es gab gestern einen Zug von Heiligenstadt nach Wr.Neustadt und zurück. Bespannt war er mit der 189 212 von LTE. Eine unpassendere Lok als die mit ihrer polnischen Sonderbeklebung geht kaum mehr. https://www.facebook.com/photo.php?fbid…3&theater&ifg=1 (Foto von Günter Kornhuber)
Lachkaters Moba-Fahrzeuge und Zuege
-
chat quirit -
10. März 2016 um 15:50 -
Unerledigt
-
-
Eine unpassendere Lok als die mit ihrer polnischen Sonderbeklebung geht kaum mehr.
Kommt jetzt darauf an welche Stirnseite abgebildet wurde. Die zweite Stirnseite ist Holland gewidmet, die Lok hat ja LTE Netherlands B.V. von MRCE abgekauft.
Facebook-Link duerfte geloescht sein.
-
Fortsetzung in den naechsten Tagen von noch paar Fotos aus der Zeit der Tapezierbockbahn. Wie ja schon geschriebnen gab es nach der Bahnhofsausfahrt einen 90°-Bogen und eine zweigleisige Strecke mit vier Abstellgleisen.
Fotos von diesem Stueck sind heute zu sehen. Es war auch noch die Zeit wo meine "m-Waggons" ( 26,4 m in 1:1 ) nur im Laengenmassstab 1:100 vorhanden waren.
-
Nach diesem Streckenstueck machte die "Anlage", eher Spielbahn wieder einen 90°-Bogen, wo das schon nun bekannte Stueck mit dem Kirchenhuegel stand. Daher mein Name - die Kirchenkurve.
2045.20 mit dem Reblaus-Express
1141.11 begegnet der 1116 174
Die 1116 174 hat den Dosto (KMB) befoerdert
-
Ist der rote Postwagen auch 1:100?
Eigenbau, Kleinserie?
-
zu 1.) Ja 1:100, wie im Posting 366 geschrieben hatte ich zu dieser Zeit noch keine 26,4m-Wagen im Laengenmassstab 1:87
zu 2.) Weder noch, sondern Einzelstueck. Ein DB-Postwagen (44399) den ich seinerzeit durch Hr. Reckzuegel umlackieren und beschriften liess. Das Grundmodell stellte ich zur Verfuegung. Ob er fuer andere auch solche Waggons in 1:100 lackiert hatte entzieht sich meiner Kenntnis, denke aber nicht mir sind nur Wagen in 1:87 bekannt.
-
Nach der sogenannten Kirchenkurve gab es den Vorbahnhof fuer den End-Kopfbahnhof, der sich dann schon im Vorzimmer befand. Zwei Abstellgleise zum Bereitstellen der Garnituren und zwei Streckengleise.
Eine 1116 mit der Road Railer + Kombirail-Garnitur.
Muesste soweit ich mich erinner die 1116 030 sein.
Am Foto auch sichtbar das dazugehoerige Stellpult fuer den Vor- und Endbahnhof.
Der schon gezeigte Müli-Zug, diesmal mit der 1141.13
Eine 1116 bringt einen von meinem KLV-Zuegen zum End-Kopfbahnhof.
Die 1670.28 muss warten bis der KLV-Zug diesen wieder verlassen hat, denn ein Gleis von ihm muss fuer das Umsetzen der Lok frei bleiben.
Auf den letzten beiden Fotos sichtbahre Weichenabzweigungen waren die Reste der ehemaligen Teppichbahn, die einerseits zu einer zweigleisigen Umkehrschleife gingen und die Vordere Abzweigung andererseits zum Bahnhof des Gleisovals. Vielleicht finde ich noch eine Zeichnung von der Gleisanlage der damaligen Teppichbahn zum einscannen.
Der KLV-Zug hat den Enbahnhof wieder verlassen und die 1670.28 kann ihre Fahrt fortsetzen. Rechts auf den Abstellgleisen eine Spanten/Donnerbuechsengarnitur und der ICE2 im Massstab 1:100
-
Frage zum ICE 2 (von Roco nehme ich an, da ich keinen anderen Hersteller kenne, der diesen Zug in 1:100 produziert hat)......fährst du ihn 1-teilig oder 2-teilig? Kann dies auf dem Bild nicht erkennen.
-
Frage zum ICE 2 (von Roco nehme ich an, da ich keinen anderen Hersteller kenne, der diesen Zug in 1:100 produziert hat)......fährst du ihn 1-teilig oder 2-teilig?
