1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kalender
    1. Termine
  6. Anleitungen
  • Anmelden
  • wcf.global.search
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Kleinbahnsammlerforum
  2. Forum
  3. Allgemein Themen
  4. KLEINBAHN

Kleinbahn Neuheiten

• Öffifan
  • 1. April 2017 um 00:44
  • wissbegierig
    User
    • 15. Januar 2021 um 06:39

Guten Morgen zusammen,

Kleine OT Frage:

Jetzt mit den vermutlichen mehr aufkommen für die Produkte, wie lange dauert die Lieferung?

Montag im Webshop bestellt -> Mail gekommen -> gleich Online eingezahlt.... Mmmmhhh heute ist Freitag. Kein Paket, keine Reaktion.

OT Ende.

Mfg

Didi L

H0 2L Gleichstrom

DCC fahren und schalten

Rückmelden mit S88 und BiDiB

Software Rocrail

Beleuchtungsumbau Piko Hobby DB 189 / ES64F4 und wissenwertes zum Original

ER 20 ( ÖBB 2016er) Umbauvorschlag Lichtwechsel aus dem BiDiB Forum vom Hersteller Piko

Wissbegierig Anlagen Neubau

• 2102michael
    User
    Artikel
    3
    Lesezeichen
    29
    • 15. Januar 2021 um 07:11

Meine Bestellung (Verschubsignale) vom Sonntag kam am Donnerstag an.

Bilder ohne Quellenangabe oder Link sind von mir.

Sollte mein Account gesperrt oder gelöscht werden dann sind gleichzeitig alle meine Inhalte (Postings, Bilder, Schaufenster, PN etc.) in den öffentlichen und nicht öffentlichen Bereichen des Forums zu löschen

• Marciii1146
    User
    Lesezeichen
    2
    • 15. Januar 2021 um 07:26
    Zitat von wissbegierig

Guten Morgen zusammen,

Kleine OT Frage:

Jetzt mit den vermutlichen mehr aufkommen für die Produkte, wie lange dauert die Lieferung?

Montag im Webshop bestellt -> Mail gekommen -> gleich Online eingezahlt.... Mmmmhhh heute ist Freitag. Kein Paket, keine Reaktion.

OT Ende.

Mfg

Didi L

Alles anzeigen

Hatte auch am Montag bestellt und sofort eingezahlt, bis jetzt habe ich auch keine Reaktion mehr erhalten.

Bekommt man von Kleinbahn eine bestätigungs Email, wenn der Betrag eingegangen ist bzw. wenn das Paket unterwegs ist?:confused:

• wissbegierig
    User
    • 15. Januar 2021 um 07:27

Hallo Marciii 1146,

Keine Ahnung.

Mfg

Didi L

H0 2L Gleichstrom

DCC fahren und schalten

Rückmelden mit S88 und BiDiB

Software Rocrail

Beleuchtungsumbau Piko Hobby DB 189 / ES64F4 und wissenwertes zum Original

ER 20 ( ÖBB 2016er) Umbauvorschlag Lichtwechsel aus dem BiDiB Forum vom Hersteller Piko

Wissbegierig Anlagen Neubau

• le chat qui rit
    User
    Bilder
    35
    Lesezeichen
    1
    • 15. Januar 2021 um 07:56

Meine Bestellung habe ich auch am Montag abgeschickt. Gleich darauf die Bestellbestaetigung mit Rechnung und Bestell- und Kundennummer retourgekommen. Am Mittwoch nachmittags ist dieses Mail nochmals geschickt worden. Ich habe auf Umwegen am Mittwoch von mein am oesterreichischen Bankkonto aus bezahlt denn eine Benificiaere fuer das Kleinbahnkonto haette noch laenger gedauert und ich haette erst heute den Betrag ueberweisen koennen.

@ Marciii1146... deine Frage aus Beitrag #364 kann ich auch nicht beantworten da dies meine einzige On-Line-Bestellung war.

• 2102michael
    User
    Artikel
    3
    Lesezeichen
    29
    • 15. Januar 2021 um 09:14
    Zitat von Marciii1146

Bekommt man von Kleinbahn eine bestätigungs Email, wenn der Betrag eingegangen ist bzw. wenn das Paket unterwegs ist?

Nein

Nachtrag:

Obwohl mir EUR 7,80 Versandspesen verrechnet wurden ist das Packerl als Brief aufgegeben wurden. Ist damit nicht nachvollziehbar und es gibt vor allem keine Tracking Number. Dafür aber ein Körberlgeld für Kleinbahn...

Bilder ohne Quellenangabe oder Link sind von mir.

