Ich wollte schon fast vorschlagen, die Lok als Modell nachzubauen...
Interessante Fotos aus Ebay
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich glaube, dass die DB derartige Wagons hatte.
-
Daran habe ich auch gedacht, die ÖBB nicht, glaube ich.
-
- Offizieller Beitrag
-
Die Tom Turbo 310
-
Wenn es einer mit abgerundetem Dach an den Stirnseiten war dann war es ein Dm(s)902. Wobei das kleine s fuer Seitengang bei Gepaeckwagen steht.
-
T77 269 in Mödling um 1955:
77.248 & 2020.01 in Wien Ost 1965:
WERKSLOK Nr. 1 um 1958:
WERKSLOK Fa. VOGL in Mattighofen um 1985:
Zeitschrift FAHRGAST - Die Steirische Fahrgast-Vertretung Heft Sommer 94:
Der Grüne Zug (SZ-Triebwagen, Maribor-Graz) fuhr im Mai 1994 das letzte Mal, damit haben viele Pendler eine wichtige Verbindung verloren:
STEYR 380/DAMISCH-Aufbau Friedrich Deutsch & Bruder St.Pölten um 1958:
STEYR 380 Flughafen-Feuerwehr Wien um 1960:
-
Ganz oben: 77.269 kann unmöglich stimmen. Es handelt sich bei der 77.(2)69 um die ehemalige 629.04 der Südbahn, eine Lok der allerersten Lieferserie mit der kürzeren Südbahnpufferbrust und Prüßmannschlot. Diese Lok hat aber die Staatsbahnpufferbrust und außerdem einen Kobel, den die Südbahnmaschinen niemals hatten...
Anhand der Lampenanordnung nehme ich fast an, dass es sich um die 77.(2)28 handeln könnte, bevor diese den Giesl eingebaut bekam... -
T77 269 in Mödling um 1955
Anhand der Lampenanordnung nehme ich fast an, dass es sich um die 77.(2)28 handeln könnte, bevor diese den Giesl eingebaut bekam...
Das ist die 77.201, das Foto entstand 1954 und wurde schon irgendwo publiziert.
-
Stimmt, die 77.01 hatte eine ähnliche Lampenanordnung mit der Positionierung weiter hinten und außen, ähnlich wie die Südbahnloks der 1. Serie...
-
DT 1.01 Wien West 1936:
30.01 Wien Hütteldorf 1936:
209.31 „Nizza-Express“ Wien Süd 1926:
209.29 „Nizza-Express“ Hetzendorf 1927:
113.30 „Arlberg-Express“ Zell am See 1927:
30.32 Langen am Arlberg 1905:
30.36 Wien Hütteldorf 1934:
30.97 Wien Penzing 1934:
80.908 Wr. Neustadt 1936:
670.07 (39.304) Wien FJB 1936 RVM-Foto:
97.212 Präbichl 1969:
97.201,203,209 mit drei Spantenwagen in Vordernberg 1972:
197.302 Eisenerz 1971:
DAMPFLOK „A.Ö.B.G“ um 1910:
DIESELLOK der ELIN in Wien um 1960:
DIESELLOK DL 4 von 1956:
100.3 Donawitz 1970:
290.2 Donawitz 1970:
1000.2 ex 694.1521 Donawitz 1970:
-
Bei der Diesellok der ELIN handelt es sich um eine ehemalige Panzerspäh-Draisine.
-
Max, bist mir wieder mal zu vor gekommen...das Fahrwerk steht ?aktuell? noch in einer Gärtnerei....Oberösterreich oder Niederösterreich, 197.303 dürfte da mehr wissen...
-
Eine wilde Mischung:
und mit von der Partie der VB 7041.01 mit einer 1073er und am Schluss eine 52er - angeblich 1966 (das ist mögich, wenngleich ich den Motorturmwagen in einem tannengrünen "Kleid" vermute ...) LG CF
Anlass? Sonderfahrt? -
- Offizieller Beitrag
Messfahrt?
-
Fahrleitungstest ?
-
wenngleich ich den Motorturmwagen in einem tannengrünen "Kleid" vermute ...
damals waren die Turmwagen in einem dunklen Rot lackiert (ähnlich weinrot, ich habe aber leider keine RAL Nummer bei der Hand). Erst später kam die Kombination beige / karminrot mit schwarzer Zierlinie.
-
Messfahrt?
Fahrleitungstest ?
Auf alle Fälle Fahrleitung nicht bespannt!
-
Die Fahrleitung ist gespannt.
-
- Offizieller Beitrag
-