du meinst wohl Dummy.
Bei mir im Massstab 1zu87 im Analogmodus sicher. Digitalmaessig mit entsprechender Programmierung der Decoder wuerde es wie im Massstab 1zu1 moeglich sein dass beide Lokomotiven Leistung abgeben.
du meinst wohl Dummy.
Bei mir im Massstab 1zu87 im Analogmodus sicher. Digitalmaessig mit entsprechender Programmierung der Decoder wuerde es wie im Massstab 1zu1 moeglich sein dass beide Lokomotiven Leistung abgeben.
Der heurige letzte Waggonzugang im Mai waren die drei SNCF INTERFRIGO-Wagen.
Diese wurden dem mittaegigen Personenplanzug beigegeben da diese fuer das Lagerhaus Bananen aus Guadeloupe und Martinique sowie Pastèque aus Spanien als Ladung haben. Auch ein Leerwagen fuer den Milchtransport, der am spaeten Abend dann wieder abbefoerdert wird war ebenfalls am Zugschluss.
Zuglok heute die 1245 512.
Am Taluebergang und bei der Einfahrt zum Endbahnhof.
Nachdem der Wendezug auf Gleis 1 den Bahnhof verlassen hat setzt sich die 1062.07 an das Zugsende um die Waggons zum Lagerhaus zu verschieben.
Der Wagen fuer den Milchtransport wird beim (Kleinbahn)-Gueterschuppen zur Beladung bereit gestellt.
Der Wendezug ist wieder von der "grossen weiten Welt" wieder ins Doerfchen zurueck gekehrt und ist bereit die naechsten Fahrgaeste in die Stadt zu bringen.
Erste Eindruecke von der "Petit Train-Strecke", auf der ein bescheidener Probebetrieb aufgenommen wurde.
Photos © le chat qui rit.
Wegen dem Milchwaggonset Roco 67118 haette ich eine Frage an jene die es sich auch gekauft hatten.
Normalerweise haetten da ja im Set Milchkannen dabei sein sollen.
Wie ist da sie Verpackung gewesen. Bei meinem Set waren sie nicht dabei bzw. waere gar kein Platz zu einer Beipackung gewesen, da mein Set nur aus den drei Plastikboxen plus der Blisterverpackung besteht.
Ist daher mein Set eine Zweitauflage mit eventuelle neue Betriebsnummern der Waggons? Danke fuer Antworten.
Du verwendest den alten Lima Trafo in betongrauer 70er Optik, cool...
Habe auch noch zwei, allerdings als Reserve.
Du verwendest den alten Lima Trafo in betongrauer 70er Optik, cool...
Wird aber nur fuer die Anspeisung der Motore der Weichenantriebe des Nebenbahnendbahnhofes verwendet. Derzeit zum Analogfahren verwende ich die Piko-Mauese aus den Startsets. Fuer die geplante Anlage kommen dann wieder die Kemo-Bausaetze B184 in Verwendung.
Wegen dem Milchwaggonset Roco 67118 haette ich eine Frage an jene die es sich auch gekauft hatten.
Normalerweise haetten da ja im Set Milchkannen dabei sein sollen.
Wie ist da sie Verpackung gewesen. Bei meinem Set waren sie nicht dabei bzw. waere gar kein Platz zu einer Beipackung gewesen, da mein Set nur aus den drei Plastikboxen plus der Blisterverpackung besteht.
Ist daher mein Set eine Zweitauflage mit eventuelle neue Betriebsnummern der Waggons? Danke fuer Antworten.
Bei meinem Set sind bei einem Waggon die Kannen und Getränkekisten mit Flaschen beigepackt.
Bei meinem Set sind bei einem Waggon die Kannen und Getränkekisten mit Flaschen beigepackt.
Wuerde mich interessieren wie die Verpackung aussieht. Vielleicht kannst du da ein Foto davon fabrizieren und eventuell auch deine Betriebsnummern bekannt geben,
Merci beaucoup.
Meines ist so vom Haendler gekommen.