Sollte mein Account gesperrt oder gelöscht werden dann sind gleichzeitig alle meine Inhalte (Postings, Bilder, Schaufenster, PN etc.) in den öffentlichen und nicht öffentlichen Bereichen des Forums zu löschen

• 1073.01
    Ruhe in Frieden
    Lesezeichen
    1
    • 15. Januar 2021 um 09:19

Erinnert mich irgendwie an die Frage: Was machst Du wenn plötzlich für morgen de Weltuntergang angekündigt wird? 😉

Wobei die seinerzeitige Antwort heute auch nicht mehr aktuell ist

• Dachboden
    User
    Lesezeichen
    10
    • 15. Januar 2021 um 09:45
    Zitat von 2102michael

Nein

Nachtrag:

Obwohl mir EUR 7,80 Versandspesen verrechnet wurden ist das Packerl als Brief aufgegeben wurden. Ist damit nicht nachvollziehbar und es gibt vor allem keine Tracking Number. Dafür aber ein Körberlgeld für Kleinbahn...

Hallo,

aus eigener Erfahrung (Verkauf meiner 500 "Du bist am Zug"-Spiele) und Kleinbahnverkäuferinberichten ist ihnen der Geschäftsverkauf viel lieber. Das sichere Verpacken ist aufwändig und Schäden beim Versand entstehen besonders beim Versand als Paket!

:) LG Dachboden :)

https://ulver.at/dubistamzug/

PS: Wie bekomme ich das lila DA weg?

• Dachboden
    User
    Lesezeichen
    10
    • 15. Januar 2021 um 09:48

Hallo,

meine letzte Bestellung habe ich extra später bezahlt umd das Paket auch übernehmen zu können. Der Versand dauerte heuer länger (1 Woche nach Überweisung). Post und Kleinbahn haben nun wohl mehr zu tun!

• Kleinbahnfan
    User
    Lesezeichen
    5
    • 15. Januar 2021 um 10:17
    Zitat von Marciii1146

Hatte auch am Montag bestellt und sofort eingezahlt, bis jetzt habe ich auch keine Reaktion mehr erhalten.

Bekommt man von Kleinbahn eine bestätigungs Email, wenn der Betrag eingegangen ist bzw. wenn das Paket unterwegs ist?:confused:

Nein, man bekommt keine Bestätigung per E-Mail oder eine Tracking-Nummer per E-Mail.

Man kann nur in seinen Kundenkonto sehen, welchen Status eine Bestellung hat (Tracking Nummer wird auch dort keine angegeben)

Gleismaterial: Kleinbahn

Loks und Wagons: Kleinbahn, KMB, Roco, Fleischmann, Liliput, Märklin Hamo, Piko, Lima, Rivarossi, Mehano

Steuerung: Analog (Die guten alten Trafos von Kleinbahn)

War früher als 1010.10 im Forum unterwegs.

Alle eingestellten Fotos, falls nich anders angegeben, sind von mir gemacht worden.

• Petz
    User
    • 15. Januar 2021 um 14:55
    Zitat von Dachboden

Das sichere Verpacken ist aufwändig und Schäden beim Versand entstehen besonders beim Versand als Paket!

Yep wenn man wie ich vor vier Jahren bei einer Sammelbestellung bei der auch Kleinteile wie Stecker, Kabel und Glühbirnchen dabei waren Letzteres in einer (wirklich kein Schmäh !!!) OB - Tamponschachtel "subverpackt" bekommt - von Fr. Pfneisl konnte die altersbedingt eigentlich nicht stammen...;) War aber auch kein Hinweis am Paket das das nicht von Minderjährigen geöffnet werden dürfe...:D

Zitat von Marciii1146

Bekommt man von Kleinbahn eine Bestätigungsemail, wenn der Betrag eingegangen ist bzw. wenn das Paket unterwegs ist?:confused:

Träumer...;):lachuh::lachuh::lachuh:

• gery1959
    User
    • 15. Januar 2021 um 15:41

Obwohl Minderjährige sind dem Wissensstand weit voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Gerhard:45:

Sollte mir mal einfallen, das ich Bilder (Fotos) hochlade und ich nichts dazuschreibe, dann sind sie von MIR!

• Donaudampfschiff
    User
    • 15. Januar 2021 um 16:19

Meine Bestellung vom Montag Abend kam heute Freitag an, auch nur ein Bestätigungsmail bekommen, dass die Bestellung erfolgreich eingegangen war.

• Kleinbahnfan
    User
    Lesezeichen
    5
    • 15. Januar 2021 um 16:43
    Zitat von Donaudampfschiff

Meine Bestellung vom Montag Abend kam heute Freitag an, auch nur ein Bestätigungsmail bekommen, dass die Bestellung erfolgreich eingegangen war.

