Schulabschluss

• Sohn hat die Matura geschafft und da blede Papa is stolz wie Oskar. :D :D :D

Schoenen Gruss aus Bali
    Peter

Rocoline & Piko A
    Rocomotion 5.8 mit Multimaus
    Brand / LDT Decoder
    Lenz Gold/Silver Lokdecoder
    Rollmaterial Querbeet

• Maturareise geht ans Meer? :D

"Das ist so schrecklich, dass heute jeder zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."

(Dieter Nuhr)

• Servus Peter,

nur mehr wenige Jahre, da kommen bei mir schon die Enkelkinder (und der Opi) in Maturastress ...

Einerseits freut man sich, wenn die Kinder in der Schule erfolgreich sind und den Abschluss erfolgreich geschafft haben, andererseits schwingt das Bewußtsein mit, dass jetzt dann andere Menschen in das Leben unserer Kinder treten und wir als Eltern nur mehr am Rücksitz sitzen müssen/dürfen/sollen (alles ganz ohne Gram gesagt - es ist einfach so!). Und dann erkennt man auch, dass die Zeit so rasch vorbeigegangen ist, viel zu rasch.

Gratulation an den Junior, aber auch ein Dank an die Eltern, die das mit persönlicher Geduld, Einsatz und sicher manchmal auch mit Nerven ermöglicht haben. Und wie ich sehe, gibt es für Euch Eltern noch eine zweite Chance ;)

Klaus

• Ich danke Euch allen ganz narrisch.

Bei uns kommt erschwerend hinzu... Die Mama is Indonesierin. Da Papa Oesterreicher. Die Matura war in englisch bei Australischen Lehrern. Als er die erste Klasse machte hat es ausgesehen er muss wiederholen. Er war klar der schwaechste in der Klasse. Letztes Jahr war er der 5 beste in der Klasse. (Hier wird bei jedem der Notendurchschnitt errechnet und ins Zeugnis geschrieben.

Ich sag natuerlich meinem Sohnemann.. Hearst i bin super stolz auf di wie du dich hochgearbeitet hast. Und was krieg ich als Antwort.... Ja Papa eh aber des geht nu besser. Da hats ma des Kinn am Boden ghaut. Ich war ein faules faulstes Aas in der Schule. Gut dass er des ned liest. Hahahaha.

Mein Vertrauen in ihn und mein Einwirken hat sich offensichtlich ausgezahlt. Jetzt schauma mal was er weiter macht. Er will in den Tourismus Bereich weiter machen.

Mike
    Sicher da ich nur 3,7km ans Meer hab brauch i da nur ein Paar Flip Flops kaufen.

ste70
    Mit Arbeit ablenken hilft ungemein. Da wir die Gruppe hatten hab ich vom 28.3. bis gestern keinen einzigen freien Tag gehabt. Da hatte ich wenig Zeit zum gruebeln.

maybreeze
    Meine Einstellung der Kinder gegenueber war schon immer.... Ich bin der Elternteil dessen Aufgabe es ist ihnen die Werte des Lebens weiter zu vermitteln und sie dem entsprechend zu erziehen oder besser als erziehen - anleiten. Aber die Kinder gehoeren mir nicht. Sie muessen ihren Weg selber gehen. Ich halt sie nicht fest, hab aber immer ein offenes Ohr fuer ihre Probleme. Dann heist es eben nicht "Ihh der Papa ruft" sondern dann kommen die gerne selber zu einem zurueck. Man sitzt dann nicht am Ruecksitz sondern die machen den Beifahrersitz gerne von selber breiter.

Schoenen Gruss aus Bali
    Peter

Rocoline & Piko A
    Brand / LDT Decoder
    Rollmaterial Querbeet

• Servus messermoser,
    Ganz,ganz herzliche Glückwünsche zur bestandenen Matura deines Filius! Hob mi narrisch drüber gfreut!
    Dir wünsch i a scheens und sonnigs wochenende!
    Liabe Griaß
    Erwin

• Lohengrin

Fuer die Nerven sind glaub ich 2 Maturas auf einmal besser. Da brauchst Di nur einmal aufregen. Aber fuer die Geldboerse ist eine Matura Pro Jahr sicher genug. :D

Schoenen Gruss aus Bali
    Peter

Rocoline & Piko A
    Brand / LDT Decoder
    Rollmaterial Querbeet

• Der wiederum taete mich nix kosten. Aber ins Wasser will er ned. :D

Schoenen Gruss aus Bali
    Peter

Rocoline & Piko A
    Brand / LDT Decoder
    Rollmaterial Querbeet

• Danke für den Einblick in eine andere Welt mit den doch gleichen Problemen. Gratulation an Deinen Sohn, habe selber zwei und weiss dass Dir jetzt der 2. Durchgang bevorsteht. Die Maturareise sollte eigentlich nach Österreich in die Berge gehen, oder?