57.223 kurz vor der Abstellung ist Wien Ost aus Bruck/Mur eingetroffen
Interessante Fotos aus Ebay
-
-
bei gesperrtem Gleis rumpelt dann der Wagen/ die Lok ins Schotterbett.
... und haut zuerst einmal den (Oberleitungs- ?) Mast um ! (2te Foto)
LG Theo
-
Bei der Straßenbahn in Wien gab es eine solche Entgleisungsweiche in der Kuppelstelle Dornbach der Linie 48.
LG, Manfred
-
2 x 4041 mit 6258 in der Mitte , Stadlauer Brücke
Das war eine VEF-Sonderfahrt rund um Wien am 23.Mai.1971 mit dem 4041.01 und 4041.03 mit dem 6258.03 in der Mitte.
-
Snowdon Mountain Railway https://de.wikipedia.org/wiki/Snowdon_Mountain_Railway
Nr. 3 Wyddfa 1926:
Nr. 5 Moel Siabod 1926:
Nr. 6 Padarn Summit 1926 (EUR 87,27):
Die Loks sind noch in Betrieb bzw. erhalten.
Relativ lange Tenderlok: SNCF 242 TA 23 1960:
https://www.ebay.at/itm/363263052209?ul_noapp=true
Kreative Bemalungen gibt es nicht nur auf Ebay:
Pakistan Railways Steam Loco 2420 1977:
-
Fahrbare Auswaschanlage 12 (ex 306.03 - 13 203) von 1952:
Pw4ivT 137 338 (2091.07) + ET83 06 Bregenz 1952:
2091.08 Bregenz 1955:
91.61, Kesselwagen mit Speichenrädern, ca 1960:
694.730 ca 1960:
297.401 ca 1960:
1110.03 mit einem FS-Wagen ca 1960:
4030.02 Kufstein 1960s:
AUSTRO-DAIMLER Benzin/Elektrozug um 1918:
-
Fahrbare Auswaschanlage 12 (ex 306.03 - 13 203) von 1952:
Das war ja eigentlich auch ein ziemlicher Skandal; - die Anlage A 12 wurde erst Anfang 1959 ausgemustert; - zumindest bis 1956 war sie fahrfähig; - da fragt man sich schon....
-
Inwiefern Skandal?
LG, Manfred
-
Inwiefern Skandal?
Weil man sie nicht museal erhalten hat.
-
Ich nehme an in den 1950er Jahren gabs andere Probleme als Museumsloks.
LG, Manfred
-
Ja natürlich, es gab den Fortschritt, da war für die alten Sachen kein Platz; - zumindest nicht bei uns. Die Schleifung des Nordbahnhofes war ja auch so ein Meisterwerk. Die KkStB Reihe 306 als Museumsfahrzeug, das gäbe was her. Es waren Einige daran interessiert und haben sogar entsprechende Eingaben gemacht, aber der Hang zur Bosheit war eben größer als die Vernunft...
-
der Hang zur Bosheit
da kunnt ja a jeda kommen, und wann die dahinter san, dann erst recht ned.
-
Helmut Portele ist ja in Österreich unterwegss gewesen und hat die seiner Meinung nach erhaltungswürdigen Loks markiert. Ich weiß aber nicht, ab wann er begonnen hat (vielleicht zu spät für diese Lok) und ob man sich immer daran gehalten hat.
-
... und haut zuerst einmal den (Oberleitungs- ?) Mast um ! (2te Foto)
LG Theo
Da geht es darum irrigerweise anfahrende Züge oder entlaufene Waggons zu stoppen bevor sie auf die freie Strecke kommen.
Da die noch nur Schrittgeschwindikeit drauf haben werden sie vom Schotter schon nach wenigen Metern gestoppt.
-
Das Bild wurde kurz nach der Ausfahrt aus dem Bhf. Freistadt Richtung Summerau aufgenommen.
...verkauft um 177,46 Euro.
-
...verkauft um 177,46 Euro.
Interessant, für ein Bild eines damals alltäglichen Zuges so viel zu zahlen...
-
Naja du sagst es damals....
Es würde mich interessieren ob er die Fotos selber gemacht hat, es gibt ganz ähnliche Motive von Eduard Saßmann, z.T. mit den gleichen Lokomotiven... -
Naja du sagst es damals....
Es würde mich interessieren ob er die Fotos selber gemacht hat, es gibt ganz ähnliche Motive von Eduard Saßmann, z.T. mit den gleichen Lokomotiven...Vielleicht waren sie gemeinsam unterwegs?
-
100.9 Werklok Donawitz 1971:
4061.10 Kleinreifling 1971:
93.1331 + Bi 35 047 Zwettl 1975:
93.1414 + X ... Schwarzenau 1975:
GKB 152.1367 Graz 1976:
GKB VT10 1976 Lieboch:
97.203 mit einem SBB Wagen, Vordernberg 1976:
97.207 Vordernberg 1976:
1245.517 Vordernberg 1976:
JZ 661.028 Spielfeld 1976:
1042.671 Graz 1976 (oder doch 1975 (Herstellungsjahr), weil sie so sauber ist?):
1046.18 1980:
DB 144 060-1 mit ÖBB-Wagen Reutte in Tirol 70er Jahre:
GYSEV
(oder MAV?)Ebenfurth 1976:MAV V42 539 Eger 1982:
-
97.203 in Vordernberg Markt, die 97.207 in Vordernberg Süd
-