By the way, was wurde eigentlich aus den 6042er Steuerwagen und wie viele gab es davon?
Soweit ich das in Erinnerung habe wurden nur 2 Stück für die 4042er gebaut und Mitte der 1960er Jahre ausgemustert/verkauft
Interessante Fotos aus Ebay
-
-
6042.01 & 02 - was aus ihnen wurde? Wahrscheinlich verschrottet.
-
By the way, was wurde eigentlich aus den 6042er Steuerwagen und wie viele gab es davon?
Es gab einst zwei Steuerwagen - übrigens die ersten fabrikneuen Steuerwagen in Österreich! Der 6042.02 ist heute in schlechtem Zustand bei den NBiK erhalten und wettergeschützt abgestellt. Er verbrachte davor viele Jahre in Strasshof im Freien.
-
6042.01 als StLB EB 21 (wurde 1994 verschrottet) https://www.tramways.at/pictures/OeBB/6042_01.jpg
6042.02 als StLB BD4 151 https://www.tramways.at/pictures/OeBB/6042_02.jpg
-
Westbahn nach 1952 - links: 6042 + 7059 + 4041; rechts: 5144:
5144 mit einem bayrischen Dreiachser.
-
69.07 Vordernberg um 1910:
170.3007 Wien Süd 1934:
570.01 Wien Süd 1935:
77.76 in HETZENDORF 1956:
77.244 bei MATTERSBURG 1968 mit einem interessanten Zug:
1073.09 ÖBB Attnang-P., 8.1969:
1044.89 ÖBB und 194 042 (Bw Augsburg) Reute in Tirol, 1.1985:
1061 002-0 ÖBB in Kufstein, 1.8.1987:
Stern & Hafferl E20 001 Hg Haag a.H. 1954:
Stern & Hafferl E20 005 Eferding 1954:
Bay StB Krauß Versuchs-DT von 1882:
Bad StB A1 SSW-Werkbild:
A1 von 1910:
A1 Lörrach von 1910:
A1 Murnau-Oberammergau 1910:
BayStB EG 2x2/2 Berchtesgaden um 1920:
Bi 10.302 MBS in Schruns, 6.1971:
-
SIEMENS-WIEN Lok um 1900:
SIEMENS-WIEN Lok um 1900:
AUSTRO - DAIMLER Draisine BM 12 vor 1930:
AUSTRO - DAIMLER Draisine mit 3 Beiwagen:
AUSTRO - DAIMLER / KROMAG Draisine BM20 um 1930:
AUSTRO - DAIMLER Draisine mit 2 LKW / um 1930:
77.77 um 1967:
77.78 mit Güterzug 1967:
77.257 in WIEN-West 1964:
1045.13 ÖBB Attnang-P., 08.1969:
5041.03 & 5041.01 in WIEN - Süd 1966:
VT44.06 + 7640 bei NORD / WEST um 1954:
5044.18 & GySEV 15:
5041 in Erzherzog Karl-Straße um 1960:
Verkauft um 346 Euro:
Bay StB DT MBCi 2521 um 1910; Ganz Budapest (Bauart DeDion-Bouton):
https://www.triebwagenarchiv.de/index.php?nav=1000408&lang=de
-
- Offizieller Beitrag
Das Foto mit der 5044.18 und dem GySEV ABmot 15 wurde in Neusiedl am See in Blickrichtung Parndorf aufgenommen.
-
... und das Foto mit der 77.78 bei der westlichen Einfahrt von Wittmannsdorf (deutlich sichtbar die Einfahrsignale), kurz vor Durchfahrt unter der Autobahn ...
lg
musiker
-
... und das Foto mit der 77.78 bei der westlichen Einfahrt von Wittmannsdorf ...
diese Strecke nach Wöllersdorf gibt's mittlerweile auch nimmer, auch da hat der Sparstift gewütet und eine in gutem Zustand befindliche Verbindungsstrecke gekillt. OjeBB kann man nur sagen... -
01009 (ex 9.04) WIENER-NEUSTADT 9.9.1958 (Major E.A.S. Cotton):
35.235, SELZTHAL 10.9.1958 (E.A.S. Cotton):
77.19 - HAUPTZOLLAMT um 1960:
77.14 ca 1972:
298.207 ca 1972:
VT 44.54 in Wien-West 1954:
5044.06 & 7170.07 & 7040.03 / Pernitz 1964:
5044.16 in Jedlesee 1959:
5046.02 in WIEN vor 1960:
5046.04 & 5044 in MEIDLING 1955:
1018.03 1969:
1044.28 im AW München Freimann, 5/1979 (bei einer Ausstellung):
Um was für ein Fahrzeug handelt es sich dabei? siehe Beitrag #4459 RE: Interessante Fotos aus Ebay
WERKLOK / BBÖ / DL4 um 1960:
Aus Deutschland:
6462 Mü (ehem E 36 02) Klima-Schneepflug Mühldorf 1968:
Aus England:
GWR BULLDOG CLASS 4-4-0 LOCOMOTIVE NO. 3340 ‘CAMEL’:
-
1018.03 in Bad Ischl
-
298.207 wurde 1972 in Gmünd fotografiert. Im Hintergrund wird gerade der Konsum errichtet.
-
77.14 in Wr. Neustadt
-
77.14 in Wr. Neustadt
Neben einer abgetakelten 1189 ? Ich denke eher das ist Attnang. Dort war sie 1972 auch stationiert.
-
Mit Blumenkisterl am Prellbock
-
Neben einer abgetakelten 1189 ? Ich denke eher das ist Attnang. Dort war sie 1972 auch stationiert.
Auf die Umgebung habe ich nicht geachtet. Auch die Fahrleitungsmaste sprechen gegen Wr. Neustadt. BIs 1970 war sie jedenfalls dort stationiert, wo sie auch die schöne rote vordere Pufferbrust erhalten hatte. Sie war in Wr. Neustadt sehr gut gepflegt; - auf dem Foto aber offenbar schon ohne Stangen und nicht mehr betriebsfähig abgestellt. Im November 1972 wurde sie auch ausgemustert...
-
Mit Blumenkisterl am Prellbock
Hab mir schon gedacht, dass das Kisterl gefährlich lebt, aber dann habe ich die Schutzschwellen auf den Schienen gesehen (sind sogar mit Klammern fixiert!)!
-
Der Kran im Hintergrund gefällt mir auch sehr gut.
-
Neben einer abgetakelten 1189 ? Ich denke eher das ist Attnang. Dort war sie 1972 auch stationiert.
Es ist eindeutig Attnang, der verbretterte Aufbau des oberen Teils des Kohleaufzugs rechts neben der 77er in Bildmitte zeigt es recht deutlich (war charakteristisch für Attnang, aber auch in Braunau ähnlich ausgeführt).
-