Hallo Jungs!
Ich habe mir diesen Taurus gekauft.
Leider hat der Herr der die Lok lackiert hat,
die ganzen Lokbeschriftungen am Rahmen (siehe Bild) überlackiert!
bekommt man den Lack irgendwie herunter
damit man die Beschriftung wieder sieht,
oder als alternative ,
gibt es für die 1116 Decals zum bekleben?
lg harry

Hilfe- Wie bekomme ich den Lack herunter, das man die Lokbeschriftung wieder sieht
-
harryhartberg -
13. Januar 2017 um 10:50 -
Unerledigt
-
-
den Lack wirst nicht runter bekommen, ohne dass die Beschriftung nicht auch runter geht.....
Decals in Corel oder ähnl. selber machen und z.b. bei http://www.modellbahndecals.de/ drucken lassen.
lG -
Danke ChrisWKB!
Ich werde mir mal die Seite anschauen.
Danke lg Harry -
den Lack wirst nicht runter bekommen, ohne dass die Beschriftung nicht auch runter geht.....
muss nicht sein, so wie der lack ausschaut löst er sich relativ leicht in einem Gemisch von Terpentol und Bremsflüssigkeit ca. 3 + 1. Tampondrucklacke sind meist schwerer löslich, da sie auf Nitrobasis gemacht wurden (damit es sehr schnell trocknet) Man hat also eine gute Chance v o r s i c h t i g den Lackgatsch anzulösen und dann abzutragen. Versuch es an einer Stelle wo keine Beschriftung am Rahmen zu vermuten ist, damit du ein Gefühl bekommst.
-
Danke für deinen Tipp .
Schau ma mal obs hinhaut.
Danke Harry -
Hallo 52.7594.
Du schreibst Terpentol.
Ich googelte nach, aber es gibt nur
Terpentin,ist es das gleiche?
Lg harry -
Ich glaube, es ist einfacher und klüger, neue Decals zu verwenden. Die Gefahr, dass das Lacklösemittel auch die darunter liegende Beschriftung angreift, ist gegeben. Terpentol = Terpentin. LG CF
-
Der Vorbesitzer wird wahrscheinlich auch einen Grund gehabt haben, den Rahmen neu zu lackieren.... Dass das drunter dann wie "Neu" aussieht, würde ich auch mal bezweifeln.
lG -
Du hast Recht, das war die CAT Taurus
und daher ist der Rahmen unter dem Lack hellgrau.
Muss schauen,
ob ich irgendwo im Kopieshop Decals herbekomme.