Zur KlärungIMG_20180305_0014_DxO_autoscaled.jpg
ex 966 500 = EDK 500 ist hiermit bestätigt
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ex 966 500 = EDK 500 ist hiermit bestätigt
Aber warum ist der auch entgleist?
Aber warum ist der auch entgleist?
Bei den FB-Kommentaren steht, dass er im (entgleisten) Güterzug eingereiht war.
Danke Michael .... damit erklärt sich auch warum der EDK 500 so "unbeteiligt" herum steht. Die Bergung des Kranes wäre interessant. Nach der Rep. des Gleises mit dem Deutschlandgerät wieder eingegleist ?
Liebe Grüße
Helmut
Die Bergung des Kranes wäre interessant.
Da braucht man sicher einen Kran dazu
Besser zwei.
Man könnte vielleicht auch ein provisorisches Gleis verlegen und ihn raufziehen.
Kann er sich nicht selbst rausziehen ? Haken an den Oberleitungsmast und los gehts
Das müßte auch gehen. Aber da sieht man, wie wenig kreativ die ÖBB sind.
Wozu dienen diese „Streben“ an der Innenseite der Räder? Zur Verstärkung oder Kühlung?
Da hat jemand verfrüht die Turbine erfunden,
nicht gewusst, was er damit machen soll,
na dann: Radkappen für innen!
Sieht mir nichtverstärkt aus sonder ausgenommen.
Ich Rate mal zur Gewichtsreduktion des Radsatzes
Oei , das wird schwierig für die perfectionisten unter uns um so ein rad nach zu bilden in modell .
Vieleicht auch nicht:
https://www.hobbylinc.com/kadee-code-88-…train-truck-531
Scheinen amerikanische Standard-Radln zu sein.
Liebe Grüße
Karl
Hab mir gedacht, dass ich die schon irgendwo gesehen habe...
Karl, wann können wir mit deinem Modell rechnen?
Von dem Anbieter gibt es noch ein paar andere GySEV-Fotos, zB.
J 2766 mit interessantem Bremserhäuschen:
J 2503 mit der handschriftlichen Notiz "Tadten":
(schaut fast aus wie kurz vor dem zusammenbrechen...)
Einige Fotos von den Kohlewagen:
Kzn 3007 + 3108:
Schneepflug Nr.6:
und Nr. 2:
XXIX
Personenwagen Nr. 12:
Heizwagen?:
BHEV Triebwagen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Budapesti…5%B1_Vas%C3%BAt
Ein paar der Güterwagenfotos habe ich schon aus anderen Inseraten abgespeichert, als Fotograf war F. Kraus angegeben.
ad Bild 1:
Bei den deutschen Länderbahnen waren diese Bremserhäuschen typisch:
Die GySEV Fotos sind zum größten Teil von F. Kraus und werden in meinem nächsten Buch (Erscheinungsdatum noch vor der Vienna-Train) in weit besserer Qualität veröffentlicht.
Das Foto mit dem J 2503 ist bereits in der Ortschronik von Tadten veröffentlicht. Ratet mal von wem??
Mal eine Dumme Frage eines Zweifelnden:
Der Wagen hat eine Bremsecke aufgemalt = mWn. Bedeutung für durchgehende Bremsleitung ohne Bremse.
Soweit so gut. Aber der Wagen hat auch eine Handbremse scheinbar auf beide Achsen wirkend.
Haben die die zweite Markierung vergessen- 2 Bremsecken= gebremster Wagen-???
Auch handgebremste Wagen hatten diese Bremsecken. (einen weißen Strich)