war auch schon in Bad Bertlsbach.
    DB E410 001 10.6.25.jpg

  • JFM
    User
    Beiträge
    1.309
    • 13. Juni 2025 um 19:53
    • #4.230

    Schaut sehr edel aus (allgemein dunkelblaue E-Loks :love:). Ist der erste Waggon ein CIWL-Wagen oder amerikanischer Provenienz?

  • wiedereinsteiger
    User
    Beiträge
    20.819
    • 13. Juni 2025 um 20:03
    • #4.231
    Zitat von JFM

    Schaut sehr edel aus (allgemein dunkelblaue E-Loks :love:). Ist der erste Waggon ein CIWL-Wagen oder amerikanischer Provenienz?

    Ist ein kurzer 4-achsiger französischer Postwagen von REE.

  • colognerail
    User
    Beiträge
    6.072
    • 13. Juni 2025 um 20:08
    • #4.232
    Zitat von wiedereinsteiger

    Ist ein kurzer 4-achsiger französischer Postwagen von REE.

    Und der dahinter laufende Wagen ist ein SNCF Ostbahn-Wagen oder? :confused:

    Meine Moba-Anlage in Nürnberg (ca. 1984 - 1999)

    Züge, die auf meiner Moba-Anlage (ca. 1984 - 1999) gefahren sind

    Colognerail`s Collection

  • wiedereinsteiger
    User
    Beiträge
    20.819
    • 13. Juni 2025 um 20:09
    • #4.233
    Zitat von colognerail

    Und der dahinter laufende Wagen ist ein SNCF Ostbahn-Wagen oder? :confused:

    Korrekt!

  • wiedereinsteiger
    User
    Beiträge
    20.819
    • 15. Juni 2025 um 09:10
    • #4.234

    Sonntag ist Ausflugszeit, vor allem bei dem Wetter und darum hat der 5044.06 vier Beiwagen und einen BDT am Haken.
    Idee, Ausführung und die Modelle stammen von x262.
    Schönen sonnigen Sonntag allerseits!
    ÖBB 5044.06 25.5.25.jpg

  • colognerail
    User
    Beiträge
    6.072
    • 15. Juni 2025 um 09:25
    • #4.235

    Wundervoller Sonntag :) - tolle Idee

    :38:

    Meine Moba-Anlage in Nürnberg (ca. 1984 - 1999)

    Züge, die auf meiner Moba-Anlage (ca. 1984 - 1999) gefahren sind

    Colognerail`s Collection

  • zur kleinbahn
    User
    Beiträge
    7.729
    Bilder
    28
    • 15. Juni 2025 um 09:47
    • #4.236

    Sind die kleinen Wagen süß :):) Schöner Zug ..:love::love:

    KLEINBAHN Freude am Spielen , Fahren und Sammeln.

    FOTOS von mir . lg Franz

    Bild
  • traino
    User
    Beiträge
    429
    Lesezeichen
    2
    • 15. Juni 2025 um 10:14
    • #4.237

    Wie sind die ersten 3 Beiwagen entstanden?

  • x262
    User
    Beiträge
    707
    • 15. Juni 2025 um 18:50
    • #4.238
    Zitat von traino

    Wie sind die ersten 3 Beiwagen entstanden?

    Alle Modelle (7040.01, 02 und 03 sowie 7140.03) sind von Pscherer. Soweit ich Bescheid weiß hat er leider mit der Produktion von H0-Modellen aufgehört.

    LG

  • musiker
    User
    Beiträge
    4.948
    • 15. Juni 2025 um 19:00
    • #4.239

    Der arme TW!
    Bei uns war er mit einem 2x Spant überfordert, hat auf 10 km fahren 20 min Verspätung gesammelt; aber ich kann mich noch gut an Ausflüge nach Wien, ins Überschwemmungsgebiet, erinnern, wo sowohl 42er als auch 44er mit bis zu vier Anhängern über die Schnellbahnbrücke gefahren sind!
    Im Kursbuch waren das jene Garnituren, die ohne Halt zwischen Praterstern und Floridsdorf oder zwischen Floridsdorf und Korneuburg auf die gleiche Fahrzeit kamen wie die Schnellbahn, die aber bei jeder Milchstelle stehen bleiben musste!

    Lg
    Musiker

    http://www.bahnmuseum.at
    320museumklein.jpg

  • wiedereinsteiger
    User
    Beiträge
    20.819
    • 21. Juni 2025 um 20:28
    • #4.240

    Und so sieht der in Posting #4235 gezeigte Personenzug Mo - Sa aus:
    Triebfahrzeug ist ein 5042er und anstelle des BDT läuft ein 2-achsiger Spantengepäckwagen am Zugschluss. Idee, Ausführung und die Modelle stammen wieder von x262.
    ÖBB 5042.08 25.5.25.jpg

Letzte Beiträge

  • Schienenreinigungswagen

    westbahn-mike 7. Juni 2026 um 13:17
  • Geburtstag am 07.06.2026

    cknop 7. Juni 2026 um 13:08
  • Bilder von Wohnwagen, Werkstättenwagen, Materialwagen und sonstigen nicht alltäglichen Schienenfahrzeugen

    peter&basti 7. Juni 2026 um 12:30
  • Welche(r) ist eu(re/er) neueste(r) Lok/Waggon und warum habt ihr sie/ihn gekauft?

    Manfred A. 7. Juni 2026 um 12:16
  • Bahnfotos

    Manfred A. 7. Juni 2026 um 12:14

Anstehende Termine

  • Kleinbahnsammlerstammtisch Burgenland am 12.Juni 2026

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:00
  • OÖ Junistammtisch

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:59
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Samstag, 13. Juni 2026, 11:00 – 17:00
  • Vatertagsfahrt ins Kleine Bahn-Museum mit dem Blauen Blitz

    Sonntag, 14. Juni 2026
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Sonntag, 14. Juni 2026, 11:00 – 18:00

Partnerseiten

Tullner-Gartenbahn-Verein

RMG-Verlag

Bahnmuseum
Krois Modell

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22