Photo © le chat qui rit
Ich habe mir heute jene Zugsgarnitur als Vorbild genommen welche der Mostviertler ( Hr. J. Haselmayer ) in seinem Bericht auf seiner Webseite zigmal fotographiert hatte.
https://www.mostviertler-modellbahnhof.at/22-juli-2021-4…e-erlauftaeler/
Die Modellumsetzung mit Versuch auch die vorbildorientierten Waggons zu nehmen. Lediglich bei den Graffitis mangelt es an Vorbildtreue.
Auch bei mir gibt es eine kleine Steigung zum Nebenbahnendbahnhof hinauf.
Die Loks und die 10 Wagen sind sich gerade auf dem Gleis 2 ausgegangen.
Im Foto 3 zu sehen ein Segment eines Bahnhofes fuer die Schmalspurbahn aus frueheren Zeiten. Dieses ist in Anlehnung an den Bahnhof Jedlesee entstanden.
Gleismaessig ist die Verbindung der beiden Bahnhoefe nun fertig gestellt.
Elektrisch kann bis zur Einfahrtsweiche des Bahnhofes Betrieb gemacht werden.
Das Kirchenassemble hat in der Kurve auch seinen Platz gefunden. Durch dreimaliges Uebersiedeln hatte es ein wenig gelitten. wurde soweit vertretbar wieder hergestellt. Ein Kreuz am Kirchturm hatte ich vor einigen Jahren von Konstantion bekommen. Nur muss ich es noch finden.
DSC05230.JPG Photos © le chat qui rit
Bertriebsnr. wären: 81 840 7 022-3, 020-7, 027-2, beim Letztgenannten sind auch die Kannen dabei.
Bertriebsnr. wären: 81 840 7 022-3, 020-7, 027-2
Sind auch meine mit diesen Betriebsnummern beschriftet.
Danke fuer die Fotos,
Da wird halt ein Vietnamesen-Maedi die drei Zuruestsaeckchen vergessen haben es mit einzupacken, oder es waren nicht genuegend Kannen und Kisten vorraetig.
Eine Reisegruppe aus Deutschland moechte in den naechsten Tagen mit einem Diesel-Desiro die Nebenbahnstrecke befahren. Aus diesem Grund wurden heute die Zulassungsfahrten fuer diese Triebwagenbauart durchgefuehrt und genehmigt.
Zum Einsatz kam der von der ÖBB entliehene 5022 016.
Zwei Fotos von einer diesen Probefahrten.
Auch auf der Schmalspurstrecke konnten die ersten Fahrten bis in den zweiten Bahnhof nun durchgefuehrt werden.
DSC05251.JPGPhotos @ le chat qui rit
Der im Beitrag # 803 vorgestellte PACA - Stahlwarenzug ist in der Zwischenzeit entladen worden und die Leerwagen sind wieder Richtung Spanien zu Cadefer unterwegs. Zuglok dies ist die FRET BB 22365.
Photos © le chat qui rit
Es wird vielleicht aufgefallen sein dass durch Einbau weiterer Weichen und einer Weichenverbindung einerseits ein weiteres Lokabstellgleis nun vorhanden ist, und andererseits ein zusaetzliches Abstellgleis neben den Streckengleisen beim Gueterzugsbahnhof. Auch wurde die Konfiguration ein wenig veraendert sodass bei zwei Gleisen ein Laengengewinn erzielt wurde.
Heute durfte der Kohlenzug aus PKP-Waggons wieder mal auf das Gleisoval.
Befoerdert wurden sie von der 1293 018.
Und die Wagenliste zu diesem Zug:
Scan Kohlenzug PKP-Waggons.jpg
Photos © le chat qui rit
Schlesische Kohle auf dem Weg ins Kraftwerk Provence
Heute ist die deutsche Reisegruppe mit einem Diesel-Desiro eingetroffen und hatte den Besuch der Nebenbahn getaetigt.
Sie kamen mit dem VT 562 der NordWestBahn angereist.
Weiters wurde von dieser Reisegruppe ein Nostalgie-Sonderzug auf der Schmalspurbahn bestellt. Zum Einsatz kamen die 2095 012 mit einer Waldviertlergarnitur gebildet aus drei Spantenwagen.
