War das eine Sonderfahrt mit dem 5041? Sieht aufgrund der am Fenster stehenden Reisenden so aus.
Ich meine: 5029 + 7040
War das eine Sonderfahrt mit dem 5041? Sieht aufgrund der am Fenster stehenden Reisenden so aus.
Ich meine: 5029 + 7040
Ich meine: 5029 + 7040
Danke ... stimmt. Man erkennt ja sogar den Kühler am Dach.
Gibts den 5029 als Modell ?
LG
Helmut
Railbos Günther Edit: Austromodell arbeitet schon sehr lange dran, kannst deine Odyssee sicher in einem Beitrag hier nachlesen
Railbos Günther arbeitet schon sehr lange dran, kannst deine Odyssee sicher in einem Beitrag hier nachlesen
Servus Manfred!
Der 5029 war/ist lange Jahre von Austromodell angekündigt, nicht von den railboys.
LG
Markus
hatte ich sogar zuerst geschrieben und dann ausgebessert, ok Autromodell
5029, angekündigt vor fast 10 Jahren...
5029, angekündigt vor fast 10 Jahren...
Ist das 5029er-Projekt zwischenzeitlich nicht nur de facto, sondern auch offiziell schon zu Grabe getragen worden ??
Schade ...
LG
Helmut
könnte man für Blutorange halten
Das war sie auch.
Ist das 5029er-Projekt zwischenzeitlich nicht nur de facto, sondern auch offiziell schon zu Grabe getragen worden ??
Nein bis jetzt nicht. Aber es gibt jährlich neue Begründungen, warum nix weitergeht.
93.1331 ca. 1960, mit DKW F93 (3=6):
52.3810 ca. 1960:
392.2511 ca. 1960:
392.2515 ca. 1960:
35.235 ca. 1960 ("Ohne Mühe ohne Plage mit der Bahn in die Urlaubstage", wäre vielleicht etwas für die Modellbahn) :
12.03 ca. 1960:
12.05 1960:
97.210 Vordernberg 1977 (Hydrant):
1020.31 + DB 194 113 München Ost 1970:
Die 12.05 war die einzige 12er die die Original-Rauchkammertüre bis zum Schluss trug. Alle anderen hatten Reichsbahn-Rauchkammertüren (wie die Reihe 42) erhalten...
Aufnahmeort der 392 2511 schaut mir nach Wien Nord aus.
Links im Hintergrund duerfte die Kirche jene am Mexikoplatz sein.
Puchberg am Schneeberg 1906:
77.xx von 1959:
77.xxx bei Oberlaa 1971:
75 759 Straßhof 1975 ausgemustert 1958:
2061.01 in St.Pölten um 1966:
2065 & E-Lok MBS V 10.011 + E 10.002 (siehe Antwort 3706) von 1965:
2065.03 in Wien Süd 1957:
2062.18 Wien Hafenbahn 1960:
2062.29 bei St.Pölten 1969:
2067.29 & 2062 von 1979:
1018.01 unbek. Ort, 1979 mit interessantem Zug:
STEYR 380q Holztransporter SCHWARZMÜLLER um 1957:
Sehr interessante zug bespannungen .77 für ölzug und 2067-2062 für ein güterzug . Das habe erste konnte ich nicht erleben aber die zweiten habe ich selbst nie gesehen . Auch das bild von die 2062 mit einem personenzug ist schon .
Das stimmt so nicht ganz; -Die hier abgebildete 75.759 ist die ehemalige KkStB 229.222 die nach 1918 zur CSD kam und dort die Nummer 354.0130 erhielt. Nachdem bei den ÖBB keine einzige dieser bedeutenden Lokreihe mehr vorhanden war, entschloss man sich 1969 die knapp vor der Ausmusterung in Tschechien stehende 354.0139 zu erwerben und nach Österreich "heimzuholen". 1969 und 1970 wurden mit dieser Lok auch 2 Sonderfahrten ins Kamptal unternommen. Danach wurde die Lok in Straßhof abgestellt und 1975 versucht wieder in Betrieb zu nehmen. Beim 1. Anbrennen wurden dann ein paar Rohre undicht und auch der Gesamtzustand der Lok ließ zu wünschen übrig. Bis auf ein paar Fahrten im Heizhausbereich und erfolglosen Einstellungsversuchen der Steuerung blieb die Lok dann ab 1975 abgestellt. Daher vermutlich dieses fiktive Ausmusterungsdatum. Die echte 75.759 der ÖBB wurde tatsächlich bereits 1958 ausgemustert...
Hier noch ein Bild noch als CSD 354.0139 beschriftet bei der ersten Sonderfahrt 1969
Hat jemand eine Ahnung, wo dieses Bild aufgenommen wurde?
Die 93.1331 war von 15.05.1949 bis 28.11.1967 in Linz beheimatet.
Ist sie auf dem Bild von Aigen-Schlägl nach Linz unterwegs?
Neufelden Bahnhof
Den Aufbau habe ich sonst auf keinem Foto geshehen.
Das ist keine 2065, sondern die V 10.011 der MBS. Die zweite Lok ist die E 10.002, eine Art Hybridlok, die ihre Energie entweder aus der Fahrleitung bezog, oder von einem Dieselmotor. Sie wurde später an St&H verkauft.
Spitzdachwagen mit Nachschiebelok 52.xxxx und X150.06 als Anhängsel, 1957:
Die 52er ist die 1718. Die war zu diesem Zeitpunkt in Mürzzuschlag stationiert und hatte damals einen Heinl Vorwärmer, keine Windleitbleche und war gekuppelt mit einem Kabinentender.