Danke HPK, für die Fahrzeiten!
Ich habe nicht gewusst, das der Orientexpress Bruck/Leitha Aufenthalt hatte.
Ich könnte mir vorstellen, das der Hauptzweck des Aufenthaltes das Aussteigen der österreichischen Grenzorgane war.
Interessante Fotos aus meinem Archiv
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Danke HPK, für die Fahrzeiten!
Ich habe nicht gewusst, das der Orientexpress Bruck/Leitha Aufenthalt hatte.
Ich könnte mir vorstellen, das der Hauptzweck des Aufenthaltes das Aussteigen der österreichischen Grenzorgane war.Jeder grenzüberschreitende Zug hatte bis mindestens 2004 Aufenthalt in Bruck/L. Den Grund dafür hast du ja schon geschrieben.
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Wir bleiben im Osten des Landes und begeben uns in nördliche Burgenland.
Die 520.050 verlässt am sonnigen 24.10.1979 meinen Heimatbahnhof Neufeld an der Leitha mit einem Sonderzug nach Baumgarten.
Interessant dabei ist, das die Lok mit der Rauchkammer voraus Richtung Ungarn fährt, während im Planbetrieb fast immer mit Rauchkammer Richtung Ebenfurth gefahren wurde. Fotograf dieser Aufnahme ist Walter Bocher. -
- Offizieller Beitrag
Hab jetzt mein Buch nicht bei mir: Es dürfte sich aber um eine Sonderfahrt anläßlich des 100 Jahr Jubiläums der GySEV handeln. Da gab es mehrere! Das mit der Rauchkammer voraus Richtung Österreich stimmt für fast alle GySEV-Loks fast immer! Und nachdem es keine Drehscheibe gab, logischerweise auch verkehrt zurück.
Und herzlichen Dank für das Foto, das ich bis jetzt nicht kannte!!!!
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Bitte, gern geschehen!
Ja, es war das 100 Jubiläum in der Woche um den 26.10.1979. In Neufeld gab es eine Ausstellung mit einer großen Liliput Wien HO/HOe-Anlage und diverse Sonderfahrten von Neufeld bis Baumgarten. Ich habe zwei dieser Fahrten mitgemacht. Eine Fahrt mit Oma und Opa, bespannt mit einer Lok der Serie 121-124 und die zweite mit der 324.1518 war ein Ausflug mit der Schulklasse. Nach meiner Erinnerung und den Fotos und Video's (Bahnorama Classic), die ich kenne, standen diese Loktypen mit der Rauchkammer Richtung Österreich.
Frage an dich: Gab es in Sopron jemals eine Drehscheibe? Ich kenne nur das Gleisdreieck. -
- Offizieller Beitrag
Servus, im Plan aus dem Jahr 1944 ist eine nach dem Heizhaus eingezeichnet. Weiß aber nicht wie lange die bestanden hat!
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Weiter geht's mit einem Bild von der Erzbergbahn.
Die 2085.01 mit einer Garnitur 2-Achser.
Nach der Länge des Zuges schließe ich mal auf eine Sonderfahrt.
Wann und wo das Bild entstand, entzieht sich meiner Kenntnis.
Aber unsere Erzbergbahnspezialisten können sicher mehr dazu sagen. -
Das nächste Bild stammt von mir persönlich.
Es zeigt die 1046 012-9 in HG-Ausführung am 11.5.1989 mit einem Regionalzug, bestehend aus 3 7030-Zwischenwagen und einem grünen 2-achsigen Packwagen am alten Bahnhof Wien Nord. Alt bedeutet bin diesem Fall, der Zustand vor dem Jetzigen.
Weiß jemand, ob die Lok noch existiert? -
Am 17.9.1989 war die heute im Eisenbahnmuseum Budapest stehende Lokomotive Nr. 17 der Gysev noch betriebsfähig und führte fallweise Sonderzüge im Netz dieser ungarischen Privatbahn. Hier "durcheilt" sie mit einem Sonderzug den damals noch nicht umgebauten Bahnhof Wulkaprodersdorf.
Das Foto stammt aus meiner Hand. -
Die 1046 012 gibt's nicht mehr. + 01.3.2003
Übrigens hängen da nur drei 7030 hinter ihr.
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Die 1046 012 gibt's nicht mehr. + 01.3.2003
Übrigens hängen da nur drei 7030 hinter ihr.
Danke Mike, für die Info!
Ja, du hast Recht.
Ich sollte mir zu Weihnachten keine Modellbahn, sondern eine neue Brille wünschen, -
"Wann und wo das Bild entstand, entzieht sich meiner Kenntnis."
Wann kann ich leider nicht sagen, Wo auf jeden fall, nämlich Höhe "Almhäuser" Richtung Vordernberg.
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Danke, Erzi!
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- Offizieller Beitrag
Danke Mike, für die Info!
Ja, du hast Recht.
Ich sollte mir zu Weihnachten keine Modellbahn, sondern eine neue Brille wünschen,
Najo, wenns was nützt -
Der Thread vom Stefan (Nebenbahner86) brachte mich auf die Idee, ein Foto meines ersten Besuches im Museumsheizhaus Strasshof zu zeigen.
Es entstand am 28.August 1988 und zeigt eine kleine Lokparade vor der Halle.
Ganz links ein sehr bekannter User dieses Forums und Modellwagenproduzent, damals noch betriebsfähig,
daneben die heutige betriebsfähige 109.13, damals noch als ÖBB 38.4101 mit Giesl-Flachejektor und nicht betriebsfähig,
dann die damals betriebsfähige 97.208 mit den Wiener Stadtbahnwagen und
zuletzt die damals ebenfalls betriebsfähige Licaon mit ihrer Stammgarnitur. -
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Es entstand am 28.August 1988 ....
Ganz links ein sehr bekannter User dieses Forums und Modellwagenproduzent, damals noch betriebsfähig,Kann nicht sein, ich habe heute am Abend mit ihm gesprochen, da hat er auch noch ganz betriebsfähig geklungen, zwar leicht müde, aber betriebsfähig
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Heute mal ein Foto für unsere Kollegen mit dem bekannten Virus
2062.34 in St.Pölten Alpenbahnhof
Das Foto stammt aus meiner Hand.
Leider habe ich damals vergessen, das Datum zu notieren. Vielleicht weiß jemand von euch, wann das Foto aufgenommen sein könnte.
Es war auf jeden Fall eine Sonderfahrt. -
- Offizieller Beitrag
Heute mal ein Foto für unsere Kollegen mit dem bekannten Virus
2062.34 in St.Pölten Alpenbahnhof
Das Foto stammt aus meiner Hand.
Leider habe ich damals vergessen, das Datum zu notieren. Vielleicht weiß jemand von euch, wann das Foto aufgenommen sein könnte.
Es war auf jeden Fall eine Sonderfahrt.
Na bin ich froh dass nicht die Kollegen mit dem Virus fotografiert haben, die hätten es nämich total verwackelt.... -
Na bin ich froh dass nicht die Kollegen mit dem Virus fotografiert haben, die hätten es nämich total verwackelt....
Bei DEM Anblick hätten sie keine ruhige Hand gehabt.
Kann ich aber irgendwie verstehen.
2062 mit 3 Spanten ist schon eine Traumgarnitur. -
Oba a bissi "Ogfu..t" schauns scho aus.
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