DSC05296.JPGPhotos © le chat qui rit
Rueckblende in die Zeit wo die 1014er noch fuer die ÖBB unterwegs waren.
Ein Nordbahnkohlenzug ( MOKO ) gebildet mit der 1014 011 und der 1014 003 und siebzehn Eas/Eaos. Die Eanos waren damals noch nicht sehr vertreten und somit ist nur ein Waggon mit dabei.
Die Wagenliste:
Photos © le chat qui rit
Foto- und Situationsbericht der DB Touristik.
Da die Fahrt der deutschen Gaeste mit dem VT 562 ein positives Echo hervorgerufen hatte und die DB -Touristik ja vor kurzem eine Sonderfahrt nach Bad Bertelsbach absovierte entschloss sie sich auch eine Fahrt zur meiner Nebenbahn zu veranstalten. Nach einigen Gespraechen und Vorbereitungen war es nun soweit.
Die Garnitur wurde mit der 103 220 in den Bahnhof vor der Abzweigung der Strecke gebracht.
Waehrend sich die 103 220 auf ein Lokabstellgleis begibt uebernimmt die 1245 512 die Garnitur zur Fahrt auf die Nebenbahn.
Nun unterwegs.
Im Endbanhof angekommen und das Gleis 2 in seiner vollen Laenge benuetzt.
Auf Gleis 1 wartete der planmaessige Personenzug die Abfahrt ab, welcher heute am Abschiedstag von KLEINBAHN mit einem 368 und zwei 397 gebildet wurde.
Zuglok ist die 1045.09. Diese Garnitur wird sich nach Beendigung der Fahrt auf ihren Abstellplatz begeben welcher sich neben der Nebenbahnstrecke befindet.
Fotos © le chat qui rit
wobei der DB Touristik Zug offenbar 1:100 ist da die 103er länger erscheint als ein Waggon.
Teil 2.
Der Personenzug verlaesst den Bahnhof.
Diese Garnitur wird sich nach Beendigung der Fahrt auf ihren Abstellplatz begeben welcher sich neben der Nebenbahnstrecke befindet.
Etliche Reiseteilnehmer moechten auch eine Schmalspurbahnfahrt durchfuehren daher wurde eine Nostalgiegarnitur in Verkehr gesetzt. Leider war die dafuer vorgesehene 2095 nicht betriebsbereit sodass die 1099.09 eingesetzt wurde.
Sie pendelte mehrmals auf der Strecke um alle Teilnehmer befoerdern zu koennen.
In der Zwischenzeit wurde die 1062.07 aktiv und setzte sich an das Zugsende der Touristikgarnitur.
Die 1245 512 konnte waehrend die 1262.07 die Garnitur ein wenig aus dem Bahnhof zog ueber das Gleis 1 sich wieder an die Zugspitze setzen.
Bereit zur Abfahrt und der planmaessige Nachmittagszug ist bereits zu erspaehen.
Photos © le chat qui rit
Ein Blick auf den heutigen Abend. (Glaskugel schau ).
Die letzten Besucher der Schmalspurbahn sind wieder zurueck.
Der spaetnachmittaegliche Wendezug ist ebenfalls im Endbahnhof eingetroffen.
sodass die Toutistikgarnitur wieder Richtung Heimat unterwegs sein kann.
Nochmals Anschiedsfotos von der Strecke
Wieder im Bahnhof der Hauptstrecke eingetroffen.
Lokwechsel und Abstellung der 1245 512
Photos © le chat qui rit.
Und ja.... die Garnitur ist im Laengenmasstab 1zu100. Die Photos verzerren ein wenig die Laengenoptik . Die Laenge der DB 103 ist 23cm, beim Kleinbahnmassstab wuerde es eben zutreffender sein.
Mich stoert es eben nicht dass die Wagen eben nur 3 cm laenger sind sonst haette ich alle meine 1zu100- 26,4m-Wagen verschleudern oder entsorgen muessen. Sind doch in einem dreistelligen Bereich angesiedelt.
Sehr schöne Züge Danke für die Bilder ..