Der Schreibtisch steht schon richtig.
Ein Meilenstein ist erreicht
Der Schreibtisch steht schon richtig.
Ein Meilenstein ist erreicht
So Anlage ist Geschichte. Die Grundgerüste mal grob gestellt. Werden natürlich noch zurecht gekürzt.
Es ist geschafft. Zimmer ist gemalen und das Grundgerüst steht. Endlich
0CCF468C-1225-4F0B-BF7B-0435A8084EE9_autoscaled.jpg5B8D141A-FF66-4142-AD47-9879D53EC5A5_autoscaled.jpg706023D5-45E3-405E-892D-BBCF8A22E40C_autoscaled.jpg
Ich hätt erwartet, dass da ein paar Wölkchen an die Wand kommen und ein Regenbogen, evtl. sogar ein Einhorn.
Gut hats das gemacht deine Eva!
So die Wand ist auch dekoriert. Eva hat mir 3 schöne Puzzles zusammen gebaut74DAC4B9-58EC-40B8-A46F-9E567A49B989_autoscaled.jpg
AA159B60-AF47-43F7-98A8-04F15520BCED_autoscaled.jpgE0CE3763-B39A-4FBC-8D62-33FEEC4ACAB9_autoscaled.jpgCEDE40FE-C78E-4485-97AD-7B884FC06B59_autoscaled.jpg
So die Wendel ist repariert. Erste Weichen und Trassen probiert.D1ED6599-0E90-441F-84A5-103BE63C9193_autoscaled.jpg
D8A5263C-18FB-45AA-9F35-B59A9A8DF169_autoscaled.jpgE0E97E24-906C-47D9-A100-7EA7B084125D_autoscaled.jpgCB84FE8E-D306-4DF5-97D2-BF55BCCE193C_autoscaled.jpg
Hallo alle zusammen!
Alles gut bei euch? Muss mich wieder einmal melden bei euch. Sonst glaubts mich gibt es nicht mehr. Es gibt Neuigkeiten. Leider keine Guten. Ich höre mit meiner H0 Modelleisenbahn auf. Sniff. Es ist die Zeit gekommen um Abschied zu nehmen. Es waren von 1976 bis 2023, mit Unterbrechungen, eine schöne Zeit. Aber im Leben kommt es immer anders. Aber ich bleibe dem Forum natürlich erhalten. Nehme mir für 2024 fix vor euch wieder zu besuchen. Also dann bis bald.
Gruß euer 1099er vulgo Alex aus Kärnten
Alex,
was ist los mit / bei Dir? Warum?
Liebe Grüße
Peter
Oje, das klingt nicht gut...
Hallo Leute!
Ui Ui. Da habe ich in ein Wespennest gestochen mit meiner Idee. Speziell bei meiner Frau. Das waren Diskussionen wegen Ende meines Hobbys. Sie ist strikt dagegen das ich damit aufhöre. Wir beide haben uns zusammen gesetzt um etwas aus gearbeitet.
Das gute daran ist, dass ich mit dem Hobby weiter mache. Die Moba wird kleiner aber sie wächst in die Höhe. Also SB Bereich, Bahnhof Bereich und dann nochmals eine Etage höher die freie Strecke. Bestehendes Gerüst wird weiter verwendet, es werden beide Wendel eingebaut und es kommen 2 Kehrschleifen. Alles in H0. Diese Tage kommt endlich meiner neuer Schreibtisch. Grösser als jetzt und schöner. Diese Tage werde ich auch mit dem Gerüst anfangen. Mein Ziel ist bis Ende März den SB fertig zu haben. Ui a bisl viel Arbeit.
Aber die erfreuliche Nachricht ist, dass ich weiter mache mit diesen schönen Hobby.
Heuer ist noch ein Hobby dazu gekommen. Ferngesteuerte LKW in Masstab 1:14.
Also von mir Frohe Weihnachten und euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruss Alex
Sie ist strikt dagegen das ich damit aufhöre.
von uns hättest nix anderes gehört, wenn du uns gefragt hättest.
die erfreuliche Nachricht ist, dass ich weiter mache mit diesen schönen Hobby.
Hallo Leute!
Ich melde mich wieder einmal. Inzwischen ist die Moba Geschichte. Alle Planungen sind verworfen und es geht nicht weiter damit. Verkauft wird nix. Es ist alles ordentlich weg geräumt und die ganzen Loks stehen in der Vitrine. Indem ich mich im Oktober 2023 auf der Messe in Wien in ein neues Hobby verliebt habe gehts damit weiter. Inzwischen habe ich schon 3Stk 1:14 RC Lkws. Ist auch ein tolles Hobby. Meine liebe Frau findet es sehr schade das die Moba nicht mehr gibt. Dies ist momentan der neueste Stand. Auch heuer kommen wir wieder auf die Wiener Messe. Aber diesmal bin ich am 26.10 als Gastfahrer mit meinen LKW beim grossen Parcour tätig. Den ganzen Tag kann ich mich dort austoben. Bleibe auch dem Forum erhalten. Werde trotzdem noch ein wenig mitlesen. Ich wünsche euch allen alles Gute und vielen Dank für eure Tipps.
Gruss Alex
Hallo Alex,
Wir schauen auch gerne Bilder deiner LKWs - so isses nicht!
LG Bernhard
Auch interessant. Zeig doch mal deine LKW's. Als Bausatz dürfte es wohl wenig am Markt geben.
Aber ich bin überhaupt nicht neugierig
Gruß
Gerhard
Moba Phasen gehen und kommen wieder, mir ging es auch so, bei mir waren es 90er RC Helis mit 1.8m Rotordurchmesse und Nitrotreibstoff, das elektrische Zeug mag ich nimmer, ausser bei meinen Werkzeugen :-), und die Reaktionsgeschwindigkeit hat mit den Jahren auch zu Wünschen übrig gelassen
lg Manfred
Alles anzeigenAuch interessant. Zeig doch mal deine LKW's. Als Bausatz dürfte es wohl wenig am Markt geben.
Aber ich bin überhaupt nicht neugierig
Gruß
Gerhard
Wenn du was bauen willst gibt es nur Bausätze. Natürlich kann man fertige, gebrauchte auch kaufen. In meinen Fall habe ich alles gebrauchte gekauft. 3 LKW und 2 Auflieger. Inzwischen ist ein MAN 3 Achser, ein Mercedes 2 Achser und ein Volvo mit Pritsche in meinem Besitz. Sobald ich den Volvo habe gibt es ein Foto
Für einen MAN GL 8x8 könnte ich mich schon . Dazu einen 2achs Auflieger mit einer bestimmten Ladung......
Gerhard, nein,nein,nein.
LKWs finde ich seeehr interessant. Vor allem in 1:1
RC Helis
Die Phase hatte ich auch, allerdings elektrisch und viel kleiner. Und zuvor so mit gut 20 hatte ich lange Jahre überhaupt nix am Hut, statt dessen Gitarre lernen und dann Familiengründung. Ist aber wie bei der Malaria, Moba-Virus bricht normalerweise irgendwann wieder aus.
Wenn du was bauen willst gibt es nur Bausätze. Natürlich kann man fertige, gebrauchte auch kaufen.
Danke für den Tip- Hab mal nur just4fun gegockelt und auch Treffer gefunden:
und der Auflieger:
Dann noch die Ladung im Selbstbau......
und mein Sparschwein sucht bei Scotty schon nach Fernreisen.