1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kalender
    1. Termine
  6. Anleitungen
  • Anmelden
  • wcf.global.search
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Kleinbahnsammlerforum
  2. Forum
  3. Allgemein Themen
  4. MOBA-ANLAGEN

Modellbahn über Garage von H0er

  • H0er
  • 27. Februar 2016 um 19:59
  • jeanluc
    User
    Beiträge
    2.655
    • 18. März 2024 um 15:53
    • #5.821

    Schloß Gloggnitz: herrlich, da habe ich geheiratet, damals vor .. Jahren.

    der höfliche Hannes

  • westbahn-mike
    User
    Beiträge
    22.967
    • 18. März 2024 um 19:54
    • #5.822
    Zitat von H0er

    leider habe ich nur eine Seite geschafft, man sieht aber glaube ich warum:

    an den Filzpatschen liegt es nicht. +:

    er hat nur eine Seite geschafft. Wir: :4::4::4:

    Gesegnet sind die, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten


  • le chat qui rit
    User
    Beiträge
    10.004
    Bilder
    35
    Lesezeichen
    1
    • 18. März 2024 um 21:42
    • #5.823

    Ich ueberleg ja schon ob ich mir von Gottfried einen Teil des Pariser Gare de Lyon bauen lasse mit dem obligatem Turm dazu. Das angrenzende Hotel brauche ich ja eh nicht. :)
    https://lh3.googleusercontent.com/p/AF1QipOmYR1uA__ZYcP0nh-cgUxfKDQ_3xSkFN6FFRAw=s1360-w1360-h1020

  • gysev
    Administrator
    Beiträge
    22.072
    Lesezeichen
    7
    • 18. März 2024 um 21:48
    • #5.824
    Zitat von le chat qui rit

    Ich ueberleg ja schon ob ich mir von Gottfried einen Teil des Pariser Gare de Lyon bauen lasse mit dem obligatem Turm dazu. Das angrenzende Hotel brauche ich ja eh nicht. :)
    https://lh3.googleusercontent.com/p/AF1QipOmYR1u…360-w1360-h1020

    Natürlich brauchst du das, wo willst du denn schlafen? :he:

    Nicht eigens gekennzeichnete Fotos sind von mir, bzw. aus meinem Archiv und ich habe die Erlaubnis sie zu veröffentlichen.

  • H0er
    User
    Beiträge
    3.897
    • 20. März 2024 um 07:48
    • #5.825

    Hallo!


    Beim Schloß Gloggnitz ist wieder etwas weiter gegangen, Fenster für die beiden Stockwerke nach außen wurden gebastelt, Außenwände ( bis auf eine und Torhaus fertig ) und dann mal zusammengebaut, Faschen der Fenster erledigt nur die Fenster und die restlichen Faschen müssen noch angebracht werden! Dazu muss ich aber erst vier Innenhofwände basteln!

    Und das Bild mit dem Zug war die Übergabe des letzten Projektes im Bahnhof St. Pölten!

    LG


    Gottfried

  • 1670.27
    User
    Beiträge
    4.348
    Lesezeichen
    4
    • 20. März 2024 um 08:24
    • #5.826

    Bewundernswert dein Können und dein Tempo 👍👌👏 ... aber es wird wirklich Zeit für einen größeren Basteltisch 😉

    Gutes Gelingen und liebe Grüße aus Tirol

    Heinz +)

  • erich51
    User
    Beiträge
    590
    • 20. März 2024 um 08:47
    • #5.827

    Das Bautempo man kommt mit dem lesen nicht nach.

    LG Erich Wien

  • Batschi
    User
    Beiträge
    1.095
    Lesezeichen
    14
    • 20. März 2024 um 08:56
    • #5.828

    Wieder ein bewundernswertes Bauwerk aus Goffrieds Meisterhand, an deren Entstehung wir wieder teilhaben dürfen.

    Ich kann mich erinnern, dass Gottfried dieses Bauwerk schon einmal für eine Anlage (etwas runter scrollen, Beitrag #915) im Nachbarforum gebaut hat, den damaligen Werdegang und auch die Unterschiede seiner Baukünste nach über 7 Jahren ist in seinem/diesem Thread ab Seite 15 zu bestaunen, schon damals hat er sein meisterliches Können gezeigt, siehe hier Schloss Gloggnitz

    LG Michael

    Bilder ohne sonstigen Hinweis sind von mir selbst erstellt und das © ist bei mir.

    Anlagen (auch meine) können leider nur registrierte und angemeldete Mitglieder einsehen!

    Meine Anlage: Modellbahnanlage Michelhausen

    Mein abgeschlossenes Auftrags-Projekt: Bau einer H0e-Modul-Anlage

    Einmal editiert, zuletzt von Batschi (20. März 2024 um 09:25)

  • H0er
    User
    Beiträge
    3.897
    • 20. März 2024 um 09:39
    • #5.829
    Zitat von Batschi

    Wieder ein bewundernswertes Bauwerk aus Goffrieds Meisterhand, an deren Entstehung wir wieder teilhaben dürfen.

