Dieser Postwaggon ist auch interessant
https://www.ebay.at/itm/Jenbacher-…-oAAOSwNZFfJFYj
D8376ECD-5DFD-4DD1-976B-1E4D7F00B699.jpeg
Lg
Dieser Postwaggon ist auch interessant
https://www.ebay.at/itm/Jenbacher-…-oAAOSwNZFfJFYj
D8376ECD-5DFD-4DD1-976B-1E4D7F00B699.jpeg
Lg
Ich finde die (kleinen) Wagen interessant.
@Christian, das dürfte einer aus der Serie F4üh 80620 - 623 gewesen sein. Wurde von der Deutschen Reichspost gebaut, 4 blieben nach 1945 in Österreich, der 80623 wurde bei der Fahrzeugschau am 3. Oktober 1987 als 5081 09-03000-6 gezeigt (Quelle: Alba Band 4 Reisezugwagen öst. Eisenbahnen)
@Franz: das sind Triebwagen-Anhänger 7140.01 bis 07, gebaut in Simmering 1958, ähnlich den grünen Mühlkreiswagen B 35900 bis 939. Kurzfristig waren die Wagen in HO von Andi Pscherer erhältlich. Laut HP sind sie es noch???
Derzeit nicht lieferbar
lG Peter.
Derzeit nich lieferbar
lG Peter.
Leider! Ich hätte gerne von den grünen 5 Stück. Und von den blauen 2 Stück.
Aber.....
Vielleicht wenn ausreichende Stückzahl bestellt wird produziert er eine neue Auflage?
Ich nehme an das der Unterschied zwischen den Mühlkreiswagen und den 7140.ff ist B 35.0ff Dampfheizung und 7140.ff Webasto
lG Peter.
Vielleicht wenn ausreichende Stückzahl bestellt wird produziert er eine neue Auflage?
Ich nehme an das der Unterschied zwischen den Mühlkreiswagen und den 7140.ff ist B 35.0ff Dampfheizung und 7140.ff Webasto
lG Peter.
1) Wäre eine Möglichkeit.
2) Das ist der Unterschied
Hallo, bei den Fenstern gibt es auch Unterschiede, die grünen haben eins weniger......
lg Andi
Vielleicht wenn ausreichende Stückzahl bestellt wird produziert er eine neue Auflage?
...lG Peter.
Also mit 2 Grüne wäre ich dabei ...
Schönen Sonntag
Helmut
ZitatHallo, bei den Fenstern gibt es auch Unterschiede, die grünen haben eins weniger......
Hallo Andi!
Man sollte nicht nur gucken sondern auch zählen
lG Peter.
@Christian, das dürfte einer aus der Serie F4üh 80620 - 623 gewesen sein. Wurde von der Deutschen Reichspost gebaut, 4 blieben nach 1945 in Österreich, der 80623 wurde bei der Fahrzeugschau am 3. Oktober 1987 als 5081 09-03000-6 gezeigt (Quelle: Alba Band 4 Reisezugwagen öst. Eisenbahnen)
Hat es dieser auch als Roco variant von die BBÖ/ÖBB gegeben ?
Dieser Postwaggon ist auch interessant
https://www.ebay.at/itm/Jenbacher-…-oAAOSwNZFfJFYj
D8376ECD-5DFD-4DD1-976B-1E4D7F00B699.jpeg
Lg
Danke Christian,
Der wartet bei mir auf den Ujbau, jetzt hab ich auch die Nummer dazu!Da
STRASSENBAHN WIEN Turmwagen (Nr 326) um 1910-12:
AUSTRO DAIMLER 12 PS Bahnmeisterwagen BM12A:
AUSTRO DAIMLER 5 PS Draisine DV:
59 035, Mürzzuschlag, 1942, RVM Foto, Carl Bellingrodt:
50 469, Wien West, 1950:
Die Lok hat später einen 52er-Kessel bekommen, das Führerhausdach erinnert an manche 657er.
298.25 1969 (Bekleidung beachten!):
1099.04 Ober Grafendorf 1969:
Absdorf um 1960:
STEYR 380a Kehrmaschine/Gem.Wien um 1950/52:
Salzburg Obus S2 110 1972:
Linz Obus 45 L12 245 1975:
Herrlich der Obus in Salzburg .
Salzburger würden sagen . Des wor amol in der Gnigl 1972.
Der wartet bei mir auf den Ujbau, jetzt hab ich auch die Nummer dazu!
622 ist noch die Reichspostnummer, die die ÖBB anfänglich weiterverwendet hat. Ab 1953 hieß der Wagen F4h 80 621. Der Wagen hat im Gegensatz zum Roco Modell gerade vorgezogenen Dachkanten im Einstiegsbereich und nicht schräg nach oben.
Hat es dieser auch als Roco variant von die BBÖ/ÖBB gegeben ?
Nein, wäre auch ohne Dachumbau (siehe oben) nicht möglich.
der 80623 wurde bei der Fahrzeugschau am 3. Oktober 1987 als 5081 09-03000-6 gezeigt
Der 80 623 ist eine andere Bauart.
Vielleicht wenn ausreichende Stückzahl bestellt wird produziert er eine neue Auflage?
Meines wissens macht Pscherer gar nix mehr und die Website ist seit 2017 nicht mehr aktualisiert.
Soeiner steht doch in Schwechat?
Vielleicht wenn ausreichende Stückzahl bestellt wird produziert er eine neue Auflage?
Ich nehme an das der Unterschied zwischen den Mühlkreiswagen und den 7140.ff ist B 35.0ff Dampfheizung und 7140.ff Webasto
lG Peter.
Nachdem die Wagen gedruckt waren, müsste es ja keine Serie sein; - ich denke nur der Andi hat keine Lust mehr und die Produktion still gelegt...
Der Salzburger Obus:
Franz, Du hast vollkommen Recht, denke, der biegt von der Minnesheimstrasse in die Linzer Bundesstrasse stadteinwärts ein.
Nachdem die Wagen gedruckt waren, müsste es ja keine Serie sein; - ich denke nur der Andi hat keine Lust mehr und die Produktion still gelegt...
Naja, wenn Du ein Kleinserienmodell der 1041er mit gerader Stirnfront entwickelst und auf den Markt bringst und dann starten gleich zwei Großserienhersteller die Produktion genau dieses Modells, dann ist das schon bitter.
Ist zwar unternehmerisches Risiko, aber ich würde da auch drauf pfeifen ...