Bevor die 52.7405 nach Bad Bertlsbach abdampft, macht sie noch einen Blick in den Untergrund.

Neubeginn im neuen Heim ( Anlage "opa" )
-
-
Bevor die 52.7405 nach Bad Bertlsbach abdampft, macht sie noch einen Blick in den Untergrund.
Sie hat es ja nicht all zu weit - ist ja quasi ums Eck
-
Heute wieder mal mit der Fotomaschine bewaffnet. Und da kommt schon ein Gysev Triebwagen mit einen "ausgeborgten" Steuerwagen.
... und noch ein Nachschuss.
In Blockabstand folgt eine 211er der Solvay mit einen Tankwagen Kurzzug Richtung Bhf Enzersdorf.
Auch hier noch ein Nachschuss.
Noch ein fotografischer Stellungswechsel. Der Gysev Triebwagen beim überfahren der Brücke über den Bahnhofsbereich Enzersdorf.
Nachfolgend der schon beschriebene Kesselwagenzug. Sodale - schönen Abend noch.
-
Du hast aber Glück, so eine Kombination hab ich auf der Neusiedlerseebahn nie gesehen
-
Du hast aber Glück, so eine Kombination hab ich auf der Neusiedlerseebahn nie gesehen
Ist ja auch ein ausgeborgter Steuerwagen oder so
-
Ist ja auch ein ausgeborgter Steuerwagen oder so
Die GySEV ist immer wieder mit von den MÁV ausgeborgten Sachen gefahren
-
In einer Lücke zwischen den gezeigten Zügen wurde vom Disponenten noch die 655.400 mit einem kurzem Zug auf die Reise geschickt.
-
schöne Zugkombo, war das so üblich, dass die Lok Tender voraus gefahren ist?
-
Wenn es dort, wo sie vorher hingefahren ist, keine Wendemöglichkeit gab, dann ja.
-
Die 691.1207 bespannte heute den Sammler.
-
Die 691.1207 bespannte heute den Sammler.
Und auch hier der Fleischmann Chemiekesselwagen
-
Warten auf den Abfahrbefehl.
-
Sehr schön. Der blaue Güterwagen ist Werbung für…?
-
Sehr schön. Der blaue Güterwagen ist Werbung für…?
Weiß ich auf die Schnelle nicht, aber opa weiß es sicher.
-
Ist der Oberleitungswagen von Kleinbahn oder selber gebaut ...
2045 mit dem Zug ...
prima ..
-
Der gesuchte Wagen könnt dieser sein BRAWA 47971
Liebe Grüße
Helmut -
Von Kleinbahn ist er nicht.
-
Ist der Oberleitungswagen von Kleinbahn oder selber gebaut ...
2045 mit dem Zug ...
prima ..
ich glaube, es ist ein Eigenbau, aber opa weiß es sicher.
-
An den Brawawagen habe ich auch gedacht, aber dann schien er mir nicht ganz identisch.
-
Der Oberleitungswagen dürfte der Kleinbahn - X 534 sein, bei dem ein Scherenstromabnehmer montiert wurde und der rot gespritzt wurde. Stimmt leider so nicht, die X 534 sind schon 2-färbig abgeliefert worden (ab etwa 1964), waren aber interessanterweise anfänglich noch mit BB Österreich beschriftet. Die Vorgänger X 532 und X 533 hatten ein etwas anderes Kastl, waren jedoch recht lang in diesem einfärbigem Rot-Kleid unterwegs.
-