Durch die bemalten Federn und Achslagerdeckel wirkt der Tender auf den ersten Blick ziemlich fremd, aber er sieht ganz gut aus.
Mike, danke für den Hinweis.
Die alte Lok hats verdient wieder im Originalzustand auf den Gleisen zu stehen.
Ernstl
Durch die bemalten Federn und Achslagerdeckel wirkt der Tender auf den ersten Blick ziemlich fremd, aber er sieht ganz gut aus.
Mike, danke für den Hinweis.
Die alte Lok hats verdient wieder im Originalzustand auf den Gleisen zu stehen.
Ernstl
Hervorragende Arbeit!
Danke Michael! Und von deinem neuesten Projekt angesteckt hab ich auch schon mein neues angefangen. Und bitte um Nachsicht - weil ganz so vorbildgerecht wird meins nicht .
Ernstl
Herrlich, da hast ja ganz was Feines am Werktisch liegen.
Eine echte Göls-Lok, oder?
Eine echte Göls-Lok, oder?
Ja genau. Hab die Lok hier schon mal gezeigt. Werde hoffentlich bald mehr von der Restauration berichten können...
Ein wenig OT:
Bin gerade zurück aus dem Urlaub. Ein Highlight war die Fahrt mit der Schmalspurbahn und Tramway von Palma nach Soller. Ein schönes Video findet ihr HIER. Webseite: http://trendesoller.com/de/.
Und weils so toll war, möchte ich euch ein paar Bilder zeigen...
hasta luego
Ernstl
Die ist aber schön instand gehalten!
Die Göls Lok 1170.300 oder ÖBB 1040 ist fertig aufgearbeitet. Das Modell befindet sich im Originalzustand 1951-52. Nur Wechsellicht und die Kleinbahnkupplung wurden nachgerüstet. Und im Fotoshooting mit der 70 Jahre jüngeren Rivarossi Modell HR2128 braucht sie sich nicht zu verstecken…
Ernstl
Gelungene Revitalisierung.
Jetzt noch schön beschriften.
LG Christian
Die ist wunderschön geworden. Und im Vergleich mit der Rivarossi sieht man schön daß sie 1:80 ist! Danke für die Fotos!
Herrliches Fahrzeug!
Hallo Modellbahnfreunde,
schon lange gabs nix Neues oder Altes im Neubauers Sammelsurium. Deshalb möcht ich meinen heutigen Neuzugang vorstellen. Einheits-Leicht-Kesselwagen, 4-achsig, 63m3, Selbstbau, datiert mit 1951 , Wien III, Name und Adresse hab ich im Foto retuschiert...
Beste Grüße und gesund bleiben!
Ernstl
(C) neubauer
(C) neubauer
(C) neubauer
Herrliches Ding!
Ist das ein Göls-Wagen? Die 1040 schaut ja danach aus.
Ist das ein Göls-Wagen?
Ich denke schon und im Sperlkatalog 1951 kann ich jedenfalls exakt den Wagen finden. Genaueres kann uns sicher unser musiker sagen.
(c) neubauer
Ernstl