Das Einzelstück 5047.01 gebaut von SGP unterwegs in Simmering mit einem VB 7758 am Haken Mitte der 1960er-Jahre:
Interessante Fotos aus Ebay
-
-
Vielen Dank, Bilder dieses Triebwagens sind Recht selten.
-
35 003 ex 110.08 von 1939, altes RVM-Foto, Maey:
MAV 225.303 ex SB Nr. 132 Wr.Neustadt 1936:
MAV 225.901 ex 306.01 Wr.Neustadt 1936:
33 110 Unfall (Schieberbruch) um 1940:
52.862 Linz 1967:
52.3314 1971:
52.6972 Kleinreifling 1969:
52.7062 Wien Nord 1967:
77.242 Stadlau 1968 (Wagendächer):
95.102 Bruck/Leitha 1968:
GKB 56.3242 1967:
5080 Wien Südbf - Oberwart von 1955:
5080.02 in WIEN - 1962:
KNITTELFELD - Bahnhof & Werkstätte von 1932:
KNITTELFELD - Bahnhof & Werkstätte von 1960:
TAUERNBAHN - Dampfkran bei BAHN-BAU um 1900:
Österreichische Post W200.748 1954:
JDZ 162-002 von 1936:
-
-
Die 93.1326 war die letzte Dampflok der ÖBB und wurde erst am 20. September 1982 ausgemustert. Sie steht derzeit im Lokpark Ampfelwang und harrt einer Ausbesserung.
-
-
- Offizieller Beitrag
Was müssen die für ein Lichtraumprofil haben
-
-
Täusche ich mich oder fehlt da noch die Zahnradbahn auf den Hochschneeberg?
-
Ist rechts, wo die Schuppen sind
lg
musiker
-
Wenn das Foto aus 1905 ist gibt's bereits die Zahnradbahn, nämlich genau seit 25. September 1897...
-
- Offizieller Beitrag
So schaut der Schuppen heute aus.
-
...und auf den abgebildeten Normalspurgleisen ist auch schon ein Zeitl nix gefahren...
-
...und auf den abgebildeten Normalspurgleisen ist auch schon ein Zeitl nix gefahren...
Es pendeln nur 5022 oder 5047 und der/die stehen am Hausbahnsteig.
Wenn keine Sonderfahrt sind, werden die beiden anderen Gleise nie benutzt.
Ausser bei Gleisarbeiten zum abstellen von Schotterzügen oder Gleisbaumaschinen.
Liebe Grüße
Helmut
-
Danke, hab ich mir eh gedacht; - bei einem 2-Richtungstriebwagen wird dieser Teil der Bahnanlagen einfach nimmer gebraucht...
-
Hoffentlich bauen sie aber die nie zurück ... Vielleicht braucht man zukünftig auch Lademöglichkeiten oder Wasserstoff-Tankstellen. Wer weiß was die Zukunft bringt.
Liebe Grüße
Helmut
-
Ja das ist leider das Problem bei den OjeBBs seit Jahrzehnten; - alles was gerade nicht in Gebrauch steht, verfällt oder wird gar "rückgebaut". An die Zukunft oder Umwegsrentabilitäten denkt da niemand. Auf der einen Seite will man die Leute dazu bewegen auf ÖFFIs umzusteigen, auf der anderen Seite werden Schienenverbindungen mutwillig gekappt...
-
DRB 98 7730 (ex kkStB kkStB 197.39 - CSD 310.136, ab 1944 Böhlerwerk Kapfenberg) Lundenburg 1940, Maey:
98 671 (ab 1953 891.01) Traismauer 1948:
zu der Lok habe ich das gefunden: https://forum.spurnull-magazin.de/thread/14263-d…r-%C3%B6bb-lok/
98 1323 (ab 1953 91.73) Wels 1952 (mit zusätzlichem Behälter):
USATC 5784 (956.15) Wels Verschiebebahnhof am Winterberg 1952 H.Fröhlich:
688.01 (98 304) Wien West 1953:
688.01 (98 304) Salzburg 1958:
188.01 (88 7202) Wien Ost 1956 (ein Foto zum bekannten Bausatz):
77.77 Gerichtsberg:
77.281 Bruck 1965:
T92 2516 Wien West 1952:
93 405 Wien West 1952:
693.405 Wien West 1955:
T93 1316 St. Pölten 1952:
93.1431 Traisen 1966:
91.107 fährt von Neuberg nach Mürzzuschlag, und wird demnächst Kapellen erreichen 1971:
52.4553 Wien Ost 1969:
52.6084 + 2060 (?) Spielfeld-Strass 1971 (unterschiedlicher Grünton der verschmutzten Spantenwagen):
52.6312 Graz 1965:
52.7570 Graz 1965:
E 94 088 (1020.10) Salzburg 1949:
Die Lok ist erhalten: https://eisenbahn-museumsfahrzeuge.de/index.php/deut…e-e-94/e-94-088
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.E 94 xxx + ... Tauernbahn 1950 (Schürzenwagen mit Laternenhalter):
2143.49 fährt in Groß Schweinbarth ein 1975:
GKB 56.3203 mit einem SNCF EUROP Wagen (K 341345x) Graz 1965:
GKB 56.3249 1971:
GKB DE 750 Graz 1965:
WLB Wien Lokalbahn 1965:
(Autovergleich groß - klein )
STLB U11 Murau 1965:
G 110 670 auf Rollböcken in Weitra 1958:
-
2143.49 fährt in Groß Schweinbarth ein.
52.6084 steht in Spielfeld Straß.
-
WLB Wien Lokalbahn 1965:
(Autovergleich groß - klein )
Das goggomobil neben dem Ami-Schlitten ist heiß
-