Bei diesem Bild aus meiner Sammlung brauche ich wieder einmal eure Hilfe:
Ein mir leider unbekannter Lichtbildner fotografierte den 4010.04 bei der Durchfahrt durch einen Bahnhof im August 1980. Welcher Bahnhof ist das?
Bei diesem Bild aus meiner Sammlung brauche ich wieder einmal eure Hilfe:
Ein mir leider unbekannter Lichtbildner fotografierte den 4010.04 bei der Durchfahrt durch einen Bahnhof im August 1980. Welcher Bahnhof ist das?
Auf die Frage: Welcher Bahnhof ist das? hätte ich fast geschrieben: "ein schöner." Das wirst aber nicht gemeint haben. Also schreibe ich: "ein elektrifizierter"
Bei diesem Bild aus meiner Sammlung brauche ich wieder einmal eure Hilfe:
Ein mir leider unbekannter Lichtbildner fotografierte den 4010.04 bei der Durchfahrt durch einen Bahnhof im August 1980. Welcher Bahnhof ist das?
Straßwalchen?
Machtrenk?
Es dürfte nach Aussagen von 2 Hobbykollegen der Bahnhof Zeltweg sein.
Es dürfte nach Aussagen von 2 Hobbykollegen der Bahnhof Zeltweg sein.
Steht auch so auf dieser Seite, erster Eintrag.
Kleine Lokparade in der Zfl Attnang-Puchheim am 5.August 1990.
Etwas früher (23.4.1989) und etwas weiter östlich (St.Valentin) gab es diese "Parade" zu sehen.
Die 310.23 verlässt am 11.Juni 1989 mit einem Sonderzug den Bahnhof Wien Aspangbahn. Heute liegen hier keine Gleise mehr, es stehen Wohnhausanlagen und die S7 verläuft unterirdisch.
Mit diesem Güterzug war die M62 907 am 1.Juni 1993 im Bahnhof Müllendorf sicher nicht überfordert.
Interessanter U... hinten dran. Den hast wohl nicht einzeln fotofiert?
Interessanter U... hinten dran. Den hast wohl nicht einzeln fotofiert?
Weiß ich nicht mehr so genau.
Aber ich werde nachschauen.
Die 1997 anläßlich des Jubiläums "150 Jahre Eisenbahn im Burgenland" mit finanzeller Unterstützung des Landes Burgenland aufgearbeitete SB 629.01 (ex ÖBB 77.66) beförderte die von Mai bis Oktober täglich verkehrenden Sonderzüge Wr.Neustadt - Sopron und zurück.
Hier ist sie bei der Rückfahrt nach Wr.Neustadt beim Einfahr(Flügel)Signal von Loipersbach-Schattendorf zu sehen.
Frage: Ist die Lok heute noch betriebsfähig?
Die 1997 anläßlich des Jubiläums "150 Jahre Eisenbahn im Burgenland" mit finanzeller Unterstützung des Landes Burgenland aufgearbeitete SB 629.01 (ex ÖBB 77.66) beförderte die von Mai bis Oktober täglich verkehrenden Sonderzüge Wr.Neustadt - Sopron und zurück.
Hier ist sie bei der Rückfahrt nach Wr.Neustadt beim Einfahr(Flügel)Signal von Loipersbach-Schattendorf zu sehen.
Frage: Ist die Lok heute noch betriebsfähig?
mMn ist sie im Prinzip betriebsfähig, allerdings wurde mir von Strasshofer Lokpersonal gesagt, dass die Kupferne-Feuerbüchse so gut wie komplett hinüber ist und ersetzt werden müsste, was aber recht teuer ist leider.
Der 629.01 folgt im Blockabstand der Gysev 5047 501-1 mit einem Regionalzug nach Wr.Neustadt Hbf.
Eine 1042er fährt mit ihrem Zug über den Dächern von Payerbach die Semmeringnordrampe bergab.
Ein dreiteiliger 5145er verlässt den Bahnhof Bad Fischau-Brunn in Richtung Wöllersdorf.
Im Vordergrund das Streckengleis nach Puchberg am Schneeberg.
Die nicht gerade als gepflegt zu bezeichnende 1042 690-6 nimmt am 10.Juni 1989 die Semmeringsüdrampe in Angriff.
Ein schöner Zug der vor dreißig Jahren gefahren ist.
Den im Maßstab 1/87 nachzustellen drängt sich förmlich auf.
Sah damals immerhin besser aus als bis zu ihrer Abstellung die 1142.564