Pressbaum als Ortsangabe für die 12er ist nicht ganz passend. Das ist weiter östlich, im Bereich Unter Tullnerbach aufgenommen.
Interessante Fotos aus Ebay
-
-
Interessante Fotos von einem Einzelstück:
https://www.ebay.at/itm/Baryt-Eise…eoAAOSwklxceRNI
https://www.ebay.at/itm/Baryt-Eise…loAAOSwq5dceTUM
https://www.ebay.at/itm/Baryt-Eise…~gAAOSwPjNceTTx
https://www.ebay.at/itm/Eisenbahn-…0gAAOSwfCZceTS0
https://www.ebay.at/itm/Baryt-Eise…QgAAOSwBPxceTSR
https://www.ebay.at/itm/Baryt-Eise…isAAOSw9YdceTRu
Als Modell angekündigt: https://www.austromodell.at/index.php?site…op&kategorie=18
aber ob's kommt?
LG CF
-
- Offizieller Beitrag
Danke für die sehr interessanten Fotos. Von Vienna-Train sind die angekündigten Sachen eigentlich immer gekommen, wenn auch mit Zeitverzögerung. Und da gabs dann vor einiger Zeit einen Computercrash und viele Unterlagen waren weg (so z.B. vom 5029). Also ich bin sehr positiv was das Erscheinen betrifft.
-
Jaja, der 5029er... auf den warte ich seit 2011... vielleicht gibt es ja am Freitag Neuigkeiten zu berichten...
-
Jaja, der 5029er... auf den warte ich seit 2011... vielleicht gibt es ja am Freitag Neuigkeiten zu berichten...
Da sind wir zwei
-
Jaja, der 5029er... auf den warte ich seit 2011... vielleicht gibt es ja am Freitag Neuigkeiten zu berichten...
Da sind wir drei! Den 3041 habe ich damals auch bestellt. Nachdem der erst nach dem 5029 kommen soll bin ich gespannt, ob ich den noch erlebe (bin 72). Für den 5029 finde ich die Sache mit dem Computer Crash merkwürdig, da ein Prototyp bereits vor Jahren in Inzersdorf seine Kreise zog.
LG Marcel
-
Lt. letzter Auskunft im Oktober sollte im Dezember 18 das erste Gehäuse aus der fertigen Form kommen.
-
- Offizieller Beitrag
NA dann bin ich auf den Freitag in Liesing gespannt...
-
-
77 210, mit interessantem Zug um 1954
Siebenbrunn-Leopoldsdorf?
-
Siebenbrunn-Leopoldsdorf?
Wäre auch mein Tipp.
Die 93.1500 wäre doch was für unseren Lokschnitzermichi!
-
Die 93.1500 (ab 1949 - 1953: 93 1468) war die ursprüngliche WLB 74 (Flor 9377/44).
Wesentliche Unterschiede zu den anderen 93ern (die ersten zwei Merkmale erschweren den Umbau wahrscheinlich ...): kürzere Wasserkästen, gemeinsame Verkleidung von Sandkasten und Dampfdom, Luftpumpe auf Heizerseite, Speichenräder zum Lieferzeitpunkt.
-
Speichenräder zum Lieferzeitpunkt.
Die sollten von der 92er von Brawa passen, hab da mal einen Umbau gesehen, ich glaub im Paralleluniversum.
-
Nachtrag zu 5029 und 3041: Habe mein Interesse per Email bekannt gegeben ... keine Reaktion ... Ging es Euch auch so? LG CF
-
Ich hab ihn damals persönlich bei der Messe bestellt. Und normalerweise frag ich dort auch nach. Email schreib ich selten und Bestellungen über den webshop (Farben etc.) gehen normalerweise schnel, aber auch ohne Antwort.
-
92.2228 mit Zusatzwassertender, Hieflau, um 1960:
https://www.ebay.at/itm/Baryt-Damp…GQAAOSwMoZceP~z
Man beachte den Wagen hinter der 92er! -
Zm860....
-
Zm860....
Kann natürlich sein, dass das ein zum Erzwagen umgebauter ehem. kkStB-Kohlewagen ist, aber ich glaube eher, dass das ein Om ist, der sein Ausgedinge in Arbeitszügen verbringt...
Wie auch immer: ein schöner Wagen und modellbahnmäßig anno 1960 noch völlig vorbildgerecht einsetzbar
-
Ist das nicht dieser hier ?
2018-12-17 16-34-40 (A,Radius8,Smoothing4)_21-Bilder_Tllig-OM.jpg
Liebe Grüße
Helmut
-
jzipp, wenn du mir deine Email-Adresse schickst kann ich dir ein Foto aus dem Jahr 1976 in Vordernberg senden das diesem Wagen als Zm 860 zeigt😉
-