Stelle euch heute mal einen Marchegger Ostbahn-Pers.2518 vor.
Ist zwar auch kompromissbehaftet, jedoch der Wiedererkennungswert gegeben.
Gefahren wurde er mit einer 2143, frueher sogar mit dem 5146er. Kann jedoch auch ein 5046er gewesen sein. Es waren damals auch 5046er in Wien Ost.
CSD B Wien-Bratislava
2x ÖBB-Spanten Wien-Maerchegg
ÖBB D Wien-Marchegg
Mein Modellzug am Foto hat ausnahmsweise eine 2043er (2143er noch nicht bei mir), einen Schicht CSD A statt B und beim D auch kompromissbehaftet ein Tonnendach statt eines Flachdachgepaeckwagens der bei diesem Zug ueblich war.
Lachkaters Moba-Fahrzeuge und Zuege
-
chat quirit -
10. März 2016 um 15:50 -
Unerledigt
-
-
Fesche Garnitur!
Muss mit 5146 genial aussehen. -
Wieder eine faszinierende Zugkompostion
Mercie beaucoup.Verstehe ich das richtig mit dem 5146? Statt der 2143 hat ein 5146 diese Garnitur gezogen?
Ja vor der 2143er wurde der Zug mit einem 5046 oder 5146 bespannt. Da waren jedoch soweit meine Erinnerung reicht nur ein Spanten-Bih in dieser Garnitur. Ein Foto von diesem Gegenzug Bratislava -Wien findest du auch in diesem Beitrag, allerdings dann schon mit 4-achs-Spanten
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php…185519,page=allNoch ein paar ????:
Was meinst mit noch ein paar?????sWieviel teilig war der 5146?
Du weisst doch 5046 oder 5146 immer Solo. Damals hatten nur die 5046.1 auf der FJB Wendezugsteuerung mit den 7046.1/6546.1Hast du zum CSD auch eine Artikelnummer?
Einen Piko/Schicht B wirst du unter der Artikelnr.: 426/54 finden. Ein Beispiel hier, bei dem ich mich auch beteiligen wuerde, da ich auch keinen habe.
http://www.ebay.at/itm/Schicht-2-…BkAAOSwr7ZW7TzR -
Danke für die rasche Antwort
Du legst die Latte meines Wissens ganz schön hoch
......aber das wusste ich, wie vieles anderes auch, nichtWürden die Ebay-CSD preislich schon passen? Ein 40er + Porto für die Wagen scheint etwas hoch.
Servus Gerald,diese Schicht HO CSD-Wagen werden immer mal wieder bei ebay angeboten und vielleicht findest auch einen in Dortmund > momentan sind leider neben dem 2er Pack nur CSD-Liegewagen bei ebay Schicht HO CSD Bac oder Schicht HO CSD Liegewagen
@Lackkater: Du hast aber auch geile Züge nachgebildet.....habe ihn mir auch im Link "alter Ostbahnhof" angeschaut - TOP
LG Marco
-
Lachkater, diese Zusammenstellung ist top! Richtige Bahn von früher, ganz nach meinem Geschmack!
-
Würden die Ebay-CSD preislich schon passen? Ein 40er + Porto für die Wagen scheint etwas hoch.
Sorry Gerald. Habe nicht genau geschaut wieviel er fuer das Porto verlangt. 28,50 € ist tatsaechlich der Wagen nicht Wert. Mache ihm einen Preisvorschlag mit 30 Euro plus Versand als normales Paket. Das waere angemessen. -
Lachkater, diese Zusammenstellung ist top! Richtige Bahn von früher, ganz nach meinem Geschmack!
Auch etwas von frueher. Im mehrfachen Sinne.
Einerseits ein Bild von der ehemaligen "Anlage", die nun Anfang April endgueltig Geschichte sein wird und die Stichsaege ihre Arbeit bekommt.