¸Ja. eine Bestätigungsmail nach der Bestellung bekommt man, und das wär's dann auch. Ich sende immer noch eine E-Mail mit dem Zahlungsnachweis als Antwort auf diese E-Mail.

Loks und Wagons: Kleinbahn, KMB, Roco, Fleischmann, Liliput, Märklin Hamo, Piko, Lima, Rivarossi, Mehano

Alle eingestellten Fotos, falls nich anders angegeben, sind von mir gemacht worden.

• Petz
    User
    • 15. Januar 2021 um 20:04
    Zitat von gery1959

Obwohl Minderjährige sind dem Wissensstand weit voraus.

In Zeiten des Internets auch kein Kunststück und soooo ernstgemeint war mein Beitrag ja auch nicht angelegt. Allerdings hab ich schonmal dämlich aus der Wäsche geguckt als ich die Subverpackung entdeckte und konnte mir bei der nächsten Bestellung die nicht über den Shop sondern per Mail erfolgte, die Anmerkung nicht verkneifen das ich eigentlich keine OB - Schachteln sammle...:TT::D

• Dachboden
    User
    Lesezeichen
    10
    • 16. Januar 2021 um 15:28

Hallo,

dafür bekam ich mal eine Uralte Zeitung mit einem Abfangjägerkoruptionsskandal-nach dem genauen Lesen las ich, dass es um den Abfangjäger Draken ging :-).

• Marciii1146
    User
    Lesezeichen
    2
    • 17. Januar 2021 um 12:48

So, Kleinbahn.com ist jetzt leider offline gegangen:(

• Manfred A.
    User
    Lesezeichen
    4
    • 17. Januar 2021 um 12:50
    Zitat von Marciii1146

So, Kleinbahn.com ist jetzt leider offline gegangen:(

Dort ist zu lesen:

Zitat von www.kleinbahn.com

Unser Shop ist aufgrund von Wartungsarbeiten im Moment nicht erreichbar. Bitte besuchen Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Ganz offline schaut für mich anders aus.

Und nachdem heute die Verlängerung des Lockdowns bis 7.2.2021 verkündet wurde wird das Ablaufdatums des Onlineshops von Kleinbahn eventuell nach hinten verlegt.

LG, Manfred

2. 11. 2020 ... und plötzlich ist nichts mehr wie es einmal war.

Die Mehrzahl meiner Fotos werden mit dem Handy aus der Hüfte geschossen und erheben keinen Anspruch auf Meisterfotografie. Die restlichen Fotos werden mit der Spiegelreflexkamera gemacht und erheben auch keinen Anspruch auf Meisterfotografie.

• Kleinbahnfan
    User
    Lesezeichen
    5
    • 17. Januar 2021 um 14:53
    Zitat von Dachboden

Hallo,

dafür bekam ich mal eine Uralte Zeitung mit einem Abfangjägerkoruptionsskandal-nach dem genauen Lesen las ich, dass es um den Abfangjäger Draken ging :-).

Habe auch einmal eine Sendung von einen Verkäufer aus Österreich erhalten... Da waren die Artikel (alles Gebrauchtware) in Uralten Zeitungspapieren eingewickelt. Habe mir zum Andenken auch ein Paar Fotos gemacht:

40342539uq.jpg

• wiedereinsteiger
    User
    • 17. Januar 2021 um 14:56

Der Preis ist interessant: 4 Schillng.

Und heute am Sonntag kostet das Blattl 1,50 Euro.

So ändern sich die Zeiten.:)

Letzte Beiträge

• Modellbesprechungen, Lob & Tadel

le chat qui rit 11. Juli 2025 um 17:09
  • Leopoldt's Klumpert🙂

Ischler-Bahn 11. Juli 2025 um 17:09
  • Piko-Neuheiten 2025

Manfred A. 11. Juli 2025 um 16:50
  • Sichtungen und Neuigkeiten auf/von Österreichs Schienen.

1020ér Fan 11. Juli 2025 um 16:47
  • Seinerzeit

le chat qui rit 11. Juli 2025 um 16:41

Anstehende Termine

• OÖ Julistammtisch 2025

Freitag, 11. Juli 2025, 18:00 – 23:59
  • Sommerfahrtage im MBV Mexikoplatz

Donnerstag, 17. Juli 2025, 15:00 – 18:00
  • 103. Forentreffen Gänserndorf am Donnerstag 17.07.2025 17:30 Uhr im Seven

Donnerstag, 17. Juli 2025, 17:00 – 22:00
  • Tag der offenen Tür beim MBC Wiener Flur

Sonntag, 20. Juli 2025, 08:00 – 20:00