4010-freak's Züge (und Modellverbesserungen)

  • Mit der Osterzeit ist der Brauch verknüpft, gekochte Eier bunt zu bemalen. Ich habe ja nichts gegen Traditionen und Brauchtum, aber warum man ausgerechnet Eier kunstvoll verzieren soll, um sie wenige Stunden bis Tage später zu schälen, habe ich noch nie verstanden.

    Daher habe ich die Prozedur der Ostereier-Herstellung erheblich vereinfacht:



    Stattdessen wurden Dinge bemalt, die (hoffentlich) länger als ein paar Tage halten.




    Ich wünsche hiermit allen Lesern ein frohes Osterfest!

  • Für Fans bunt zusammengewürfelter Garnituren nach dem Motto "aus jedem Dorf ein Hund" ist dieses Foto eine interessante Vorlage:


    Vorbild.jpg

    Quelle: bahnbilder.warumdenn.net, Foto: Josef Fugger


    Es zeigt den R 2040 (Wien Westbf – St. Pölten Hbf) in Wien Baumgarten am 2. März 1990 mit drei Wagen drei verschiedener Bauarten in drei verschiedenen Lackierungen.

    Meine Modellumsetzung besteht aus folgenden Fahrzeugen:


    1046 024-4 (Klein Modellbahn 0322)


    50 81 82-75 017-6 BDmpsz (Roco, aus Set 61412)


    51 81 22-70 140-3 Bm (Railtop 32203)


    51 81 21-70 510-8 Bmz (Roco 44664)

  • Respekt, Du kannst auch jeden Zug nachbilden :):bier: .......dein Fuhrpark scheint unerschöpflich, egal welcher Wagentyp, welche Lackierung etc. Faszinierend!!!!! :38:

  • "aus jedem Dorf ein Hund"

    Für viele österreichische Züge in der Nachbildung enorm wichtig!:38:

    Die von mir geposteten Bilder sind, wenn nicht anders vermerkt, eigener Pfusch.

    Einen schönen Gruß vom Pfuscher-Hanns

  • Respekt, Du kannst auch jeden Zug nachbilden :):bier: .......dein Fuhrpark scheint unerschöpflich, egal welcher Wagentyp, welche Lackierung etc. Faszinierend!!!!! :38:

    Naja, dieser Eindruck wird sicherlich dadurch begünstigt, dass ich primär solche Züge vorstelle, die ich mit meinem Rollmaterial nachbilden kann ;)

  • Auf dem Bahnbild kann ich nicht einmal die Nummer der Lok lesen !


    LG Theo

    Servus Theo, wenn du das Originalbild aufmachst kannst du zwar die Nummer auch nicht erkennen, der Autor hat sie aber dazu geschrieben (1046 021)

    Einmal editiert, zuletzt von gysev ()