Interessante Fotos aus Ebay

  • Zitat

    1044.89, Bludenz, JAN 1985:

    s-l1600.jpg

    Der zweite und dritte Wagen ist blau?


    Bin mir nicht wirklich sicher aber das koennten DB Bm 234 sein. Die waeren Blau Beige. Und wenn ich mich richtig erinnere sind die ueber Lindau nach Bregenz und da dann mit einem Eilzug weiter ueber den Arlberg gelaufen. Aber alles nur Vage Erinnerung. Lang lang is her.

    Schoenen Gruss aus Bali
    Peter


    Rocoline & Piko A
    Rocomotion 5.8 mit Multimaus
    Brand / LDT Decoder
    Lenz Gold/Silver Lokdecoder
    Rollmaterial Querbeet

    Einmal editiert, zuletzt von messermoser ()

  • Der Zug muss zumindest ein Jahr später als angegeben aufgenommen worden sein.

    Nach dem Stamperlwagen liefen damals beim 546 "West Kurier" je ein DB Bm234 und ein ABm225 Innsbruck - Lindau - Dortmund.

    Beim zweiten Wagen bin ich mir sicher dass dies der ABm225 ist, jedoch beim dritten denke ich nicht einen Bm234 zu sehen. Das Dach sieht mir nicht danach aus.

  • Nach den vier ÖBB-Wagen ist im Gittermast noch so ein blauer Wagen erkennbar. Könnte das ein Kurswagen Schruns-Dortmund sein?


    Glaub ich nicht. Der Zug kommt gerade den Berg runter. Das komische Gebäude links ist eine Pizza/Döner Bude in der Hermann Sanderstrasse. Der Zug vom Foto hätte garantiert keinen Platz in Schruns. Sieht so aus, als würde er am Bahnsteig 3 halten. Der ist für die Überregionalen Züge reserviert. Bstg. 1 +2+11+21 sind für RV da würde er rechts bleiben .

    Gruß aus dem Wilden Westen


    Gerhard


    Wenn man sämtliche Schöpfungen des weißen Mannes von diesem Planeten entfernte, besäßen seine Ankläger weder Zeit noch Mittel, ja nicht einmal Begriffe, um ihn mit Vorwürfen zu überhäufen. M. Klonovsky

  • Ich red nicht von einem ganzen Zug sondern einem einzelnen Kurswagen

    Das meinte ich ja. der Kurswagen wird im Bhf, Bludenz vom restlichen Zug der weiter nach Innsbruck fährt, getrennt und an den MBS Triebzug angekuppelt. Retour das ganze Umgedreht. Das Foto zeigt den Zug aus Richtung Innsbruck kommend VOR dem Bhf. Bludenz ( ca. 50 Meter vor den Bahnsteigen) also steht das ankuppeln des Kurswagens noch bevor. Der Kurswagen kann NOCH NICHT oder NICHT MEHR im Zugverband sein. Das gilt aber nur für Kurswagen nach/von Schruns.

    https://www.google.at/imgres?i…hoKHWWLAF4QMygKegUIARDiAQ

    zwischen-st-anton-loruns-et-874058.jpg


    https://www.google.at/imgres?i…hoKHWWLAF4QMygBegUIARDQAQ

    21976-img029-2-bludens-1045-01-06-1980-jpg


    https://www.google.at/imgres?i…hoKHWWLAF4QMygPegUIARDsAQ

    EHJvyzqWsAALwgL.jpg


    Heute gibt es diesen Kurswagen nicht mehr.

    Die heutige Umsteigemöglichkeit von Fernzügen auf die MBS sind: MBS wartet schon auf Gleis 2, der Fernzug kommt auf Gleis 3 an , einfach nur 5 Meter über den Bahnsteig, den Fernzug abfahren lassen, danach der MBS TW.


    PS. Die Zugbegleiter der MBS sind sehr, sehr, sehr freundlich und hilfsbereit

    Gruß aus dem Wilden Westen


    Gerhard


    Wenn man sämtliche Schöpfungen des weißen Mannes von diesem Planeten entfernte, besäßen seine Ankläger weder Zeit noch Mittel, ja nicht einmal Begriffe, um ihn mit Vorwürfen zu überhäufen. M. Klonovsky

    Einmal editiert, zuletzt von Gleisdreieck ()

  • 180.01, Transport ins Technische Museum, Wien, 1934, O. Zell (mehrere Fotos):

    s-l1600.jpg


    s-l1600.jpg


    Was ist das für ein LKW?

    s-l1600.jpg


    s-l1600.jpg


    ex PKP Tw ET 439, Hw St. Pölten, 1947, O. Zell:

    s-l1600.jpg


    35.252 1965:

    s-l1600.jpg


    54.14 1965:

    s-l1600.jpg


    1161.22 1965:

    s-l1600.jpg


    1020.07 1965:

    s-l1600.jpg


    52.6766 Eisenerz 1969:

    s-l1600.jpg


    86.751 Eisenerz 1969:

    s-l1600.jpg


    78.624, Opel Rekord P1 1969:

    s-l1600.jpg


    4220 Linie 11 1969:

    s-l1600.jpg


    2575 Linie J 1969:

    s-l1600.jpg


    4087 Linie B Praterstern 1969:

    s-l1600.jpg


    4129 Linie 5 Praterstern 1969:

    s-l1600.jpg


    4694 Linie 16 Praterstern 1969:

    s-l1600.jpg


    4456 Linie 52 1969:

    s-l1600.jpg

  • 180.01 in Rekawinkel 1900 (zweiachsiger Tender):

    s-l1600.jpg


    520.094 in Wulkaprodersdorf 1963:

    s-l1600.jpg


    2143.40 mit Apfelpfeil-Wagen (angekündigt von ACME) um 1980 wo?:

    s-l1600.jpg


    Dürkopp L3 LKW mit Achsbruch (W140021), Wien ca 1936:

    s-l500.jpg


    Rückseite:

    s-l500.jpg


    ÖAF "JULIUS MEINDL" um 1938:

    s-l1600.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Michael W ()

  • 2143.40 mit Apfelpfeilwagen vermute ich mal in Wien Meidling.

    Da passt mir die Kruemmung des Bahnsteiges und der Gleise sowie die Holz oder Metallplanke nicht so recht. Auch die Haueser im Hintergrund duerften nicht zum Bhf. Meidling gehoeren.

    Ich vermute eher an der Westbahnstrecke oder Wiener Neustadt Richtung Norden gesehen.

    Vielleicht kann man auf Grund der Stationierung der 2143.40 den Bereich etwas eingrenzen.;

    Einmal editiert, zuletzt von Massstab1zu1 ()

  • Die 2143.40 war bis 1982 in Wien Nord stationiert.

    Ist zwar ein Hinweis, aber trotzdem denke ich nicht auf den Strecken der Nord-, Nordwest- oder Laaer Ostbahn aufgenommen.

    Wien-Praterstern, Floridsdorf, Korneuburg, Stockerau, Hollabrunn und Gaenserndorf sahen anders aus. Die Laaer Ostbahn war noch nicht elektrifiziert.

    Dass der Zug den Wiener Ostbahhof auf Gleis 7 erreicht waere uU. moeglich wenn die Planke die Baustelle des Postamtes absichert. Nur weis ich nun nicht wann dieses errichtet wurde.