Ja, natürlich. https://de.wikipedia.org/wiki/Bunzl
Interessante Fotos aus Ebay
-
-
Das ist natürlich die ehemalige ČSD 354.0130 vormals KkStB 229.222; - Bj. 1918, die also nur ganz kurze Zeit in Österreich war. Sie kam im Tauschweg 1969 nach Österreich, wo im selben Jahr noch einige Sonderfahrten unternommen werden konnten. 1975 wurde sie in Straßhof teilweise aufgearbeitet und erhielt fiktive Nummer 75.759 welche eine längst ausgemusterten ÖBB Lok hatte, die bereits 1958 ausgemustert worden war. Die Lok wurde im Mai dieses Jahres sogar (illegal) angeheizt und machte ein paar Versuchsfahrten im Heizhaus. Aufgrund des schlechten Zustandes bekam sie aber keine Frist vom Kesselprüfer und das Unterfangen wurde beendet. Äußerlich hat man sie aufgearbeitet und wieder als 229.222 beschriftet, wobei allerdings einige Detail (breite Trittstufen beim Führerhaus) belassen wurden... -
Unter anderem von VEF am 8.Juni 1969 bei einer Kamptalrundfahrt.
-
-
Sicher nicht in Wulkaprodersdorf und eine 424.208 gab es meines Wissens nach bei der Gysev nicht. Dürfte eine MAV-Lok sein und die Aufnahme wurde in Ungarn gemacht.
-
- Offizieller Beitrag
Sicher nicht in Wulkaprodersdorf und eine 424.208 gab es meines Wissens nach bei der Gysev nicht. Dürfte eine MAV-Lok sein und die Aufnahme wurde in Ungarn gemacht.
Die 424.208 hatte die GySEV auch niemals von den MÁV ausgeliehen. Mir kommt auch das Andreaskreuz "verdächtig" vor.
-
52.478 in Hohenau an der March 25.7.75:
52.7593 Stadlau ca 1972:
52.7596 bei Langenwang 18.5.63 F.Haftel:
93.1343 in Hohenau a.d. March 25.7.75:
93.1390 ca 1972:
93.1467 ca 1972:
2041.001 Bruck a.d. Leitha 27.10.73:
1089.05 1964, interessante Laterne:
1145 (?) 1.Mai 1974:
Zillertalbahn Diesel D6 1967:
Schleifwagen 6053 ca 1976:
-
Schleifwagen 6053 ca 1976 beim Gasthaus Türk / Straßenbahnstation Philadelphiabrücke 8 + 62
-
Dazu stadteinwärts ein L+l+l als 62er, hinterm Schleifwagen ein E1+cx als seliger 8er und daneben ein Stockbus am 15A. Nur 1976 kann als Aufnahmejahr nicht stimmen, da einerseits am 15A diese Stockbusse erst ab 1977 fuhren und das am Schleifwagen sichtbare Stadtwerkewappen erst 1978 eingeführt wurde. Ich tippe auf ein Aufnahmejahr ab 1979 bis maximal 1981. Der Schleifwagen befand sich von 1977 bis 1979 in der Werkstatt zur Hauptuntersuchung und der 15A fuhr nur bis Jänner 1982 bis Meidling.
LG, Manfred
-
Ich denke das ist ein 59A ... die Schleife wurde ja bei der Dörfelstr. auf die Phila-Brücke verlegt.
Schönen Feiertag
Liebe Grüße
Helmut
-
Ich denke das ist ein 59A ... die Schleife wurde ja bei der Dörfelstr. auf die Phila-Brücke verlegt.
Ja, aber erst mit Eröffnung der U6 im Jahr 1989. Der Schleifwagen wurde 1984 ausgemustert.
Schönen Feiertag
Danke, ebenfalls.
LG, Manfred
-
Ja, aber erst mit Eröffnung der U6 im Jahr 1989.
Das hatte ich nicht auf dem Schirm
Danke für die Erleuchtung.
Liebe Grüße
Helmut
-
Hallo
93.1390 ca 1972 ....... das dürfte Waldkirchen an der Thaya sein.
93.1467 ca 1972 ....... das die Zfltg.Wien Ost.
1145 (02) 1.Mai 1974 ....... Bf.Stainach Irdning ?
MFG
-
1145 steht in Stainach-Irdning
-
1145 steht in Stainach-Irdning
Ach so, ich bin im Geiste die ganze Innsbrucker Umgebung durchgegangen, aber vergeblich !
-
Die Milchwagen und die Flanke des Grimming ,waren die Stichwortgeber
-
Hallo
93.1467 ca 1972 ....... das die Zfltg.Wien Ost.
Absolut richtig und das rote Wagenende am rechten Bildrand gehört zum Hilfszug der in Wien Ost stationiert war.
-
52.859 Ober Hetzendorf 28.10.72 Wegenstein:
52.3619 Munderfing 21.8.71 Chr. Klink:
52.6428 in Stadlau 6.6.68 Bögner:
52.6859 SZ Bundesheer Brigittenau 12.9.59 Haftel:
52.7215 Linz - Wegscheid 26.2.71 Hoch:
52.7594 mit Pflatsch Altmannsdorf Donauländebahn 20.5.74 Bögner:
152.2121 Heinl + 152.4867 Wöllersdorf 12.4.69 Groll:
78.619 & 152.088 m. E613 Frauenberg a.d. Enns, 27.6.64 F.Haftel:
93.1354 Krems 27.5.63 Wildberger:
93.1421 Groß-Schweinbarth 8.75 J.Fugger:
93.1329 , 93.1437 Willendorf 18.10.69:
1110.29 mit verschiedensten Wagen (der 1. ist ein alter ABC?) Ort unbekannt F.Kraus:
5029.01 - Matzleinsdorf 1965:
5047.01 in WIEN NORD 1960:
5047.01 bei SEYRING 1965 (gab es damals noch so viele Fahrgäste?):
VT61.01 / Semmering-Express:
TCDD 56528 (ex 52 6066, ab 1945 TCDD - Türkei), noch mit frostgeschützten Leitungen 1982:
12 Fotos aus Griechenland 1974, zB:
-
Am linken Bildrand, das Eckhaus hinter dem Tender, daß ist die Bahnkreuzung mit der Oswaldgasse.
Rechts das Industriegebäude war eine Möbelfabrik. VisaVis über die Bahn war die KDAG (Kabel und Drahtwerke).
Da liegen heute die Schnellbahngleise. Links hinten der Frachtenbahnhof Matzleinsdorf. Rechts der Gürtel ... Zu diesem Zeitpunkt dürfte die Schnellbahn auf den Südbahngleisen gelaufen sein. Die Station Matzleinsdorf ist erst später errichtet worden.
Die Trasse geht entlang der Edelsinnstraße. Die 52er steht auf der heutigen Kreuzung Edelsinnstraße mit der Schönbrunner Allee. Glaube die Trafik am linken Bildrand gibt es heute noch.
Liebe Grüße
Helmut
-
Glaube die Trafik am linken Bildrand gibt es heute noch.
LG, Manfred
-