Danke für das viele Lob, das beflügelt mich sehr bezüglich der Umsetzung meiner nächsten Projekte.
Aus meiner Kleinbahnwerkstätte !
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Franki -
20. August 2017 um 20:12 -
Unerledigt
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Zum Thema 4030 und 4130 und weitere Verwendung : Zuerst die Ultramarinblauen, den Rahmen mit den beiden Motoren des Triebwagen verwende für den Aufbau eines 4130 - Ausführung mit eingesetzten Fenstern. Den Steuerwagen 6030.201 und den Zwischenwagen 7030.201 werde ich sanieren einschließlich Dachlackierung. Ebenso werde ich den Saphirblauen Zwischenwagen 7130.02 1.Kl. sanieren. Der Zwischenwagen 7030.201 in Saphirblau bedarf keiner Sanierung der ist top in Ordnung.
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Anschließend an die Gartenarbeiten, hab ich mich wieder den Roten Pfeil gewidmet. Den gebrochenen Rahmen freigelegt, der mit verklebten ca. 15 dkg Blei ( 1. Foto ) befestigt wurde. Statt dessen verwende ich eine Rahmenverbindung aus einem 1mm starken glatten Stahlblech ( Rohling 2. Foto ). Restliche Fotos Einpassung in das Gehäuse. Als nächtes kommt der Feinschliff.
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Der Vorbesitzer war offensichtlich im Schiffbau tätig....
Da hast noch viel Arbeit vor dir.
Gutes Gelingen!
LG Christian
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Wobei dem ET grundsätzlich ne Zusatzballastierung bei Gott nicht schadet auch weil der Aluzinkdruckgußrahmen beim Steuerwagen deutlich mehr Gewicht als die späteren Kunststoffwaggonböden hat - meiner hatte notgedrungen sogar zwei Märklinhaftreifen verpasst bekommen..
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Wobei dem ET grundsätzlich ne Zusatzballastierung bei Gott nicht schadet auch weil der Aluzinkdruckgußrahmen beim Steuerwagen deutlich mehr Gewicht als die späteren Kunststoffwaggonböden hat - meiner hatte notgedrungen sogar zwei Märklinhaftreifen verpasst bekommen..
Ein bisschen zusätzliches Gewicht kann nicht schaden, mir war es aber zu viel Zusatzballast mit 15dkg, außerdem nicht gerade der schönste Blick durch die Fenster auf den Bleiturm !
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Deiner muß aber vermutlich auch nicht meine bösen Rampen schaffen; da geht ohne Gummipatschen und nem fetten Stahlklotz neben dem Antriebsdrehgestell nada...
Mein zum ET5045 "geclonter" hat deshalb das Bleigewicht einer uralt - Ae6/6 und einen überstarken Spezialmotor der aus nem Solton - Mischpultechobandantrieb stammt...
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Ich besitze nur eine kleine Anlage, die max. Rampenhöhe ist gering, die erkennt man auf meinem ersten Beitrag - Frankis Kleinbahnzüge.
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Ich ebenfalls aber deshalb müssen Züge auf einer Kleinbahnradiuswendel über Oberleitungshöhe kraxeln - Pöstlingbergbahnfeeling...
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Bei meiner Anlage gibt es nur eine max. Höhe von 6 - 7 cm. Wenn man die 6 runden Kleinbahnschienen pro Halbkreis betrachtet gibt es den Beginn der Steigung schon bei der 2. Runden, d.h. die Steigung erstreckt sich über 4 Schienen.
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Ich komm auf knapp über 5 % - fahr aber u. a. auch Echtschotterzüge......
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Nach absolvierten Streicharbeiten an Gartenmöbeln, hab ich mit der Sanierung der 2050.17 begonnen. Die ersten Arbeiten, Reinigung des Gehäuses und Austausch eines schadhaften Räderpaares.
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- Offizieller Beitrag
Wie kommt’s zu so einem Eck im Rad? Abnützung oder Sturz?
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Ich habe die 2017er als Bastlermaschine so bekommen, würde meinen der Schaden ist durch Sturz und dergleichen entstanden.
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Am Triebwagen des Roten Pfeil weiter gearbeitet. Dach lackiert, Pantograph und Umschalter am Dach montiert. Kleine Ausbesserungen noch erforderlich.
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Heute beim Roten Pfeil wieder Fortschritte. Cellonfenster eingesetzt, Motorservice durchgeführt, anschließend erste Probefahrt. Jetzt fehlen nur mehr die Puffer, und kleine Lackausbesserungen, dann stürze ich mich auf den Beiwagen bzw. Steuerwagen.
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So schön war der (wenn überhaupt mal) an jenem Tag als er erstverpackt wurde...
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Hallo Petz, danke für das viele Lob, erst ist aber noch nicht fertig, es fehlen noch die Puffer und Lackausbesserungen sind auch noch erforderlich.
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Herrliches Fahrzeug!
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@ Franki ; nachdem ich überhaupt keine Zweifel habe das Du ihn in selber Manier fertigstellst ist das Lob zweifellos angebracht.
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