drum habens extra lange ned abgehoben...damit de Leut einschlummern
Sammlung und Anlage von Herbert
-
-
Auch blaue Edelhirsche wollen mal ins Gebirge.
-
Der arme blaue "Edelhirsch" wurde aber ganz schön degradiert, das er mit gewöhnlichen Silberlingen und Güterwagen mit Vmax. 80Kmh fahren muß. Als PmG darf er ja nicht schneller und bei jeder Milchkanne und Misthaufen anzuhalten macht dem Renner bestimmt auch keinen Spass.
Freiheit, gib ihm einen FD Auftrag, da ist er in seinen Element und kann zeigen was er noch kann. Im hohen Alter so zu schuften müssen, hat sie nicht verdient.
-
Herde........die der Edelhirsch da hinterher zieht
was haben denn da die silbernen für Aufschriften????
-
-
Herde........die der Edelhirsch da hinterher zieht
was haben denn da die silbernen für Aufschriften????
Nein Gerhard, du irrst dich.
Sie haben diese Aufschrift:
-
ahhh ok............ dankeeeeeeeeeeee
-
ahhh ok............ dankeeeeeeeeeeee
Bitte, gerne!
Den AB-Wagen gabs übrigens auch beim großen Vorbild:
Bitte runtersrollen!
-
Nein Gerhard, du irrst dich.
Sie haben diese Aufschrift:
Auch recht. Fleischmann, Roco und wer weiss ich noch alles haben die armen Silberlinge für die Werbung missbraucht.
Als sie die N-Wagen "ergrünten" dann blau anhiaselten, und zum Schluß noch orange dachte ich, nun ist die Palette der Geschmackslosigkeit vorbei. Doch die DB AG hatte noch ein Ass im Ärmel -- VERKEHRSROT. Da waren mir die mit Werbung noch lieber.
-
PS. Hier ein Original deines "Werbewagens":
-
Der arme blaue "Edelhirsch" wurde aber ganz schön degradiert, das er mit gewöhnlichen Silberlingen und Güterwagen mit Vmax. 80Kmh fahren muß. Als PmG darf er ja nicht schneller und bei jeder Milchkanne und Misthaufen anzuhalten macht dem Renner bestimmt auch keinen Spass.
Freiheit, gib ihm einen FD Auftrag, da ist er in seinen Element und kann zeigen was er noch kann. Im hohen Alter so zu schuften müssen, hat sie nicht verdient.
Das ist kein PmG, das ist ein Eilzug, dem zwei Fressgut...äh Expressgutwagen beigegeben wurden.
Solche Züge waren in der Endphase der 118er- Dienstzeit gang und gebe.
Aber sollte mal eine 103er vor einem Schnellzug ausfallen, dann ergibt sich vielleicht ein höherwertiger Einsatz, wie du ihn dir vorstellt. Aber vorher steht 149facher Ersatz für die 103 bereit.
-
Na bumm
-
Na bumm
150 Stück gab es in 1:1 und ebenso viele gibt es bei Herbert in 1:87.
-
Na servas - da gibt es ja genug 103er!
-
Na servas - da gibt es ja genug 103er!
Wenn die alle auf einmal ausfallen, dann kommt die blaue 118 vor einem Schnellzug zum Einsatz.
Aber vielleicht lässt Bertl K. seine Verbindungen zur Brauerei und dem Disponenten ein bisschen spielen.
-
Loken kann man eben nicht genug haben
-
Der arme blaue "Edelhirsch" wurde aber ganz schön degradiert, das er mit gewöhnlichen Silberlingen und Güterwagen mit Vmax. 80Kmh fahren muß. Als PmG darf er ja nicht schneller und bei jeder Milchkanne und Misthaufen anzuhalten macht dem Renner bestimmt auch keinen Spass.
Freiheit, gib ihm einen FD Auftrag, da ist er in seinen Element und kann zeigen was er noch kann. Im hohen Alter so zu schuften müssen, hat sie nicht verdient.
Zum Ende Ihrer Dienstjahren wurden die Edelhirsche auch im Eilzug-Dienst eingesetzt, daher ist diese Zugkombo sehr realistisch......siehe auch hier unter E19 - Die Nuernberger Edelhirsche (Ulrich Budde`s Webseite "Die Bundesbahnzeit")
Und hier ein youtube - Filmchen (Mit E18 47 unterwegs)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hast du jede Nummer nur einmal oder doppelte ?
DB E 03-- die Wahrscheinlich schönste sexy Lok der DB,
bis die DB anfing, unkontrolliert mit dem Farbtopf rumzuschmeissen.
Eine 103er mit reinrassigen TEE hinten dran........
War Mitte der 80er das erste und einzige mal, wo ich mit der Bahn 200 Kmh gefahren bin und dabei gemütlich im Speisewagen einen Kaffee getrunken habe.
-
Hast du jede Nummer nur einmal oder doppelte ?
Gehören nicht mir, sondern dem Anlagenbesitzer, der zufällig den gleichen Vornamen trägt.
Es sind noch einige Nummern mehrfach vorhanden, aber es werden Alle sukzessive umnummeriert, sodass im Endeffekt jede Betriebsnummer einmal vorhanden sein sollte.
-
Deutsch-deutsches Wiedersehen in Bad Bertlsbach:
Die bundesdeutsche blaue 118 020 trifft ihre grüne Schwester 218 019 aus der ehemaligen DDR.
Diese befindet sich noch weitgehend im Originalzustand.
-