Baden - Bad Vöslau? Wo wäre da eine passende Brücke?
Da wäre noch viel eher Baden - Rauhenstein denkbar
lg
musiker
Baden - Bad Vöslau? Wo wäre da eine passende Brücke?
Da wäre noch viel eher Baden - Rauhenstein denkbar
lg
musiker
Parndorf kann hinkommen, bei dir drüben ist es nicht?
Beim zweiten Bild weiß ich auch nicht weiter. Ich erinnere mich an keine Stelle an der NSB wo ein Hügel so nah am Gleis ist.
Foto 1 ist eindeutig Parndorf, beim 2.Foto bin auch ich weiterhin ratlos.
Baden - Bad Vöslau? Wo wäre da eine passende Brücke?
Da wäre noch viel eher Baden - Rauhenstein denkbar
lg
musiker
Baden-Rauhenstein kanns nicht sein, da diese Strecke nie von der im Bild zu sehenden Wagentype befahren wurde. Die Linie nach Rauhenstein wurde bereits 1931 eingestellt. Die Triebwagen der Type D1 (ex WVB) kamen aber erst in den 40er Jahren nach Baden.
Nur mal ganz dumm gefragt. Möglich Linie 360 ?
Michael W Ich hab die Coronakrise genutzt um eine eingehende Recherche zu dem Bild zu betreiben. Ich bin zum Ergebniss gekommen, dass das Bild einen Bauzug zeigt während des Abbaus der zum damaligen Zeitpunkt bereits stillgelegten Straßenbahnstrecke Baden-Bad Vöslau (du hast in dem Thread einmal nach dem Aufnahmeort gefragt), 1951.
Genauer gesagt zwischen Sooß und Bad Vöslau.
Wenn ich mich recht erinnere, ist im Slezak-Buch dieses Foto enthalten.
Habe es allerdings nicht bei der Hand.
Jetzt hat's geklingelt - müsste da oben die B 210 sein
lg
musiker
Wenn ich mich recht erinnere, ist im Slezak-Buch dieses Foto enthalten.
Habe es allerdings nicht bei der Hand.
Welches Buch meinst du genau? Das orangene 100 Jahre Badner Bahn aus den 1970er Jahren? Wenn ja schau icham späteren Abend dort nach.
LG, Manfred
Nur mal ganz dumm gefragt. Möglich Linie 360 ?
Kann es nicht sein, da zum damaligen Zeitpunkt, der Abschnitt zwischen Mauer und Rodaun bereits durchgehend zweigleisig war und bei der Reichsautobahnbauruine lediglich die Brückenlager fertiggestellt wurden, jedoch keine Autobahnbrücke vorhanden gewesen ist.
Außerdem waren die Widerlager für die Reichsautobahn glatt betoniert, viel weiter auseinanderliegend und das Tragwerk wäre für eine Autobahnviel zu schmal...
So ist es.
der Abschnitt zwischen Mauer und Rodaun bereits durchgehend zweigleisig war und bei der Reichsautobahnbauruine lediglich die Brückenlager fertiggestellt wurden
Die Autobahnbrücke ist aber in Brunn am Gebirge.
ja eh
Kesselwagen DB 591138 + 474 006 + 559 192 Bludenz 5.9.62:
Bludenz 5.9.1962:
38.4110 (1966 ausgemustert):
38.4113 (1966 ausgemustert):
50.3103 ca. 1965:
52.844 ca. 1965:
657.1688 (1968 ausgemustert):
657.1942 (1968 ausgemustert):
657.2761 (1968 ausgemustert):
78.611 in Bruck/Mur 1960:
78.612 in Graz 1964:
78.618 in Leoben 1960:
78.622 bei Selzthal 1963:
78.623 (1968 ausgemustert):
77.23 ca. 1965:
77.75 bei Sollenau 1969 (DB-Wagen, 1. Wagen mit Schriftzug "Scharnow"):
1010.09 bei St. Johann, 8/80:
2060 bei Spittal, 8/87:
4061.05 bei Strasshof, 8/87:
Bekohlung DB 50 313 im Bw Wuppertal-Vohwinkel 1962:
1044.05 wo?
Wuerde mal meinen nicht in Oesterreich. Das was man da am linken Bildrand so ausmacht koennte eine DB-Verschublok sein. Eventuell die Front einer 290er.
Würde sagen München.
Lg
Christian
Wien West um 1890:
75 726, Purkersdorf, 1952:
93.1376 1965:
93.1465 1965
93.1359
93.1437 & 93.1405 mit Schneepflug Willendorf 1968:
STEYR RSO-Raupenschlepper Österreich Post um 1956/58:
STEYR 480 Holz-Rungenaufbau lang um 1958:
STEYR 480 Tank-Sattelzug/Gem.Wien um 1960/62:
U-Bahn Werbung aus 1978:
WIENER STADTWERKE MAGAZIN - 24 Stunden für Wien 8/1978:
Das zweite Bild von oben ist vor der Hst. Speising.
Lg
Christian
Speising 1952 mit Fahrdraht?
Das dritte Bild müsste Pöchlarn sein, die 93.1465 darunter in St.Pölten.
Stimmt, aber vor Purkersdorf ist die Bahn viergleisig und nachher ist bzw. war nach dem
Bogen ein Schranken. Vielleicht knapp nach der Hst. Purkersdorf Zentrum.
Das müsste in etwa auf Höhe des heutigen Wienerwaldbades sein. Nach der Hst. Purkersdorf-Gablitz kommt ein Bogen und dann eine Gerade. Dies wäre die einzige Stelle wo auch noch die Häuser im Hintergrund erkennbar wären.