Wie kann das sein das bei oben genannten Modellen von KMB Zinkpest kommt?
Zinkpest bei 56, 156 und 35
-
-
Das ist eine gute Frage...
Meines Wissens wurde in den Maschinen Stahlblech verbaut.
-
ich würd da sowieso vorsichtig sein bei Aussagen von "Händlern" ... Da gibt's so manche Dampfplauderer
-
Meine hat nix.
, noch nicht. 
-
Hab bei meinen nachgesehen. Da ist Stahlblech verbaut, also keine Spur von Zink....kann sein das bei einigen Stahlblechpest ausgebrochen ist.......

-
Vielleicht war von einer Kleinbahn 56er die Rede.
-
http://www.bahnforum.info/smf/index.php?…5172#msg1855172
Nein, weil ja die 77 und die 1180 zur gleichen Zeit produziert wurde.....äh,ja......ok.....

-
Koennte mir vorstellen dass sich durch uebermaessige Waermeentwicklung etwas verformt hat und besagter Salzburger Moba-Haendler nun glaubt dass nun die komplette Produktionscharge betroffen ist.
-
So entstehen halt Gerüchte und Fake- News......

-
Der Sommer hat mit KMB nix am Hut,und gibt auch zu,dass er sich weder damit beschäftigt,noch damit auskennen will.
Da hat mal wieder einer irgendwas von irgendwem gehört,das dann bei seinem Händler weiterverredet,und der Händler sagt,dass er es auch von jemandem gehört hat - einer glaubts dann wirklich,ohne es zu prüfen,und schon sind die Gerüchte in der Welt und im Moba-Sektor verbreiten die sich schneller als jedes Lauffeuer.
-
Ohne Beweise, dass es sich tatsächlich um einen Materialfehler handelt, ist die Diskussion völlig sinnlos.
Schade um die bisher dafür verschwendete Zeit. -
Darum sollte man auch zuerst nachsehen bevor man losprügelt....man ist ja nicht am Fussballplatz....herrgottszeitennocheinmal.....
-
Hier findet man am Beispiel der BR92 ein paar Bilder, wo die sogenannte Zinkpest erkennbar ist:
meine HP
Siehe Klein-Modellbahn BR 92 ~1998, Herstellung eines Ersatzrahmen -
Sehr geehrter Rolfuwe, erstens funktioniert ihr Link nicht, und zweitens, können sie sich noch an die "Gefechte" zwischen ihnen, 197.303 und mir bezüglich ihrer Betrugsvorwürfe an Hr. Klein auf ihrer Homepage erinnern?
Ausserdem hat die Reihe 92 mit besagter 56, 156 und 35 rein Garnichts zu tun. -
Die 92/T13 ist ja bekannt. Die hat ja auch Zinkal in sich.
Aber von Betrug wie du auf deiner HP schreibst, würde ich da nicht sprechen. Die Gründe für die pest wurden schon hinlänglich diskutiert, möchte sie nicht wiederkäuen. -
Nach anfänglich recht heftigem und hysterischen "Gegacker" hat sich zwischenzeitlich im diesbezüglichen EBFÖ-Thread (u.a. auch nach einer Stellungnahme von Herrn Klein) die Lage dort wieder ein bissi beruhigt
http://www.bahnforum.info/smf/index.php?topic=182009.new#new
-
Viel Wind um nichts, eigentlich unnötig die ganze G'schicht.

-
Vorher fragen wäre natürlich einfacher gewesen, neuzeitlich bzw. dem Zeitgeist entsprechend macht man gleich einen ordentlichen Wirbel.....

-
- Offizieller Beitrag
Vorher fragen wäre natürlich einfacher gewesen, neuzeitlich bzw. dem Zeitgeist entsprechend macht man gleich einen ordentlichen Wirbel.....

Erzi: und sonst fällt dir zu deinem 9000er nix Gescheites ein???
Gratulation! -
Hallo Erzberg
gratuliere dich mit 9000 beitrage im forum .
gr Jos
-