hoff die Fahrt hat keine Ungereimtheiten hervorgebracht

Sammlung und Anlage von Herbert
-
-
hoff die Fahrt hat keine Ungereimtheiten hervorgebracht
Nein, es war alles in bester Ordnung.
Und darum kann die 1110.03 mit ihrem Güterzug die Strecke passieren. Die Schiebelok 1020.33 befindet sich noch im Tunnel. Diese Lok wird uns noch ein paarmal begegnen.
-
Genial welche Nummern haben die Piko 401K Großraumgüterwagen?
Bitte sehr:
-
Na die fehen mir
hab nur 58470 und noch einen anderen
-
Na die fehen mir
hab nur 58470 und noch einen anderen
P.S: hab ihn schon Arnold Graz hatte ihn gebraucht
-
Nachdem die 1020.33 der 1110.03 über den Berg geholfen hat, ist sie nach Bad Bertlsbach zurückgerollt und hilft nun der 1044.32 mittels Vorspann über die Steigung.
-
Tandem
-
Die 1670.09 schafft die Rampe mit ihrem Personenzug ohne Unterstützung.
Schönen Sonntag allerseits!
-
Zug
-
Zum Wochenendausklang noch ein Foto der 1020.33 und der 1044.32, die gemeinsam einen Güterzug den Berg hinaufbringen. Dieses Mal in der auf Gebigsbahnen öfter angewendeten Betriebsform mit der 1044.32 als Zwischentriebfahrzeug.
-
so hab ich eine Zugzusammenstellung auch nochnie gesehn...
wieso gabs da nen Wagen zwischen?
-
Die 1670.09 schafft die Rampe mit ihrem Personenzug ohne Unterstützung.
Schönen Sonntag allerseits!
Die 1670er ist einfach eine besondere Lok !
-
so hab ich eine Zugzusammenstellung auch nochnie gesehn...
wieso gabs da nen Wagen zwischen?
Es gibt einige Bilder von der Arlbergbahn, wo diese Betriebsform abgebildet ist.
Wenn bei einem bergwärts fahrenden Güterzug die Zughaken-Grenzlast überschritten wurde, dann wurden jene Wagen, die über der Grenze lagen, zwischen Zug-und Vorspannlok eingereiht. Dies konnte auch ein einzelner Wagen sein.
-
Ergänze: wenn die Zughaken - Grenzlast überschritten wurde
lg
musiker
-
ahhh OK....wieder was gelernt
-
Lach !!
Ist das Im Tunnel drinnen eine Strategische Reserve ?? Ein Fahrzeug das die Gattin nicht sehen darf?
-
Lach !!
Ist das Im Tunnel drinnen eine Strategische Reserve ?? Ein Fahrzeug das die Gattin nicht sehen darf?
Weder noch, es ist die 1110.03, die sich mit ihrem Güterzug im Tunnel versteckt.
Heute gab es in Bad Bertlsbach Eisenbahnabenteuer, auf English Rail Adventure genannt. Die 1216 des gleichnamigen EVU bringt nagelneue Güterwagen von RCA über den Berg.
-
ein ganz ein toller Zug.......da kommen Stückerl zum Vorschein
-
ein ganz ein toller Zug.......da kommen Stückerl zum Vorschein
A bisserl was kommt noch.
-
A bisserl was kommt noch.