Danke, jetzt kenne ich mich besser aus !
N.B.: Vieles, was euch (Kriegsdampfer und Petz) selbstverständlich ist, ist für einen Laien einfach ein weißer Fleck.
Jetzt gehe ich einmal auf einen Besuch bei meinen 1x18, die sind alle so ca. 35 Jahre alt.
N.B.: Vieles, was euch (Kriegsdampfer und Petz) selbstverständlich ist, ist für einen Laien einfach ein weißer Fleck.
Jetzt gehe ich einmal auf einen Besuch bei meinen 1x18, die sind alle so ca. 35 Jahre alt.
N.B.: Vieles, was euch (Kriegsdampfer und Petz) selbstverständlich ist, ist für einen Laieneinfach ein weißer Fleck.
Da möchte ich mich voll anschließen!
Nix zu danken denn Wissen/Erfahrungen machen nur Sinn wenn man sie zur Nutzung von anderen weitergeben kann.
Und die grundsätzliche Idee der Verwendung von Phosphorsäure hab glaub ich sogar aus diesem Forum dann liegt die Nutzung von Vakuumtechnik eigentlich sehr nahe...
Ich habs mit so was versucht - klappte gut:
Für alle Amazonverweigerer - so was gibt es auch in jedem gut sortierten Haushaltswarengeeschäft. Dazu gehört eine kleine Handpumpe und das funktioniert echt net verkehrt.
LG
Bernhard
Hat es vor einiger Zeit auch beim Hofer gegeben.
Lg, Heinz
Gibt es aktuell noch Ersatzrahmen für Kleinbahn 2062er? Ich hätte da ein paar pestige Kandidaten, die Zuwendung brauchen
KB 2062er Rahmen wurden meines Wissens nie gemacht; - es gibt allerdings die nicht ganz billige Lösung von SB Modellbau. Die haben den Bausatz (ca. 120.-) zwar nicht mehr im offiziellen Programm; auf Anfrage (info@sb-modellbau.com ) gibt es ihn aber nach wie vor. Im Wesentlichen ist es ein Messingblock wo Achsen und Zahnräder eingesteckt werden können plus den dazugehörigen Motor mit Schnecke der aufgeschraubt wird. Den Rest der Lok kann man dann 1 : 1 weiterverwenden und ohne große Umstände montieren...
KB 2062er Rahmen wurden meines Wissens nie gemacht; - es gibt allerdings die nicht ganz billige Lösung von SB Modellbau.
Danke für den Tipp, allerdings ein teurer Spaß …
Dafür hast du dann aber eine Fauli in der Lok...
Danke für den Tipp, allerdings ein teurer Spaß
Bis auf die Höchstgeschwindigkeit sind die Fahreigenschaften exellent
lG Peter.
Die Lösung von SB Modellbau für die Kleinbahn 2062 ist nicht mehr verfügbar, ob und wann sie wieder angeboten werden wird, kann SB Modellbau derzeit leider nicht sagen.
Bis auf die Höchstgeschwindigkeit sind die Fahreigenschaften exellent
lG Peter.
Wie ist die Höchstgeschwindigkeit - zu hoch bzw. zu niedrig?
Ich denke eher, g'scheiter wär's, Du kaufst Dir eine zum Schlachten, oder wie auch immer. Die gibts auf Willhaben zwischen 25 und 50 Euro. Ein neuer gefräster Rahmen, wenn's den geben würde, wäre auch nicht wesentlich billiger.
Und wenn Du noch etwas zum Basteln suchst, dann kannst Du immer noch einen Faulhaber Motor einbauen, änderst das Schneckenmodul und dann fährt sie pipifein.
Ich denke eher, g'scheiter wär's, Du kaufst Dir eine zum Schlachten, oder wie auch immer. Die gibts auf Willhaben zwischen 25 und 50 Euro.
Schon versucht, bisher waren leider alle mehr oder weniger pestig
Schon versucht, bisher waren leider alle mehr oder weniger pestig
Ich habe drei davon und da ist keine einzige pestig.
Ich weiß zwar nicht, wo Du daheim bist, aber warst Du schon in der Ahorner- oder Zieglergasse?
Ich weiß zwar nicht, wo Du daheim bist, aber warst Du schon in der Ahorner- oder Zieglergasse?
Dann habe ich wohl ein besonderes Händchen …
Nein, noch nicht, werde ich noch machen!
Habe 4 Stück und alle sind pestfrei
Habe 4 Stück und alle sind pestfrei
Dann mache ich was falsch, ich habe 3 Pestige!