RAL Farben vom X552

• Welche RAL Farben hat der Turmwagen X-552?
    Kibris Farben kommen da nicht richtig rüber. Kibri har den Wagen in gelb, rot und grau gespritzt.

• Hallo Robert!

Die Fahrzeuge werden in Knittelfeld bearbeitet. Werde morgen versuchen, die aktuellen Daten zu ermitteln.

Brauchst Du die Angaben für X552.0xx ( durchgehender Kabinenaufbau) oder für X552.1xx ( zwei Fahrerkabinen wie der Kibri-Bausatz)?

LG

koboldone

LG koboldone

ps: Bilder ohne Quellangabe sind meine!!;)

• Ich habe den Kibri. Die Farben vom Kunststoff sind nicht das, was ich mir vorstelle.

• Das müsste RAL 3020 Verkehrsrot, RAL 1021 Rapsgelb (früher Kadmiumgelb) und RAL 7022 Umbragrau sein.

Zwischen Dampf und Diesel

• Die RAL-Nummern von fjb2050 wurden heute von den Malern in Knittelfeld bestätigt! :)

Der Kibri-Bausatz entspricht den X552.027 - 032.

LG koboldone

Einmal editiert, zuletzt von koboldone ()

• Es gibt vier Beschriftungsversionen:
    X522.029
    X522.027
    X522.104
    X522.105

• Danke, ich weiß wie die ausschauen.
    Mir ist nur nicht klar, ob ich mit den Beschriftungen bewußt ein Fantasiemodell schaffen kann. Und gibt es in der 0-Serie auch Sonderlinge? Koboldone schreibt ja von 027 - 032

Gesegnet sind die, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten

• Zur Unterscheidung der Typen:

X552.001- 026 Durchgehend Kabine, Hubarbeitsbühne am Dach

X552.027-032 Zwei Kabinen, Hubarbeitsbühne im Mittelbereich abgelegt, Antrieb vom Dach der Kabine 2, selbe Seite wie Kran (Kibri-Bausatz)

X552.1xx Zwei Kabinen, Hubarbeitsbühne im Mittelbereich, Antrieb auch im Mittelbereich, keine Plattform mit Kran auf Seite 2

Dateien

• 552_027.jpg

(61,58 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 552_105.jpg

(152,75 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

LG koboldone

Einmal editiert, zuletzt von koboldone ()

• Habe mir heute den Bausatz nochmal angesehen. Passt nur für x552.027 - 032. Bei dem X552.1xx müssten beide Kabinen an den Fahrzeugenden sein. Außerdem sind die 1xx um 20 cm länger (LüP 16,84 statt 16,64), womit die beiliegende Beschriftung falsch wäre.

@ Westbahn-Mike: Mit dem Bausatz und diesen Beschriftungen ist ein Fantasiemodell möglich! :(

LG koboldone