Interessante Fotos aus Ebay
-
-
5047.01 bei SEYRING 1965 (gab es damals noch so viele Fahrgäste?):
Warum nicht? Aus Laa/Thaya, Mistelbach und Wolkersdorf gab es genug Einpendler. Denk an den alten Spruch, dass die wiener Polizisten vor allem aus Mistelbach kamen.
-
- Offizieller Beitrag
Warum nicht? Aus Laa/Thaya, Mistelbach und Wolkersdorf gab es genug Einpendler. Denk an den alten Spruch, dass die wiener Polizisten vor allem aus Mistelbach kamen.
Stimmt, aber die hatten alle Wohnungen - wenn auch kleine - in Wien
-
GKB 671 mit RCTS Sonderzug in Köflach 1963:
Zahnradlok 1 (Achenseebahn?):
77.13 mit P2220 Korneuburg 19.8.1973 :
93.1347 Krems 22.7.1971:
1189.081189.04 Attnang-Puchheim 6.8.1971:4030.212 1969:
6030.03 1976:
2045.16 Zfltg. Linz 11.8.1973 D.Richter:
FS 741.104 1976:
Amsterdam Service Tramcar at Central Station 1977:
-
1189.08 heißt eigentlich 1189.04, erkennbar an der Ziffernfolge an der Front.
6030.03 wurde in Bregenz aufgenommen
-
Die zweite 77er hinter der 77.13 ist mit großer Wahrscheinlichkeit die 77.19, erkennbar am Abdampfrohr des Heinl-Mischvorwärmers am Dom. Die zweite damals noch in Betrieb befindliche Heinl-77er war die 77.25, die hatte aber tannengrüne Wasserkästen...
-
'FS 741.104 1976' ist eine Franco-Crosti Maschine
-
AUSTRO-DAIMLER VT62 & 63 - Fertigstellung vor 1930
AUSTRO-DAIMLER VT61 - Fertigstellung vor 1930:
Katalog AUSTRO-DAIMLER Schmalspur-Schienenfahrzeuge von 1937:
Prospekt AUSTRO-DAIMLER Verschub-Lokomotiven / Vollbahn 1937:
Prospekt AUSTRO-DAIMLER Fahrpresser / Kompressor ANDRITZ 1930:
5029 u. Beiwagen um 1960:
5029.01 & 57.252 von 1962:
5047.01:
5047.01 in WIEN NORD 1960:
-
....5029 u. Beiwagen um 1960....
scheint sich um die Einfahrt bei Obersiebenbrunn-Leopoldsdorf aus Engelhartstetten kommend, zu handeln. Der TW war dort relativ lange im Einsatz; - meist solo aber auch mit einem 7040er oder einem BDT...
-
scheint sich um die Einfahrt bei Obersiebenbrunn-Leopoldsdorf aus Engelhartstetten kommend, zu handeln
Das ist die Einfahrt in den Bahnhof Wittmannsdorf. Das rechte Gleis ist die Strecke nach Hainfeld.
Das war eine Sonderfahrt des VEF am 13. Juni 1965
-
Das ist die Einfahrt in den Bahnhof Wittmannsdorf. Das rechte Gleis ist die Strecke nach Hainfeld.
Das war eine Sonderfahrt des VEF am 13. Juni 1965
Ah, danke; - die Einbindung der Engelhartstetter Strecke in die Marchegger Ostbahn sah so ähnlich aus, Daher meine Vermutung.
-
scheint sich um die Einfahrt bei Obersiebenbrunn-Leopoldsdorf aus Engelhartstetten kommend, zu handeln. Der TW war dort relativ lange im Einsatz; - meist solo aber auch mit einem 7040er oder einem BDT...
Die Strecke war sein Ausgedinge, zuletzt im Einsatz mit einem kurzen BDT (aber wem erzähl ich das... ), ausgemustert 1968. Eigentlich eh ein Wunder, dass der Rest immerhin fast 55 Jahre später und nach zumindest 40 Jahren im Freien immer noch existiert.
-
Holz ist eben nicht umzubringen; - die Blechverkleidung allerdings schon; - wenn sich nicht bald jemand des guten Stücks "darbarmt" wird er wohl zerfallen...
-
Glaub ich nicht, da er ja trocken in der Halle steht. Aber mit einem ordentlichem Restaurierung- und vor allem Finanzierungskonzept ließe das TMW in Abstimmung mit dem BDA sicher mit sich reden.
-
Das ist die Einfahrt in den Bahnhof Wittmannsdorf. Das rechte Gleis ist die Strecke nach Hainfeld.
Genau ... Das linke Gleis, das der 5029 befährt, kommt aus Richtung Hölles, Matzendorf und Steinabrückl.
Leider wurde diese Strecke abgebaut .
Und wo sind wir hier ?
Scheint von der Fotoqualität her, sich um die gleiche Sonderfahrt zu handeln ?
Liebe Grüße
Helmut
-
Schaut man sich die Verschmutzung des Daches an, so würd eich eher nicht von der gleichen Fahrt ausgehen. Zumal der Beiwagen ein anderer ist.
EDIT: Ich würde sagen das ist Breitstätten gegenüber des Bahnhofsgebäudes, heute sieht das Gebäude im Hintergrund so aus:
2023-01-23 11_00_56-Window.jpg
Dürfte denmach ein Planzug gewesen sein.
-
Da scheint aber die Sonne, daher ist das Dach überbelichtet ...
Das da ein anderer Wagen drann hängt ... könnte getauscht worden sein, da auch der 5029 anders rum am Gleis steht.
Aber das sind nur meine Mutmaßungen. Gewißheit kann nur jemand haben, der da mitgefahren ist.
Liebe Grüße
Helmut
-
Wenn das Datum stimmt, liegen 3 Jahre dazwischen, insofern kann das schon sein mit der Verschmutzung.
-
Und wo sind wir hier ?
In Breitstetten.
Das da ein anderer Wagen drann hängt ... könnte getauscht worden sein, da auch der 5029 anders rum am Gleis steht.
Aber das sind nur meine Mutmaßungen. Gewißheit kann nur jemand haben, der da mitgefahren ist.
Das war keine Sonderfahrt, das ist ein Planzug.
Die Sonderfahrt auf dem Foto in Wittmansdorf ging von Wien Landstraße über die Aspangbahn - Felixdorf - Wr Neustadt - Puchberg/Schneeberg - Steinabrückl - Wittmannsdorf - Leobersdorf und über die Südbahn zum Wiener Südbahnhof.
Da kommt der Triebwagen beim besten Willen nicht ins Marchfeld....
-
Danke für die Info, Günter
Liebe Grüße
Helmut
-