Andererseits die Fahrzeuge in 1:1. Keine 1045er aktiv mehr auf den Schienen. Die gruenen Schlieren Auch fast gaenzlich verschwunden.Das Foto zeigt eine Nebenbahngarnitur aus Bp und BDp von Kleinbahn mit einer Roco 1045. Die Kleinbahn-Schlieren setze ich zwecks Optik nur mit sehr kurzen Loks ein.
-
Ich muss wegen meines Marchegger Ostbahnzuges eine kleine Korrektur bzw. auch Ergaenzung machen.
Wie schon im DSO-link gesagt hat es zwei Zugspaare nach Bratislava via Marchegg gegeben. Ich glaube mich zu erinnern das dies Vormittag der P2506 und eben am Nachmittag gegen 17:00Uhr der P2514 war. Also jene Zuege die ich im Modell versucht habe nachzustellen.
Der P2518 fuhr erst am Abend um 19:25Uhr vom Ostbahnhof weg und hatte als Besonderheit einen russischen WLABm (Schlafwagen) statt des CSD Bm als ersten Wagen mit. Dieser wurde in Marchegg von einer CSD-Lok nach Bratislava weiter befoerdert.
Diese Garnitur kann man mit dem Sachsenmodelle Art.Nr.:14328 nachstellen.Also: Liliput oder Kleinbahn 5046, Schachsen 14328, 2x Spanten KMB oder Roco und den Dg vom Trix-Semmeringset 24520.
-
Auch etwas von frueher. Im mehrfachen Sinne.
Einerseits ein Bild von der ehemaligen "Anlage", die nun Anfang April endgueltig Geschichte sein wird und die Stichsaege ihre Arbeit bekommt.
Andererseits die Fahrzeuge in 1:1. Keine 1045er aktiv mehr auf den Schienen. Die gruenen Schlieren Auch fast gaenzlich verschwunden.Das Foto zeigt eine Nebenbahngarnitur aus Bp und BDp von Kleinbahn mit einer Roco 1045. Die Kleinbahn-Schlieren setze ich zwecks Optik nur mit sehr kurzen Loks ein.
Servus Lackkater,traumhaft schöner Zug mit den grünen Schlierenwagen ......sind diese Kleinbahn Schlieren kurz gekuppelt?
Wenn ja, kannst du mir sagen wie du dies vollbracht hast? welche Kurzkupplung, Montage etc. -> habe hier nämlich auch einen Thread dazu Kleinbahn-Reisezugwagen mit Kurzkupplung ausrüsten aufgemacht!
VG Marco
-
Die gruenen Schlierenwagen sind nicht auf KK umgebaut. Kleinbahn hat bei diesen zum Gegensatz anderer Waggons einen etwas kuerzeren Kuppelabstand konstruiert. Vermutlich wirkt Auch der Blickwinkel von der Fotoaufnahme etwas dass man glaubt sie waeren kurzgekuppelt. Doch ich habe vor Jahren Jaffa-Schlieren mal versuchsweise auf KK umgebaut.
Gleich doch der Hinweis: Die Kleinbahn-Schlieren (Laengenmassstab 1:106) sind auf Grund des Drehgestells etwas hochbeinig. Wenn du eine Garnitur nur aus Kleinbahnwagen bildest faellt es nicht sehr auf. Machst du aber eine Zugbildung mit anderen Fahrzeugen, z.B. 1:100 Roco Eurofima oder KMB-Schlieren, dann ist die Puffer- Dach- und Faltenbalghoehe stoerend. Ich hatte versucht die Kleinbahnwagen "tiefer" zu legen. Die Optik ist nun passabel, doch wegen der geringeren Auslenkung der Drehgestelle sind Radien unter Roco R5 nicht moeglich. Seit dem fristen sie nur mehr ein Dasein als abgestellte Garnitur.
Einige unscharfe Fotos von diesem Umbau findest du in diesem Thread im Posting 29
Fahrzeugschau..
