Hallo Kollegen, der nächste Stammtisch findet am 08. Sept., wie gewohnt, beim Lindbauer statt.
September 2017
-
Stadi -
19. August 2017 um 11:54 -
Unerledigt
-
-
Diesmal sollte es sich ausgehen

-
Ich werde aus Hamburg kommend, wieder einen Zwischenstopp in Linz einlegen.
Ein Zimmer im Steigenberger ist schon gebucht. -
Bin wahrscheinlich dabei - die potentielle Verhinderung durch Dienstreise nach USA ist doch nicht eingetreten.

-
Bin wahrscheinlich dabei - die potentielle Verhinderung durch Dienstreise nach USA ist doch nicht eingetreten.

Trump kann warten, der Stammtisch aber nicht.

-
Bin Vorsichtig dabei....
-
Plant wer am kommenden OÖ-Stammtisch Fahrbetrieb mit digitalen Modellen ?
Wenn/falls nein, nehme ich die Roco-Digi-Sachen nämlich erst gar nicht mit ... -
Ossi und ich kommen auch.
Wir bringen auch das Grillbesteck mit, welches bei uns vergessen wurde.
Wem gehört es überhaupt? Traunbahn? Bernd?

-
Plant wer am kommenden OÖ-Stammtisch Fahrbetrieb mit digitalen Modellen ?
Wenn/falls nein, nehme ich die Roco-Digi-Sachen nämlich erst gar nicht mit ...Auweia, schade!
Ich kann jederzeit was digital Fahrendes mitnehmen (2067er ist neu in meinem Heizhaus, aber ohne Wirbel). Die 78er wären auch digitalisiert aber ohne Pfauchen.
A bissl was soll schon fahren.Nimmt der Stadi seinen Analog-Kreis bzw. Oval mit?
-
Nimmt der Stadi seinen Analog-Kreis bzw. Oval mit?
Hallo Bernd, das analoge Equipment ist wieder dabei.

-
Auweia, schade!
Ich kann jederzeit was digital Fahrendes mitnehmen (2067er ist neu in meinem Heizhaus, aber ohne Wirbel). Die 78er wären auch digitalisiert aber ohne Pfauchen.
A bissl was soll schon fahren.Nimmt der Stadi seinen Analog-Kreis bzw. Oval mit?
Servus Bernhard,
Du liest die Postings offenbar nicht genau.

Ich habe nämlich gefragt, ob wer bei nächste OÖ-Stammtisch mit digitalen Modellen zu fahren plant/beabsichtigt. Falls ja, nehme ich die Roco-Digi-Sachen natürlich mit, falls niemand digital fahren will, lasse ich die Digi-Sachen daheim.
Da Du ja nun meiner Ansicht nach digitale Modelle fahren lassen willst, bringe ich am kommenden Freitag das Roco-Digi-Material NATÜRLICH MIT, sodaß auch digitaler Betrieb möglich ist !!! Freue mich schon auf Deine Roco 2067er und die digitalisierte 78er

-
Hallo!
Ossi und ich werden wahrscheinlich nun doch keine Zeit haben.
Uns reißts gerade her wegen den Vorbereitungen für den Remisen - Frühschoppen am Sonntag.Grüße, Konstantin.
PS: Das vergessene Grillbesteck ist sicher gelagert. -
Hallo!
Ossi und ich werden wahrscheinlich nun doch keine Zeit haben.
Uns reißts gerade her wegen den Vorbereitungen für den Remisen - Frühschoppen am Sonntag.Grüße, Konstantin.
PS: Das vergessene Grillbesteck ist sicher gelagert.
Die Remise in St. Florian gewinnt ja augenscheinlich immer mehr Bedeutung als "gastronomische" Einrichtung (Stammtisch, Grillabende, Frühschoppen)
. Liegt eventuell darin die Zukunft ...

-
Tja - solange wir nicht fahren, müssen wir anderweitig auf uns aufmerksam machen.

-
Tja - solange wir nicht fahren, müssen wir anderweitig auf uns aufmerksam machen.

Hmmm, ein Beisl "Zur Remise" ;), könnte sicher ein G´schäft werde, siehe Wolfsjager (ist ja glaube ich auch sogar im Gemeidegebiet von St. Florian) ...

-
Hallo Wolfgang!
Stimmt.
Wolfsjäger ist in St.Florian/Rohrbach. (Ex-Bauernhof, Mostheuriger, Restaurantbetrieb)Ein Beisl "Zur Remise" wäre nur eingeschränkt möglich.
Die Betriebsanlagengenehmigung ( Toiletten, Personalräume, Wasserversorgung, Gastroausstattung, Hygienebestimmungen, Brandschutz, Fluchtwege etc. etc.)
bildet doch einige Hürden. Konzessionsinhaber hätten wir einige.Aber punktuelle Veranstaltungen sind immer wieder möglich.
Fahrzeugschau mit kulinarischer Grundversorgung ist unser derzeitiges Angebot.
Schauwerkstätte, historische Remise und Museumsraum ist unsere schon teilweise erreichte Etappe.
Strecke mit adäquatem Endpunkt und Betrieb dazugenommen ist unser Traum und Ziel.
Grüße, Konstantin.
-
Hallo Kollegen,
muss meine Teilnahme am heutigen Stammtisch leider absagen, habe Erzi gebeten sein analoges Schienenmaterial und Trafo mitzunehmen.
Wüsche Euch einen schönen Stammtisch.
-
Auch ich muß für heute leider absagen, da mir kurzfristig was dazwischen gekommen ist.
Sorry, bis zum Oktobertermin

-
Werd auf einen Sprung vorbeischauen!
-
Ich muss leider auch absagen. Vielleicht klappt es im Oktober. Viel Spaß! Gruß Bertl
-