Haha, die Gespräche mit dem BDA gabs schon einmal, ich war da auch dabei...... Das waren unerfüllbare Aufgaben, es wäre maximal ein Indoor-Standmodell geworden.....
Interessante Fotos aus Ebay
-
-
Schaut man sich die Verschmutzung des Daches an, so würd eich eher nicht von der gleichen Fahrt ausgehen. Zumal der Beiwagen ein anderer ist.
Dürfte denmach ein Planzug gewesen sein.
Ich würde sagen das ist Breitstätten....
Völlig richtig, das ist Breitstätten und die 57er kommt aus Orth/Donau. Diese Strecke wurde damals noch als AB bedient..
-
Ah, danke; - die Einbindung der Engelhartstetter Strecke in die Marchegger Ostbahn sah so ähnlich aus, Daher meine Vermutung.
Meines Wissens nach aber kein Bahnübergang in unmittelbarer Nähe.
-
Haha, die Gespräche mit dem BDA gabs schon einmal, ich war da auch dabei...... Das waren unerfüllbare Aufgaben, es wäre maximal ein Indoor-Standmodell geworden.....
Interessant, kannst du da Näheres berichten?
-
Meines Wissens nach aber kein Bahnübergang in unmittelbarer Nähe.
Stimmt, die zwei Schrankenbäume hab ich auch übersehen
-
Ja, der Gesichtspunkt vom BDA war derer, das Fahrzeug unter verwendung sämtlicher Historischer Teile und damaliger Technologie, unter anderem auch wieder den ursprünglichen Warchalowski - Motor, wiederaufzubauen......
-
Verstehe, das wäre verdammt kostspielig. Und ziemlich unsinnig, den alten Benzinmotor wieder einzubauen.
-
310.26:
206.34 Eichgraben-Altlengbach 1926:
SKGLB TBCa 454 Bad Ischl 1934:
SKGLB 12 und ÖBB 1089.01 in Bad Ischl 1957:
SKGLB 3, ÖBB 1141.07 1957:
LB Mixnitz–Sankt Erhard L 2 von 1960 (mit Einachsanhänger?):
93.1418 Fratres ca. 1972:
93.1418 + BDih 47 900 und vierachsigem Ost(?) Güterwagen, den ich nicht identifizieren kann, ca. 1972:
52.3316 ca 1972:
152.1361 ca 1972:
GKB 50.1171 ca 1972:
Salzburg Verkehrsbetriebe Bus 13 52115 1987:
(Seit einiger Zeit wird Ebay automatisch übersetzt - wie kann man das abstellen? zB. hier "Einzeldeckergranate")
BDZ ca 1964:
BR 32424 Class H2 Newhaven 1957:
BR 34100 Class WCBB Salisbury 1966:
...und eine Sammlung von ca. 14.500 Dias wurde verkauft um ca.EUR 645,83:
A huge mix that is worth sorting through over the winter months. Some great shots, some OK and some poor - a big mised bag of items.
-
Schaut ganz nach Stadlau aus. Die Zgf wurde 1973 aufgelassen; - geändert hat das aber nicht viel, es war dann nur eine Außenstelle der Zfl Wien Ost.
152.1361 kann aber nicht stimmen, es muss wohl die 152.1367 gewesen sein, die bekam sogar ganz zum Schluss noch einen Pflatsch verpasst und wurde Ende 1973 ausgemustert -
- Offizieller Beitrag
Das ist ganz sicher Stadlau, das Eckhaus zur Stralehnergasse steht heute noch.
-
2. Foto ist der Bahnhof Schwarzenau. Selbe Lok und Jahr wie auf 1. Foto in Fratres (Endpunkt Thayatalbahn).
Warum 4-achsig? Ich kenne nur 2-achsige Gepäckspanten
-
Michael meint den braunen 4achser am linken Bildrand in ca. Bildmitte ...
Liebe Grüße
Helmut
-
Das ist ganz sicher Stadlau, das Eckhaus zur Stralehnergasse steht heute noch.
Waß i eh,
-
Ich kenne die ÖBB 93.1379 nur als Roco Modell (Zgf Sigmundsherberg).
Hier scheint sie 1970 am Praterstern unterwegs zu sein:
-
Wenn das wirklich 1970 war, dann würde ich meinen, daß es eine Sonderfahrt war.
-
Bitte noch die Links zu den Ebay Inseraten ergänzen.
-
Dieses rumänische Antiquariat hat noch weitere interessante ÖBB Fotos:
-
Wenn das wirklich 1970 war, dann würde ich meinen, daß es eine Sonderfahrt war.
Seh ich auch so. So viele Personen, die den Zug einfach nur betrachten bzw. mit Leuten reden die schon drin sind, sind für einen Planzug dieser Zeit unüblich. Einer hat auch eine Kamera umgehängt.
-
93er am Praterstern? Wohl eher selten.
-
-