Der Satz ist etwas verwirrend .
Satz berichtig und das fehlende Wort eingefügt.
Edit: Laut Straßenbahnjournal-Wiki wurden bis auf 4862, 4866 und 4867 die restlichen E1 sowie alle restlichen c4 bis auf 1359 am 13. Juli skartiert.
Der Satz ist etwas verwirrend .
Satz berichtig und das fehlende Wort eingefügt.
Edit: Laut Straßenbahnjournal-Wiki wurden bis auf 4862, 4866 und 4867 die restlichen E1 sowie alle restlichen c4 bis auf 1359 am 13. Juli skartiert.
Das mit dem VEF und dem E1 wird vermutlich auch nichts. Dort gibt es eine Handvoll „Chefs“ die das verhindern wollen.
In Amsterdam schaut es mit dem M und dem C1 auch nicht gut aus.
Der Besitzer des C1 (bekannt als ehem. Besitzer der 1041.202) will ihn wahrscheinlich verschrotten lassen da kein Platz mehr im Museum ist.
Laut Straßhttp://enbahnjournal.at/wiki wurden im September der E1 4862 und der c4 1359 ausgeschieden.
Ein genaues Datum ist nicht eingetragen.
Somit befinden sich nur mehr die beiden VRT 4866 und 4867 im Aktivstand der Wiener Linien.
Von den c4 ist kein Exemplar mehr im Aktivstand.
Per gestern wurden die beiden Ringtram-E1 4866 und 4867 skartiert.
LG, Manfred
Der Thread kann nun geschlossen werden da der letzte aktive E1 ja als 6117 (Gleismesswagen) im Aktivstand der Werkstättenfahrzeuge sich befindet.
Der Thread kann nun geschlossen werden da der letzte aktive E1 ja als 6117 (Gleismesswagen) im Aktivstand der Werkstättenfahrzeuge sich befindet.
Hmhm, versteh ich nicht, der Thread heißt: .... Einsatz der Type E1 in Wien. Als Werkstättenfahrzeug ist er nicht mehr im Einsatz?
Der EM 6117 fährt noch fleißig herum und der E1 4549, welcher im Bestand des Verkehrsmuseums Remise ist, war am 13.1.2023 bei einer privaten Sonderfahrt unterwegs.
LG, Manfred
Laut Posting des Users nord22 wurden die E1 4774, 4808 und 4861 vom VEF erworben und sind in der HW mit einem Hinweiszettel abgestellt.
Erfreulich dass sie vor der Verschrottung gerettet wurden.
Warum erfreulich?
Bin gespannt was der VEF mit den 3 E1 machen wird. Meine Vermutung ist, daß 2 davon als Ersatzteilspender für den dritten dienen werden.
LG, Manfred
Aber immerhin bleiben dadurch 5 E1 in Wien (und Traiskirchen) erhalten!
Ich bin gespannt ob anno später bei den E2 auch so ein Hype entsteht.
Persönlich find ich es schade, daß von den formschönen C1+c1 nur 2 Garnituren noch leben.
LG, Manfred
Ach ja , 2 ist mehr als nichts .
Warum erfreulich?
Bin gespannt was der VEF mit den 3 E1 machen wird. Meine Vermutung ist, daß 2 davon als Ersatzteilspender für den dritten dienen werden.
Dewegen dass auch wenn zwei E1 als Ersatzteilspender dienen zumindest ein Triebwagen erhalten bleibt als wenn alle drei zum Scholz gewandert wären.
Ich bin gespannt ob anno später bei den E2 auch so ein Hype entsteht.
Persönlich find ich es schade, daß von den formschönen C1+c1 nur 2 Garnituren noch leben.
LG, Manfred
Definitiv nein. Zu modern innen, keine Zielschilder, keine Zierleisten..
Kurzum der E2 ist relativ langweilig im Vergleich. Muss man leider zugeben.
Außerdem ist die Kiepe Dose natürlich auch ein Problem, da ja die meisten Fahrzeuge Elin Dosen haben (außer E2)