Ist einfacher als es aussieht. Schlimmer finde ich wenn du einen Oldie zerlegst und der aufgrund der Altersschwäche kleinweise auseinander fällt.

Aus meiner Kleinbahnwerkstätte !
-
Franki -
20. August 2017 um 20:12 -
Unerledigt
-
-
Den KMB-Tender zerlegt is nix für Amateure!
Zerlegen koennte ich ihn ja noch, wieder zusammenfuegen dass er funktioniert vermutlich nimmer.
-
23 Stadtbahnwaggon, und immer wieder gibt es eine neue Farbvariante. Musste ich mir kaufen, hellbraun und mattes Dach. Ein bisschen was zum reparieren.
-
Grundplatte mit hoher Bahnsteigkante und Kran einschließlich intakter Hakenbirne von einem alten Güterschuppen um 3,50 € erstanden. Unter dem Motto eine kleine Bastlerei gestartet. Wird es kein Güterschuppen, Kran abmontieren und einen Kranwagen daraus produzieren. Passendes Häuserl für den Schuppen im Ersatzteillager gefunden. Auch Türen leider eine zu wenig. Polystyrol 1,5mm stark ist das ideale Mittel. Werde gleich zwei anfertigen. Passende Knöpfe werden sich finden. Morgen noch die zweite, und dann lackieren.
-
Kannst du gleichzeitig fernsehen und basteln?????
LG Christian
-
Nein, meine Gattin schaut gerade. 2 Dinge auf einmal hab ich schon aufgegeben, das war einmal. Durch das Licht täuscht es, der Fernseher ist ca. 5m weit entfernt.
-
Dank passenden Material auf der Liesinger Börse letzten Sonntag, setze ich den Aufbau einer 1142 668-1von KMB fort. Konnte ein komplett verglastes Gehäuse mit Puffer ergattern. Als Antrieb die beiden KB Motoren. Fehlen nur mehr die Dachleitungen, ein Kupplungshaken und innere Anschlußarbeiten.
-
Heute einen weiteren Patienten ausgegraben eine KMB 1046 Neubaukasten. Da wartet auch einiges, der Start ist gegeben, den Rahmen hab ich schon von User Peter & Basti, Ersatzgehäuse von der Börse Liesing :
Leider habe ich festgestellt, die Drehgestellblöcke sind auch im A....!
-
Du wagst eine Wiederbelebung eines Totalschadens?
Ich bewundere deinen Optimismus!
LG Christian
-
Drehgestellblöcke kann man auch nachdrucken - kein Problem
LG Bernhard
-
Mit dem Nachdrucken ist das eine sehr gute Lösung, machst du so was !
-
Mit dem Nachdrucken ist das eine sehr gute Lösung, machst du so was !
Wenn es ein Muster gibt - jepp.
Die Drehgestellblöcke der 1063 laufen ganz brav, die 93er Rahmen auch.
LG
Bernhard -
Danke Bernhard für dein Angebot, werde mich später melden. Vorerst einmal alles zerlegt :
-
Heute den Güterschuppen fertiggestellt :
-
Mit dem Nachdrucken ist das eine sehr gute Lösung, machst du so was !
Da bin ich aber auch daran interessiert ! Mein Vorrat geht dem Ende zu.
LG Theo
-