Zwar nicht ganz epochengerecht, aber optisch sehr ansprechend:
Reihe 1014 mit Eurofimawagen in der Letztlackierung.
und wie wärs damit? (die grünweißen vorne mal wegdenken)
Zwar nicht ganz epochengerecht, aber optisch sehr ansprechend:
Reihe 1014 mit Eurofimawagen in der Letztlackierung.
und wie wärs damit? (die grünweißen vorne mal wegdenken)
und wie wärs damit? (die grünweißen vorne mal wegdenken)
Danke, ich habe echt geglaubt, die 1014 mit den Eurofima in den letzten Farben wäre vorbildwidrig.
Auch musikalische Genies müssen von Zeit zu Zeit nicht schöpferische Arbeiten verrichten, wie zB. im Falle von Franz Liszt einen Güterzug schleppen.
wird sicher ein neues Musikstück dabei entstehn..
eine Ode an die Bahn
Betriebsausflug einer bekannten Elektronikfirma mit der hauseigenen Werbelok.
Die Wagen stellte der Flixtrain, der Speisewagen stammt von einer deutschen Brauerei.
Sehr schöner Zug - ist der Speisewagen ein Sondermodell oder wo hast du den her?
:pinch::pinch: Bitburger als ob ma da in Ö kein eigen gutes hätten
Zugsidee.....taugt ma
Sehr schöner Zug - ist der Speisewagen ein Sondermodell oder wo hast du den her?
Roco Artikelnummer 45238, dürfte ein Sondermodell gewesen sein, hab ich vor kurzem privat gekauft. Hat mir optisch sehr gut gefallen und passt sehr gut zum Flixtrain.
:pinch::pinch: Bitburger als ob ma da in Ö kein eigen gutes hätten
Ich weiß eh, aber unsere Brauereien haben einfach keine eigenen Speisewägen und da mußte ich halt fremdgehen.
Ich weiß eh, aber unsere Brauereien haben einfach keine eigenen Speisewägen und da mußte ich halt fremdgehen.
hoffentlich lesen dass die richtigen Leute....quasi ne Marktlücke
Ein etwas unbekannter Dampflokstar der DDR-Reichsbahn war die 01 504. Sie unterschied sich von ihren 34 Schwestern der Baureihe 01.5 nicht nur durch die eigenwillige grün-schwarze Lackierung, sondern auch durch ihre "exotischen" BoxPok-Räder, die vor allem in den USA und der UdSSR weit verbreitet waren. In der DDR blieben sie allerdings Einzelerscheinungen, nicht aufgrund ihrer Konstruktion, sondern wegen des minderwertigen Materials, aus dem sie in der DDR gegossen wurden.
Das Modell stammt noch aus der Vorwendezeit, wurde allerdings mit einem Motorumbausatz und einem Decoder ausgestattet und kann punkto Fahreigenschaften locker mit heutigen Produkten mithalten.
Beim Tag der DDR-Reichsbahn in Bad Bertslbach war sie mit einem Postzug unterwegs.
Schöne Lok ..
Was uns Österreichern der 4010er, ist für unsere deutschen Nachbarn der VT11.5 (ab 1968 VT601), nämlich der absolute Kulttriebwagen, Eine 7-teilige Garnitur erreichte am Montag mit einem Sonderzug Bad Bertlsbach.
Eleganter ,, schöner Zug ..
mhm a schöner eleganter Kultzug
Was uns Österreichern der 4010er, ist für unsere deutschen Nachbarn der VT11.5 (ab 1968 VT601), nämlich der absolute Kulttriebwagen, Eine 7-teilige Garnitur erreichte am Montag mit einem Sonderzug Bad Bertlsbach.
Hast Du den schon digitalisiert ? Ich hab auch einen der alten Bauart von Roco, aber ich hab noch keine zündende Idee fürs Digitalisieren, speziell nicht für eine dorchgehend schaltbare Waggonbeleuchtung. Vorschläge willlpmmen !
LG Theo
Servus Theo, schau mal wie ich das bei meinem 4010 gelöst habe ... so ungefähr ab #14
Hast Du den schon digitalisiert ? Ich hab auch einen der alten Bauart von Roco, aber ich hab noch keine zündende Idee fürs Digitalisieren, speziell nicht für eine dorchgehend schaltbare Waggonbeleuchtung. Vorschläge willlpmmen !
LG Theo
Bei Arnold Hübsch gibt es Tauschplatinen mit Plux und bei moba-digital elektrische Kupplungen.
Die Dinger warten bei mir noch auf den Einbau. Bei der Gelegenheit soll auch die Beleuchtung einen Umbau ala @Arronax erfahren
Der Zug stammt aus dem Startset 41260 und war bereits digitalisiert.