- Offizieller Beitrag
Interessante Fotos aus Ebay
-
-
Eine 75 ist keine 77, und 1960 glaub ich schon gar nicht.
Jedenfalls 1955 oder früher um 16:30 Uhr in Wien FJB
-
Da die 75r noch ein T vor der Nummer hat früher
lG Peter.
-
Das T verschwand erst 1955 und die dritte Klasse wurde 1956 aufgelassen.
-
Hallo
Ich glaub das 7758 bezieht sich auf den Triebwagenanhänger
mfg
-
Der VB hinter de VT43.01 ist ein 7559 und kein 7758.
-
-
Danke für die immer wieder schöne Bildauswahl !
In Lavamünd (letztes Bild) steht ein 5046, bei der Ausfahrt aus dem FJB sind es auch 5046.
-
-
Dieses Foto stammt von Peter Pospischil und wurde am 21.5.1966 aufgenommen.
Die Lok trägt den Schmuck aufgrund der Tatsache, das dies der letzte Zug war, der vom Schneebergbahnhof abfuhr. Danach war Wr.Neustadt Hbf End bzw. Abfahrtsbahnhof der Züge nach Puchberg.
-
Zitat
21.5.1966 aufgenommen.
Die Lok trägt den Schmuck aufgrund der Tatsache, das dies der letzte Zug war, der vom Schneebergbahnhof abfuhr. Danach war Wr.Neustadt Hbf End bzw. Abfahrtsbahnhof der Züge nach Puchberg.
... na ja ... ab Wiener Neustadt Zubringerzüge bis Wöllersdorf ...
die meisten Züge nach Puchberg fuhren nämlich damals über Leobersdorf - Wittmannsdorf - Wöllersdorf direkt nach Puchberg ...
lg
musiker
-
was mich fasziniert ist der Halbfenster-5046 mit grauem Rahmen (noch recht frisch neulackiert), der zweite 5046 im Zugverband dürfte noch Ganzfenster haben. Sieht aus als hätte der 7042 schon Halbfenster. Jedenfalls eine typische "irre" FJB-Garnitur LG Günter
-
Der VB 7042.01 erhielt am Schluss seines "Lebens" noch Halbfenster,
-
52.1209 mit einem typischen Zug in Mistelbach 1974:
52.1560 in Attnang-Puchheim, 8/1969 (Abstand in Loknummer, weil die Leitung (?) im Weg ist...):
52.6968 Linz 1974 (auf der Anlage wären helle Schotterstellen vielleicht auch interessant...):
52.7597 in
Attnang-PuchheimLinz beim Heizhaus, 8/1969:77.39 in Attnang-Puchheim, 8/1969 mit Fehlteilen (wurde 1970 ausgemustert):
93.1368 Mistelbach 1974 (Beschriftung!):
93.1432 Schwarzenau 1974:
1245.525 in Vordernberg, 8/1970:
4102 D-Wagen Prinz Eugen Straße 1968:
4145 D-Wagen am Schwarzenbergplatz 1968:
601 D-Wagen Parlament 1974:
153 Linie 71 Kärntnerring 1974:
135 (Dienstwagen, wenn ich das richtig gelesen habe) mit Anhänger, Annenstrasse 1973:
Stern & Hafferl 25 + 102 Linz 1973:
MBS ET10.103 (ex DB VT63 905)
SchrunsBludenz,1968nach 1975-76: -
Die "52.7597 in Attnang-Puchheim, 8/1969" steht in Linz beim Heizhaus.
-
Das ist in Bludenz aufgenommen, und auch später als 1968 weil die Bahn-Überführung (der Betontrog der sichtbar ist ganz rechts im Hintergrund und erbaut ca 1975-76 wurde) schon steht
-
Eine etwas skurrile Dampfspeicherlok der VÖEST (200.2 Leoben-Donawitz 4.8.1971, J.U. Ebel):
GKB 30.109 1967:
52.7570 Graz 1965:
152.189 (Heinl) Wiener Neustadt 1967:
392.2529 Graz 1967:
5041 in WAMPERSDORF um 1960:
4061.22 als Vorspann Aigen 1973:
2507 J-Wagen Oper 1965:
320 etc in welcher Remise? 1965:
985 124 Vordernberg 1974:
WERKLOK in Thörl / PENGG von 1956:
WERKBAHN - Pflegeanstalt AM STEINHOF / Lok 2 / 1964:
...und noch alte britische Loks:
GWR 3031 CLASS DEAN SINGLE 4-2-2 LOCOMOTIVE NO. 3041 AS ‘EMLYN’
GWR, BROAD GAUGE “VICTORIA” CLASS 2-4-0 “BRINDLEY”
GWR, BROAD GAUGE “HAWTHORN” CLASS 2-4-0 “FENTON” (Lokführer mit Melone)
GWR, BROAD GAUGE “HAWTHORN” CLASS 2-4-0 “HAWK”
-
-
Hallo zusammen,
Hier habe ich etwas aus Mozambique für euch
-
Anfang der 1960er-Jahre: 5044 + 2 x 7758
Westbahn nach 1952 - links: 6042 + 7059 + 4041; rechts: 5144:
5041.01 & 7140.03 in Teesdorf 1960:
5046 + 5044 + 7559 + 7559 + 7046 + 7058 + 7058 bei der Einfahrt in den Bahnhof Nußdorf nach 1955:
5046 + 7558 + 7059 + 7559 durcheilt Nußdorf nach 1955:
LG CF
-