RAL Farben vom X552

  • Welche RAL Farben hat der Turmwagen X-552?
    Kibris Farben kommen da nicht richtig rüber. Kibri har den Wagen in gelb, rot und grau gespritzt.

  • Hallo Robert!


    Die Fahrzeuge werden in Knittelfeld bearbeitet. Werde morgen versuchen, die aktuellen Daten zu ermitteln.


    Brauchst Du die Angaben für X552.0xx ( durchgehender Kabinenaufbau) oder für X552.1xx ( zwei Fahrerkabinen wie der Kibri-Bausatz)?


    LG


    koboldone

    LG koboldone


    ps: Bilder ohne Quellangabe sind meine!!;)

  • Ich habe den Kibri. Die Farben vom Kunststoff sind nicht das, was ich mir vorstelle.

  • Das müsste RAL 3020 Verkehrsrot, RAL 1021 Rapsgelb (früher Kadmiumgelb) und RAL 7022 Umbragrau sein.

    Zwischen Dampf und Diesel

  • Die RAL-Nummern von fjb2050 wurden heute von den Malern in Knittelfeld bestätigt! :)


    Der Kibri-Bausatz entspricht den X552.027 - 032.

    LG koboldone


    ps: Bilder ohne Quellangabe sind meine!!;)

    Einmal editiert, zuletzt von koboldone ()

  • Es gibt vier Beschriftungsversionen:
    X522.029
    X522.027
    X522.104
    X522.105

  • Danke, ich weiß wie die ausschauen.
    Mir ist nur nicht klar, ob ich mit den Beschriftungen bewußt ein Fantasiemodell schaffen kann. Und gibt es in der 0-Serie auch Sonderlinge? Koboldone schreibt ja von 027 - 032





  • Zur Unterscheidung der Typen:


    X552.001- 026 Durchgehend Kabine, Hubarbeitsbühne am Dach


    X552.027-032 Zwei Kabinen, Hubarbeitsbühne im Mittelbereich abgelegt, Antrieb vom Dach der Kabine 2, selbe Seite wie Kran (Kibri-Bausatz)


    X552.1xx Zwei Kabinen, Hubarbeitsbühne im Mittelbereich, Antrieb auch im Mittelbereich, keine Plattform mit Kran auf Seite 2

    Dateien

    • 552_027.jpg

      (61,58 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 552_105.jpg

      (152,75 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    LG koboldone


    ps: Bilder ohne Quellangabe sind meine!!;)

    Einmal editiert, zuletzt von koboldone ()

  • Habe mir heute den Bausatz nochmal angesehen. Passt nur für x552.027 - 032. Bei dem X552.1xx müssten beide Kabinen an den Fahrzeugenden sein. Außerdem sind die 1xx um 20 cm länger (LüP 16,84 statt 16,64), womit die beiliegende Beschriftung falsch wäre.


    @ Westbahn-Mike: Mit dem Bausatz und diesen Beschriftungen ist ein Fantasiemodell möglich! :(

    LG koboldone


    ps: Bilder ohne Quellangabe sind meine!!;)