Schöner Zug mit der Prototypen E10
Guck mal hier hab ich etwas dazu > KLICK vor allem die Bilder auf denen noch ein Zug mit erkennbar ist.
Super Link, danke dafür!
Schöner Zug mit der Prototypen E10
Guck mal hier hab ich etwas dazu > KLICK vor allem die Bilder auf denen noch ein Zug mit erkennbar ist.
Super Link, danke dafür!
Die letztgebaute und damit jüngste Lok der legendären DB-Baureihe 103 , die heute noch betriebsfähige 103 245, ist mit einem Schnellzug unterwegs. Wegen der hohen Auslastung hat man einen 2.Klasse Schürzenwagen in den Zug eingereiht.
so schöne Maschinen und Züge
Im Original wird er leider nie wieder fahren, aber auf der Moba ist er fleissig unterwegs, wie das große Vorbild eben. Die Rede ist vom legendären DB 491 001, besser bekannt als gläserner Zug.
Stimmt leider ,,, Das Vorbild steht in Augsburg ,,, Aber zum Glück gibt in auf der Modellbahn ..
Schönes Modell .
Schönes Modell .
Ist von Trix mit diversen Soundfunktionen, wie Begrüßungsansage, verschiedene Zielansagen, dimmbare Innenbeleuchtung und vieles mehr.
Gibt den Letztzustand wieder von 1987 bis zum unrühmlichen Ende am 12..Dezember 1995.
Herrlich........
Wäre interessant zu wissen, wer
Stimmt leider ,,, Das Vorbild steht in Augsburg ,,, Aber zum Glück gibt in auf der Modellbahn ..
Schönes Modell .
Danke für die Info, das wusste ich nicht das das Vorbild in Augsburg steht.
Wäre interessant zu wissen, wer
Danke für die Info, das wusste ich nicht das das Vorbild in Augsburg steht.
Es ist aber nur die intakte Seite des Zuges sichtbar. Der zerstörte Teil ist mit Planen abgedeckt.
Würde man Geld in die Hand nehmen könnte man den ET91 wieder aufbauen,
das er nicht zu Retten wäre ist ein Gerücht. Mit denn weinigen Sitzplätzen war das für die
DB wirtschaftlich nicht vertretbar. Aber vielleicht kommt einest Tages ein Milliardär dem fad ist.
Würde man Geld in die Hand nehmen könnte man den ET91 wieder aufbauen,
das er nicht zu Retten wäre ist ein Gerücht. Mit denn weinigen Sitzplätzen war das für die
DB wirtschaftlich nicht vertretbar. Aber vielleicht kommt einest Tages ein Milliardär dem fad ist.
Es gab eine interne DB-Studie, die besagte, das der Zug sehr wohl
mit vertretbaren Kosten wieder aufgebaut werden könnte und zwar im Rahmen eines Projektes der DB-Lehrwerkstätten. Hätte für die Lehrlinge, in Deutschland Azubis genannt, auch einen pädagogischen Sinn gehabt, quasi handwerkliche Ausbildung am "lebenden" Objekt. Aber es besteht von Seiten der Führungsetage keinerlei Interesse an diesem Werbeträger für die Eisenbahn. Einige Vollkoffer waren dagegen, weil der Zug Baujahr 1935 ist und angeblich ein Prestigeobjekt der damaligen Machthaber gewesen sein soll, was ja völliger Unsinn ist.
Entweder hat der Fotograf wieder mal zu viel Weißbier konsumiert oder der seit 1944 verschollene Bruder des 491 001 ist überraschend wieder aufgetaucht. Denn plötzlich stehen zwei gläserne Züge im Bahnhof. Auch die Leute am Bahnsteig bestaunen ungläubig die beiden Einzelstücke.
Schönen verschneiten Sonntag allerseits!
Beide 491er sind sehr schön ...
Das Auge staunt, das Herz lacht - Chapeau
Zum Sonntagsausklang gibts noch eine DB-Lok mit ÖBB-Wagen.
Ist das eine Rheingold E 10?
Ist das eine Rheingold E 10?
ja, aber als 112 angeschrieben, also Epoche IV/V.
Zum Sonntagsausklang gibts noch eine DB-Lok mit ÖBB-Wagen.
ein schöner solider klassischer Reisezug
Entweder hat der Fotograf wieder mal zu viel Weißbier konsumiert oder der seit 1944 verschollene Bruder des 491 001 ist überraschend wieder aufgetaucht. Denn plötzlich stehen zwei gläserne Züge im Bahnhof. Auch die Leute am Bahnsteig bestaunen ungläubig die beiden Einzelstücke.
Schönen verschneiten Sonntag allerseits!
Diese Begegnung ist was besonderes !