MKK53: Wenn Du das bahntechnische "Mikro"bildarchiv meinst: Auf dem 2. Bild ist ein VS 6158 abgebildet.
Interessante Fotos aus Ebay
-
-
Kann es sein, das der 6258 auf jeder Seite eine andere Fensteranordnung hatte oder im Laufe der Zeit geändert wurde ? Zwischen Bild 1 und 2 liegen immerhin 9 Jahre.
-
Ja, wegen der Toiletten auf einer Wagenseite:
-
Trotzdem die 2 schmalen vergitterten Fensterchen nah beinander und nur an einem Wagenende waren auf beiden Seiten, die fehlen bei den 6258ern.
Der Brawa 7758 passt auch von der Seite ohne die Toilettenfenster ganz genau mit der obigen Zeichnung vom Chicagoflyer zusammen, der auf dem 2ten Foto vom Bahnarchiv Link nicht ... -
Zurück an den Start: Meintest Du diese beiden Fotos des VB 6258.01 ?:
-
LDE 1450,
hast Du eigentlich schon mal darüber nachgedacht,
Dich selbst verlegen zu lassen als "allumfassende Enzyklopädie des österreichischen Eisenbahnwesens",
Ein Exemplar für mich bitte.
-
ste70: Ob Du Platz für dieses "Exemplar" hättest ? ...
-
Zurück an den Start: Meintest Du diese beiden Fotos des VB 6258.01 ?:
Ich versuchs nochmal zusammenzufassen:
Im ersten Bild^^ sind es ohne die schmaleren Klofenster 8 Fenster zwischen den Türen.
Im zweiten Bild auch (auf dieser Seite fehlen die Klofenster), eh klar weil es eindeutig der gleiche Wagen von 2 verschieden Winkeln ist.
Wenn ich diese ^ beiden Bilder mit dem 2. Foto auf dem Bildarchiv Link ...
http://www.bahntechnisches-bildarchiv.at/br6258.htm
... vergleiche komme ich zum Schluss das ist ein anderer Wagen, der ist kürzer und es sind 9 Fenster zwischen den Türen woibei nur das letzte etwas schmaler erscheint.
D.h. die Fensteranordnung ist eindeutig anders- Der Wagen auf den ersten 2 S/W-Bildern entspricht sehr genau dem 7758e von Brawa.
- Der auf dem Farbild entspricht von der seitlichen Fensteranordung dem Pscherer6258.
Edit: (Der Pscherer ist ein 6158 was alles erklärt)
Konklusio:
Für mich sieht es so aus als ob das 2 verschiedene Wagentypen sind. -
Ich habe es doch schon unter #3.993 beschrieben: Das Farbfoto zeigt den VS 6158.
-
Ich habe es doch schon unter #3.993 beschrieben: Das Farbfoto zeigt den VS 6158.
Ach so, hab den 1er net gleich gesehen dann ist der Pscherer ein 6158 und nicht ein 6258.
Das erklärt alles !!!! -
- Offizieller Beitrag
-
Vermutlich in Griechenland. Die Griechische Staatsbahn hatte Nachbauten der SB 580 mit einem etwas länglicheren Dom als Reihe Lambda-Alpha (wie kriegt man hier griechische Buchstaben hin ?), die m.W. von Skoda gebaut wurden. Nach dem Krieg haben sie auch österreichische 258 angemietet.
Hier dürfte es eine Nachbau-Lok sein.
-
Wieder einmal etwas mehr oder weniger exotisches:
GySEV mit BT und ... Ebenfurth 1969 :
2938 Haarlem 1935:
4444 Leuwaarden 1949:
NS 2134 Zwolle 1949:
...und noch ein paar andere NS-Loks vom selben Anbieter.
BR British Railways Steam Loco 35017 Class MN Bournemouth ca 1960:
Class 42 D808 Bristol 1959 (verkauft für 100 Euro):
BR Class 31 D5509 Aldersgate 1960 (verkauft für 115 Euro):
Fotos aus Griechenland:
OSE Greece Railways Petrol Trolley 115 Volos 1974 (verkauft um 65 Euro):
Ka 854 1969:
31 Volos 1974:
OSE Greece Railways Steam Loco Tank Engine 1969
A305 Thessaloniki 1980:
A360 Idomeni 1980:
-
- Offizieller Beitrag
Interessant wie die 2X43 hier eingewickelt ist. Fahrverschub?
-
Ich denke eher an eine Zwischentfz. Vermutlich hat man um Trassen zu sparen 2 Züge aneinandergekuppelt...
-
Denke ich auch ...
Erster führender Zugteil Aspang ?, zweiter Zugteil ... ?
Liebe Grüße
Helmut
-
Vielleicht wurden die in Friedberg vereinigt. Ein Teil aus Fehring und der andere aus Richtung Oberwart.
-
> A360 Idomeni 1980:
So eine Griechische Alco in H0 wäre was! 😋
Lg
Christian
-
-
? ((1)97?) in Eisenerz um 1960 (oder vor 1945?)
729.09 Wien West 1934:
Umfüllanlage Przemysl dt-sowjet. Wirtschaftsabkommen 1940 (drei Fotos):
T75.772 & TT12.005 in Wien West 1952:
694.561 Graz 1954:
93er mit Güterzug auf Wachauerbahn um 1965:
2x 2x43 mit Militärtransport 1971:
DAMPFLOK mit Ölzug in der Lobau um 1970:
399.02 1976:
298.51 1977:
HUNTSLAUF / ERZBERG E-Lok 20/200 von 1963:
HUNTSLAUF / ERZBERG E-Lok um 1954:
HUNTSLAUF / ERZBERG Waggon um 1960:
HUNTSLAUF / ERZBERG Einfahrt Bahnhof um 1964:
-