Riesen Hagelkörner habe ich auch in der S7 vom Flughafen erlebt und sogar den Tornado über Schwechat gesehen Hoffentlich geht das wetter ein bisschen besser heute!
SONDERSTAMMTISCH im JULI für STEFAN-GB
-
freduard -
29. Mai 2017 um 12:26 -
Unerledigt
-
-
Ich kann zu 90% auch am Di kommen
Die 10% wurden leider schlagend.
Ich wünsche Euch einen tollen Stammtisch, den Baumgartnern eine volle Spendenkasse und unserem Stefan-GB noch einen schönen Wien-Aufenthalt.
-
HILFE!
Wir stehen zu dritt vor dem Casino und wissen nicht wohin!!!
lG
Gysev-fan -
Liebe Leute,
ich möchte mich im Namen aller vom MEC-BC bei euch für euren Besuch bei uns bedanken und hoffe auf eine Wiederholung
Ebenso hoffe ich, dass GySEV-Fan dann doch noch zu uns gefunden hat. Ganz besonders hat mich gefreut, dass unser Ehrengast aus Great Britain zu uns gefunden und so lange ausgehalten hat
lg
Markus -
- Offizieller Beitrag
Liebe Leute,
ich möchte mich im Namen aller vom MEC-BC bei euch für euren Besuch bei uns bedanken und hoffe auf eine Wiederholung
Ebenso hoffe ich, dass GySEV-Fan dann doch noch zu uns gefunden hat. Ganz besonders hat mich gefreut, dass unser Ehrengast aus Great Britain zu uns gefunden und so lange ausgehalten hat
lg
MarkusDie GySEV und ihr Fan haben sich sehr wohl gefühlt bei euch. Danke!!!!! Ihr habt da etwas Gewaltiges vor, viel Glück!
-
Ich bedanke mich auch ganz herzlich, das war ein Wohlfühlabend! Danke auch für Speis und Trank und die überaus nette Bewirtung! Ich wünsche euch viel Elan für den Weiterbau eurer tollen Anlage und freue mich auf den nächsten Besuch!
Ein paar Bilder gibt es auch:
-
Servus,
schließe mich gerne dem Bildbericht von Stefan an - der Spantenpersonenfernzug St. Valentin-Wien (ich sag's mal so) stammt von Stefan, sind schöne Wagerln, die hinter der 52er sehr gute Figur machen!
Markus und seiner Mannschaft ein besonderes Lob für die Durchführung der Veranstaltung. Sowohl die Anlage weiß zu begeistern als auch die Bewirtung war ganz hervorragend und liebevoll vorbereitet - einfach
Hier seht ihr einen Teil von uns beim Schmausen, begleitet von einem Medl-Bräu vom Fass! Rechts unseren Special-Guest von der Insel: Stefan - nochmals herzlich willkommen und nett, Dich kennengelernt zu haben!
Markus war sehr geduldig und hat unseren Yougsters alles erklärt, gezeigt - echte Nachwuchsarbeit! Die beiden waren auch schwer beeindruckt, vor allem natürlich von der Computertechnik. Jedes meiner Fahrzeuge wurde übrigens speziell eingemessen, damit die Loks auch richtig stehen blieben.
Habe es ja schon einige Male erwähnt, dass ein Teil meiner Verwandtschaft im Ruhrgebiet daheim ist und daher die Reise dorthin bis zum ersten Auto (klarerweise ein Käfer, Baujahr 1960) mit der Bahn erfolgte, mit dem Donaukurier.
Daher habe ich aus Reminiszenz einen "Mini-Donaukurier" mit meinen Waggons (das "Türl-auf"-Set von Roco, einen Speisewagen ebenfalls von Roco und den Gepäckwagen und einen Zweitklassler von Piko, zumindest zwei Zweitklassler sollte ich mir noch anschaffen, der Zug war immer endlos lang) und Loks gebildet:
Hier mit der V200 von Piko (das wäre der Streckenabschnitt von Frankfurt bis Dortmund entlang dem Rhein - linksrheinisch):
Hier wartet die E10 aus dem "Türl-auf"-Set auf die Ausfahrt aus dem imposanten Schattenbahnhof (7 Gleise mit je 3 Abstellpositionen!)
Hier schlängelt sich der Zug auf die Tauernstrecke ( ) - und die Schlusslichter am Waggon (der Zug hat ja mehrmals Kopf gemacht im großen Kopfbahnhof) sind auch nicht aus ... Eine E10 führte im Langlauf den ersten Donaukurier von Frankfurt bis Wien.
Hier der Zug mit der enttäuschenden E19 von Hamo - sie schaffte als einzige Lok nicht die sehr moderaten Steigungen Die nürnberger E19er waren von Regensburg bzw Würzburg (je nach Fortschritt der Elektrifizierung) bis Frankfurt am Zug.