Ja ist der Roco mit den Triebkoepfen 402 003 und 004. Ich habe das Set 43070 mal bekommen, weis jedoch nicht mehr genau von wem und habe mir noch einen 44898, einen 44897 und drei 44896 dazu gekauft, Also 8-teilig mit zwei Triebkoepfen. Es ist noch die Ausfuehrung mit den violetten Streifen, der ICE 2 mit Steuerwagen und ohne diesen Streifen erschien erst wesentlich spaeter. Auf den abgebildeten Fotos duerfte er allerdings nur 7-teilig infolge der beschraenkten Gleislaengen im Endbahnhof gewesen sein.
-
Heute noch ein paar Fotos als letzter Teil meiner damaligen "Tapeziererbockanlage".
Der viergleisige End-Kopfbahnhof mit ein paar Garnituren.
KMB 4020 068 und KMB Dosto-Wendezug.
Roco/Schwaiger 1044 210 mit ÖBB-IC und KMB CAT.
Roco DB 103 (glaube die 240) mit TEE und 1116 mit dem Road Railer - KombiRail.
Dieser verlaesst soeben den Endbahnhof.
Nochmals das Foto der 2045.20 beim Umsetzen des Reblaus-Express.
Hinter der Linksweiche und auch im rechten Gleisende ist die Trennstelle mit einer Sperrdiode zu sehen, wo bei die Lok automatisch stehen blieb und erst beim Umpolen in die andere Richtung sich wieder in Bewegung gesetzt hatte.
Digital gab es von meinen wenigen digitalen Loks damals nur die 2043 015.
-
Danke für die Bilder!
-
Eine grandiose Anlage und ein noch schönerer Fuhrpark. Ein Augenschmauß!
Gruß
Dave
-
Da heute zwei Waggons der luxemburgischen Sonderserien GAR (produziert von KMB) eingetroffen sind, habe ich in alten Fotos von 2013 gekramt um jene vom Ganzzug dieser Wagen nochmals im Forum zu zeigen.
Auf den Fotos immer jener am Gleis ganz rechts.
-
Vor etwas laengerer Zeit hatte ich mal bei der Moba-Boerse in Liesing bei den beiden netten Herren aus Tschechien Ladegut gekauft. Diese waren aber nicht eingefaerbt, sodass ich gestern mich mit Pinsel und Wasserfarbe gespielt hatte und sie einfaerbten. Die Eanos-Waggons werden in meinen Zuckerruebenganzzug eingereiht.
-
Im Thread der aktuellen Ebay-Highligts wurde ja auch wegen den OVP gefachsimpelt.
Also ich entsorge nicht die OVP und die Modelle werden darinnen aufbewahrt.
Fuer Fahrzeuge die icfh ohne einer kaufte werden dememtsprechend Ersatzverpackungen angeschafft.
Einige konnten einen Verpackung von KMB erhalten,
seit ich jedoch aus Oesterreich ausgesiedelt bin sammle ich dafuer brauchbare Verpackungen von Suessigkeiten.
Die sehen so aus.
-
Die Ersatzverpackungen haben einen gewissen Reiz.
-
Schaut aus wie in einer Trafik.
-
Schön sind auch die beiden KB Loks 1042 1245 .
-
In Folge werde ich in diesem Thread nun weitere Modelle meines Bestandes zeigen.
Und zwar nicht so wie Frankie penibel in seinem Kleinbahnthread nach Katalognummern geordnet, sondern in loser Folge und auch Erzeuger.
Hauptsaechlich aber erstmal jene von Klein Modellbahn, da immer wieder nach dem Gueterwagen-Sammelheft gefragt wird und einige bestimmt nicht wissen welch alle Sondermodelle Mag. Klein gefertigt hatte.
Beginnen mochte ich mal mit jenen:
Ist zwar ein Katalogmodell gewesen, doch ein Vorbesitzer hat den Wagen etwas verschmutzt und gealtert. Ein zweites jungfraeuliches Exemplar befindet sich auch in meiner Sammlung.
Als zweiten Wagen die SNCF-Sonderserie 308K in Epoche III, ebenfalls pateniert.
...... und beladen.DSC01959K.JPG
Zu guter letzt heute eine Spurkranz-Sonderserie (Nr. 9004), ein Wagen der GKB in Epoche IV mit Kohlenladung.
-
Den KMB 308M habe ich zwar im Thread "neuestes Modell" zwar schon vorgestellt, doch auch hier nochmals die Fotos.
Ein weiterer aus dieser Gueterwagenserie ist der 308 J, der vom Vorbesitzer patiniert und mit Residus ( sprich Rueckstaende) beladen wurde. DSC02039K.JPG
-