Mit veralteter Software hat es sicher nichts zu tun.
Hab auf meiner Kiste für alle Fälle auch das noch installiert: SimpleScreenshot
Rennt auch unter Win10
Mit veralteter Software hat es sicher nichts zu tun.
Hab auf meiner Kiste für alle Fälle auch das noch installiert: SimpleScreenshot
Rennt auch unter Win10
Geht bei mir problemlos. Das Bild ist halt verhunzt.
Dürfte schon mit der Software zu tun haben.
Hab's gerade probiert, mit IE geht's nimmer, mit Edge z.B. schon.
Besagtes Gleisdreieck besteht meines Wissens auch heute noch.
4193 Summerau , Holzplatz 1
man weis schließlich, wo unsereiner wohnt
Geht bei mir problemlos. Das Bild ist halt verhunzt.
Hab auch mindestens 5 Kohlehunts im Bild...
@ 78iger: Hast die letzten Tage irgend eine neue Software installiert? Dir hat etwas das Kontexmenü verändert kommt mir vor.
War nicht diese Woche ein Win 10 Update ? oder war das schon wieder vorige Woche.
Als Pensi verlierst jedes Zeitgefühl
LG
Helmut
Bei mir war das letzte Win 10 Update am 21.2.21
lG Peter.
Bei mir war das letzte Win 10 Update am 21.2.21
lG Peter.
Das dürfte vermutlich der Grund sein. Danke für die Info !
Versuche mal das Foto in einem neuen Tab zu oeffnen und dann speichern.
Im Chrome-Browser ist "Bild speichern unter" noch immer möglich, ich muß das Foto aber zuerst anklicken..
Hat mit einem Win10 update definitiv nichts zu tun...
729.14 bei Auslieferung:
77.243 bei Peggau 1965:
77.23 77.73 in Kaumberg 1970:
X715 um 1938:
X532.53:
X532.63:
Draisine mit Blumenschmuck 1964:
Draisinen in Wien um 1964:
Draisine Arbeitszug in Wien 1965:
Draisine & MAN-LKW Holzbringung bei Sankt Veit:
STEYR 480 Sprengwagen der Gemeinde Wien um 1960:
STEYR 480 Zugmaschine der Post:
Draisinen in Wien um 1964:
Wien Heilgenstadt, im Hintergrund die Stadtbahnbögen der Gürtellinie
77.73, eine ehemalige Südbahnerin mit Heinl-Pumpe wenn's recht ist
Ein paar europäische Fotos, die teilweise höhere Preise erzielt haben:
LMS London Midland Scottish Railway Steam Loco 6399 Derby 1932:
Chemins de fer du NORD Steam Loco 4 424 Boulogne 1937:
British Railways Diesel loco Class 14 Swindon D9513 1964:
British Railways Diesel Railbus M79973 Aviemore 1964:
British Railways Steam Loco 60919 Class V2 Perth 1966:
British Rail Electric Loco Class 81 E3023 Euston 1966:
EMU (electric multiple unit - wie kommt der Strom ins Fahrzeug?) Class 411 4CEP 7110 1968:
Das Foto "Draisine Arbeitszug in Wien 1965" müsste ebenso wie das Bild darüber zwischen Wien FJB und Heiligenstadt entstanden sein.
Blickrichtung Wien FJB, links der Damm der Wientallinie (heute U4) und rechts nur zu erahnen, die Gürtellinie (heute U6).
Die beiden Abstellgleise im Hintergrund gibt es heute noch.
Das Foto "Draisine Arbeitszug in Wien 1965" müsste ebenso wie das Bild darüber zwischen Wien FJB und Heiligenstadt entstanden sein.
Blickrichtung Wien FJB, links der Damm der Wientallinie (heute U4) und rechts nur zu erahnen, die Gürtellinie (heute U6).
Die beiden Abstellgleise im Hintergrund gibt es heute noch.
Das war auch meine erste Idee, passt aber nicht. Die Gleise der FJB und der Stadtbahn Wientallinie (heute U4) lagen immer auf fast gleichem Niveau, außerdem schwenkten die Gleise der FJB auf Höhe des BMW-Servicecenter in Richtung Heiligenstädterstraße , da zuerst die Gürtel-Stadtbahn und danach die Vorortelinie die FJB querten. Die Brücke der Vorortelinie ist klar erkennbar, die Stadtbahnbrücke (Gürtellinie) war auf Höhe McDonalds und die Abstellgeleise - die heute noch existieren und bei der Unterführung Gunoldstraße enden - sind zwischen FJB und Vorortelinie.
Der Schienenbus ist eigentlich eine Deutsche, ähnlich wie die Uerdinger aber in Hochflur und von Waggon- und Maschinenbau GmbH Donauwörth ~ https://en.wikipedia.org/wiki/Waggon-_u…3%B6rth_railbus
Und der Elektrischer Triebwagen bekommt Strom von einer dritte Stromschiene (sieht man eh auf die gleise im Vordergrund). In London und im Süd-Ost (and teile des Süd-West) von England ist dieses Gleichstromsystem verbreitet.
Zweiter Anlauf zum Draisinenfoto:
Das Bild ist in Simmering entstanden. Rechts hinten sieht man die HW Simmering (Backsteinbau und Abstellgleise mit Waggons).
Der Fotograf steht auf der Brücke der Grillgasse.
Linkerhand befindet sich heute der Produktionsstandort Wien Grillgasse.