Was besonderes eigentlich, eine 1042 531 ff. schon mit verschlossenen Eckfenster. Dachte die wurden erst im Zuge der Umbauarbeiten zu 1142ern verschlossen .
Interessante Fotos aus meinem Archiv
-
-
Die nicht gerade als gepflegt zu bezeichnende 1042 690-6 nimmt am 10.Juni 1989 die Semmeringsüdrampe in Angriff.
Die hat ja auch nur ein verschlossenes Fenster. War wohl kein Ersatz vorrätig.
-
1997 gab es schon 1042er mit verschlossenen Eckfenstern:
Die Aufnahme machte ich in Linz nach der Ablöse. Ich finde die Wagenzusammenstellung interessant.
Schade das ich keine Wagenliste mehr habe.
Lg
Christian
-
Ich finde die Wagenzusammenstellung interessant.
Schade das ich keine Wagenliste mehr habe.
Dann nimmst 2x Roco 46404 ( Schauen aehnlich aus ), zwei Eaos und den Rest die Roco Sdkmss und Abarten. Und die 1042 570-0 ist sogar als Roco 63603 hergestellt worden.
-
Dann nimmst 2x Roco 46404 ( Schauen aehnlich aus ), zwei Eaos und den Rest die Roco Sdkmss und Abarten. Und die 1042 570-0 ist sogar als Roco 63603 hergestellt worden.
Und welcher Bahngesellschaft gehören die Waggons
Das meiste habe ich Gott sei dank zu Hause. Nur verliert man bei der Menge den Überblick.
Ich denke die Kühlwagen sind CFR oder CH Wagen.
-
- Offizieller Beitrag
Und welcher Bahngesellschaft gehören die Waggons
Das meiste habe ich Gott sei dank zu Hause. Nur verliert man bei der Menge den Überblick.
Ich denke die Kühlwagen sind CFR oder CH Wagen.
Da kannst lügen, auf dem Foto ist die Gesellschaft auch nicht zu erkennen
-
Da kannst lügen, auf dem Foto ist die Gesellschaft auch nicht zu erkennen
Aber ein langjährig geschultes Auge für das Aussehen von Güterwaggon
Von hier http://www.kuehlwaggon.de/lieferungen/rumaenien/index.html
Oder Roco 47056 bzw. von Alpha Train
-
- Offizieller Beitrag
-
Schaut auch gut aus!
-
Die beiden Auflagen des 47056 wird man schwer bekommen (ich gebe meine zwei auch nicht her). Den 46404 DB eher schon, da musst du nur den DB-Keks entfernen.
-
Die beiden Auflagen des 47056 wird man schwer bekommen (ich gebe meine zwei auch nicht her). Den 46404 DB eher schon, da musst du nur den DB-Keks entfernen.
Hat es da nicht sogar zwei Nummern gegeben? Muss mal schauen......
-
Hat es da nicht sogar zwei Nummern gegeben? Muss mal schauen......
Wenn du die griechischen meinst ja, den 47056 und 47056.1 .
Bei den deutschen mindestens vier oder noch mehrere. Ich habe vier verschiedene Auflagen.
-
Etwas besser sieht die 1044 067-5 aus.
-
Die 1044 85-7 bei der Einfahrt in Penzing Personenbahnhof am 14.Mai 1990.
-
Vor genau 30 Jahren, am 11.11.1989 stand die Werklok 4 der Metzgerwerke, eine ehemalige Köf2 der DRG, in Inzersdorf-Metzgerwerke, heute Wien Blumenthal, zum Abtransport bereit.
-
Die B&B 52.7612 steht mit einem Sonderzug nach Puchberg am Schneeberg im Bahnhof Wr.Neustadt.
-
Bist du dir bei dem Datum ganz sicher? Weil der Zug weist die typische Reihung der Westbahn-InterCitys im NAT91 auf...
Werde nochmal nachsehen.
Vielleicht habe ich mich verlesen.
-
Werklok 4 der Metzgerwerke, eine ehemalige Köf2 der DRG, in Inzersdorf-Metzgerwerke,
existiert heute noch!
Ihre Geschichte ist hier nachzulesen: https://www.deutsche-kleinloks.de/index.php?nav=…action=portrait
-
Ein Schnappschuss von der Veranstaltung "52 Jahre Baureihe 52" im Mai 1994 im Museumsheizhaus Strasshof. Die betriebsfähige 52.1227 verschiebt die kalte JZ 33 042.
Interessant auch die Verlängerung des Kohlenkastens bei der hinteren 52er, erkennbar an den 6 Seitenstützen (normal sind es 4) und den sichtbaren Schweissnähten.
-
Noch ein Bild von dieser gelungenen Veranstaltung:
-