Hier kehrt die 18er von ihrer Runde zurück - einfach ein elegantes Stück! Die "Star-Renner" vom Typ S3/6 waren auf dem letzten nicht elektrifizierten Teilstück Würzburg bzw. Regensburg bis Passau am Zug, um dort gegen 1018 bzw 1010 getauscht zu werden, bis dann mit dem durchgehenden Fahrdraht Frankfurt-Wien mit E10 die Langläufe bis Wien möglich waren. Die Fleischmann-Lok machte auf der Anlage eine gute Figur, auch wenn die bayrischen 18er den Bahnhof Rekawinkel (ausgenommen 1938-1945) nie gesehen haben.
Noch ist die Landschaft im Werden, erste Teile gibt es schon zum Sehen (und zahlreiche Bäume warten schon, gepflanzt zu werden! Ihr seht sie oben im Beitrag von Stefan)
Was habe ich noch auf der Anlage gesehen: Einen Cityjet, eine 2050 als Triebwagenersatz mit 2ax-Spanten, einen 4010er, eine 12er mit CIWL-Zug dran (Teakholzwagen gab es gleich 2x, der zweite Zug mit einer DR 01er), ein DT als Pendler, eine 2045er mit Personenzug, die längste Fahne der Republik, eine SB 671 mit ADAs hintendran, usw..... nur: Bierwagerlzug und Kesselwagenzug wurden von Theo und Franki schmerzlich vermisst.
Ein kleiner Wermutstropfen sei angebracht: Einige von uns hatten auch analoges Rollmaterial mit - die guten Stücke blieben leider in der Schachtel, weil keine analoge Fahrmöglichkeit (Platz) vorhanden war/ist. Anregung: Vielleicht könnten die Anlagenbetreiber darüber nachdenken, einen Analogbereich (schaltbar ? Pendelzugbereich?) zu installieren?
Wie immer hat auch Michael W zahlreiche BIlder gemacht, ich denke, da kommt noch ein Bildbericht über andere Details, die zu sehen waren, beispielsweise die Ladegüter.
Klaus
PS.: Mike bitte um die Personalstatistik!
Donau-Kurier Fans finden Details über die Zughistorie *hier*- Marco als großen Donaukurier - Fan einen besonderen Gruß nach Köln!
-
Kann das nur bestätigen, es war ein sehr netter Abend. Einen besonderen Dank gilt mf 1110 und seinen Team. Besten Dank dem Mitarbeiter ( habe den Namen vergessen ) unter Bild 59, der uns beide bzw. Theo und mich über alles mögliche interessante informiert hat. Toll was da in kürzester Zeit geleistet wurde. Auf Foto 58, mf 1110 und Westbahn Mike der leider das richtige Shirt nicht gefunden hat. Freue mich schon auf den nächsten Besuch. Morgen folge noch einige Fotos.
-
Ich wunder mich immer wieder bei das anschauen von die bilder . Was ist die modellbahnraum schmall aber glucklich sehr lang . Kunnen die zuge ein schöne , lange strecke fahren . ( das ist leider nicht jeder gegeben )
gr Jos
-
Ich finde es gab sehr viel rollendes Material :
-
Der begabte Baumproduzent war leider nicht anwesend. Noch einmal besten Dank für den kulinarischen Teil bzw. für das hervorragende Essen und das herrliche Medl Bier.
-
Ich bedanke mich auch für die Veranstaltung!
Es wurden schon viele Fotos gepostet, aber ich riskiere, dass manche Motive schon vorgekommen sind und zeige auch noch meine her : -
-
Mike bitte um die Personalstatistik!
Arbeitsbedingt bin ich ja erst sehr spät gekommen, daher weiß ich nicht, ob ich alle gesehen habe. Zu meiner Zeit waren da:
mf1110
TomF
maybreeze mit 2 Nachwuchs-Mobahnern
fire grisu mit Tochter
Franki
GySEV-Fan
aquafred
Michael W
thalys
Stefan-GB
ste70
Theo
gysev
westbahn-mikeAuch von mir ein großes DANKE an den MBC-BC für die perfekte Abwicklung.
-
mf1110 hast vergessen.
Danke Michael für die Bilder und man beachte die eckigen Fenster bei der 95.103. Da hat Herr Kröss ganze Arbeit geleistet.
-
Hallo zusammen,
Hier meine Bilder zu diesem schönen Nachmittag.
Danke für's Organisieren und Zeigen der Anlage.
Leider konnte ich nicht bis zum gemütlichen Teil bleiben.Im Bild 1 könnt ihr das Rohbaustatium aller Gebäude auf der anlage sehen. Sie werden alle aus Kunstoffplatten gelasert!!!
Im Bild 3 seht ihr die Automatische Türe des Rom Express.
Im Bild 4 seht ihr eine Idee aus dem Miniturbahnwunderland. Um Zugtrennungen bei Zugkupplungne zu vermeiden wurden die Kurzkupplungne mit einem Schrumpfschlauch überzogenLG
Manfred -
- Offizieller Beitrag
Ich danke allen für die vielen Bilder! Hab mir zwar alles angesehen, aber manche Dinge kommen erst auf den Fotos so richtig zur Geltung.
-
Vielen dank an alle für den Stammtisch, besonders an der mitglieder den MBC-BC Es tut mir leid das ich etwas verspätet war und das ich nicht mit alle plaudern könnte, aber es war trotz ein sehr interessanter und netter Abend
-