Ein Foto von der abgestellten Garnitur mit einem BDih und der Kleinbahn 1042.11 -
Ein Foto vom 19. Maerz von Selzthal habe ich heute beim PVC-Bahning versucht nachzustellen.
ÖBB 1144.252 + DB-Stw. 61 80 80-91 108-3 mit EC 217.
Foto vom EC 217 © by FB-Seite EuroCityCard.
Meine Garnitur Roco 1144.248 und DB IC-Garnitur.
-
- Offizieller Beitrag
Ein Foto vom 19. Maerz von Selzthal habe ich heute beim PVC-Bahning versucht nachzustellen.
ÖBB 1144.252 + DB-Stw. 61 80 80-91 108-3 mit EC 217.
Foto vom EC 217 © by FB-Seite EuroCityCard.
Meine Garnitur Roco 1144.248 und DB IC-Garnitur.
Gut dass du PVC-Bahning dazugeschrieben hast, sonst hätte ich geglaubt dort schauts wirklich so aus
LG die GySEV
-
Neues vom PVC-Bahning und eine Szene nachgestellt.
Derzeit sind meine Wortmarken-1116er nicht greifbar, daher vorerstmal mit 1116ern mit Platsch.
Die anderen Fotos zeigen die Jouef SNCF BB 26023 mit einer Corail-Garnitur und die Brawa SNCF-Akiem 186 184-8. -
Nach einigen Tagen Pause, musste erst wieder in diversen Kartons wuehlen, heute die "Lokomotive mit Biss" und ihre Moba-Garnitur.
DB 111 030 und drei 1.Klasse-Wagen (leider mit der gleichen Betriebsnummer, da Roco nur diesen einen auflegte). -
Habe heute das schoene Wetter genuetzt um auch ein Freilicht-Fotoshooting zu probieren.
Die Wahl viel auf den Pendler nach HaWei und "Umgebung", der im anderen Thread bildlich vorgestellt wurde.
Also zu erst Innenaufnahmen auf der PVC-Bodenbahning-Strecke und am Gelaender der Terasse. -
Schön hast du es im neuen Daheim!
LG
Stefan -
Heute mal DB-Wagen.
Bevor die DB das Lackierungsschema Ozeanblau/beige (auch manchmal publiziert als tuerkis/beige) fuer Lokomotiven und Schnellzugwagen bestimmten experimentierten sie mit der Farbe Kieselgrau und Festerbaender in der jeweiligen Farbe des Verwendungszweckes. Genannt wurde dies Poplackschema.
Natuerlich durften auf meiner Moba auch diese Farbvarianten nicht fehlen. Die Wagen sind im Laengenmassstab 1:100, es gab sie jedoch auch in korrekter Laenge.
Die Fotos:
Am, ABm, Bm, Bvmz (ein Eurofima-Prototyp), WLABm, Dm und Postwagen.
Der Postwagen ist Fleischmann, die restlichen Roco.
Ferner besitze ich noch zwei Maerklin, einen Roewa, und einen massstaeblichen WR-Schuerzenwagen von Liliput. (Sind jedoch derzeit nicht greifbar zum abblichten). -
Ein Traum, die Aussicht! Berge und Züge, bestens!
-
Neues vom PVC-Bahning und eine Szene nachgestellt......
Die anderen Fotos zeigen die Jouef SNCF BB 26023 mit einer Corail-Garnitur .........
Kleiner Hinweis am Rande, da du ja auch 1:100 Garnituren fährst. Es gibt den SNCF B11tu (1:100) in moderner Corail Plus Ausführung und ebenso den SNCF A10tu (1:100) in Corail Plus LackierungLG Marco
-
Einsam und verlassen steht ein Gueterwagen beladen mit Suedfruechten im tiefverschneiten Bahnhof am Gleis beim Lagerhaus.
Aufgenommen am 1. Mai morgens. -