    Ich kann mich erinnern, dass Gottfried dieses Bauwerk schon einmal für eine Anlage (etwas runter scrollen, Beitrag #915) im Nachbarforum gebaut hat, den damaligen Werdegang und auch die Unterschiede seiner Baukünste nach über 7 Jahren ist in seinem/diesem Thread ab Seite 15 zu bestaunen, schon damals hat er sein meisterliches Können gezeigt, siehe hier Schloss Gloggnitz

    LG Michael

    Man sieht halt wirklich die Unterschiede, und nicht nur beim Material ..........

    Einmal editiert, zuletzt von H0er (20. März 2024 um 10:48)

  • TomF
    User
    Beiträge
    3.706
    • 20. März 2024 um 11:01
    • #5.830
    Zitat von H0er

    Man sieht halt wirklich die Unterschiede, und nicht nur beim Material ..........

    Und beim 3. Mal baust Du's dann aus dem Gedächtnis ;) :thumbup:

    MfG
    TomF

    TWW - Toms Waggonwerkstätte
    Büdln = meine

  • H0er
    User
    Beiträge
    3.897
    • 21. März 2024 um 13:08
    • #5.831

    Hallo!


    Damit die Außenwände komplettiert werden können muss ich die Innenhofwände erstellen, hier die Bilder:



    LG


    Gottfried

  • curator
    Administrator
    Beiträge
    35.173
    Lesezeichen
    116
    • 21. März 2024 um 13:15
    • #5.832

    Hammer, denn wer den Innenhof kennt, der weiß wie verschachtelt und verwinkelt der ist :love::thumbup:

    Die Konditorei vergiss bitte nicht, die ist mit total wichtig :TT: :whistling:

    Liebe Grüße.

    Wolfgang

    "Mich muss man sich nervlich auch leisten können“

    Quality since 1958

    Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

  • Hombre
    Administrator
    Beiträge
    9.977
    Lesezeichen
    34
    • 21. März 2024 um 13:21
    • #5.833

    Unglaublich!

    Der Mund steht offen, der Speichel tropft...
    Das Bauwerk wird schon wieder HAMMERTÖS!

    LG
    Bernhard

    Dreileiterteppichbahner

    Digitalfan

    Mein Umbauthread inkl. 3D Druck

    Der große H0-Lautsprechervergleich

    Alle Fotos in meinen Beiträgen von mir, so nicht anders erwähnt

  • gipsey
    User
    Beiträge
    5.528
    • 21. März 2024 um 13:40
    • #5.834
    Zitat von Hombre

    Unglaublich!

    Der Mund steht offen, der Speichel tropft...
    Das Bauwerk wird schon wieder HAMMERTÖS!

    LG
    Bernhard

    Geht mir genau so!

    Absolut abgefahren!

    Aber bitte kauf Dir eine größere Werkbank!


    lG

    Norbert

    Ich bin N-Bahner!

  • ste70
    User
    Beiträge
    16.552
    • 22. März 2024 um 07:23
    • #5.835

    Ja wenn der Tisch zu klein wird, muss er am Boden weiterbauen. Hoffentlich wird nicht irgendwann das Zimmer zu klein! Einfach geil! ^^

    Ciao
    Stefan

    Alle von mir geposteten Bilder sind selbst fotografiert, sofern nicht anders angegeben. :)

    Stefans kleines Weinviertel
    Meine Selbstbaufahrzeuge

  • 1042625
    User
    Beiträge
    1.732
    • 22. März 2024 um 07:24
    • #5.836
    Zitat von ste70

    Ja wenn der Tisch zu klein wird, muss er am Boden weiterbauen. Hoffentlich wird nicht irgendwann das Zimmer zu klein! Einfach geil! ^^

    Wenn er dann mal was in Spur 1 baut, dann womöglich schon...;)

    LG Thomas

    Fotos, die nicht anders gekennzeichnet sind, wurden von mir erstellt.

  • H0er
    User
    Beiträge
    3.897
    • 24. März 2024 um 19:58
    • #5.837

    Hallo

    Beim Schloß ist ein bisschen was weiter gegangen Bilder stell ich morgen ein!



    LG


    Gottfried

  • 1670.27
    User
    Beiträge
    4.348
    Lesezeichen
    4
    • 24. März 2024 um 20:28
    • #5.838

    ... da freu ich mich schon drauf Gottfried 👍

    Liebe Grüße/Heinz

  • H0er
    User
    Beiträge
    3.897
    • 25. März 2024 um 08:50
    • #5.839

    Hallo!


    Wie versprochen die Fortschritte vom WE!


    Die Mauern inkl. Fenster sind soweit fertig, was fehlt noch:


    Dach, Kirche in der Mitte und die Wände hinter den Säulengängen und das Hofniveau, hier die Bilder:


    LG


    Gottfried

  • JP.84
    User
    Beiträge
    3.183
    • 25. März 2024 um 09:00
    • #5.840

    Screenshot_20240325-085937~2.png

Letzte Beiträge

  • Am Dachboden

    gysev 14. Juni 2026 um 15:28
  • 14.06.2026 - Vatertagsfahrt ins Kleine Bahn-Museum (Blauer Blitz - 5145)

    GMD 67 14. Juni 2026 um 15:13
  • Wege aus Eisen am Fuße des Riesengebirges

    curator 14. Juni 2026 um 15:12
  • Die digitale automatische Kupplung (DAK) und ihre Zukunft

    Jos 14. Juni 2026 um 15:02
  • Katzen...

    Benelli6 14. Juni 2026 um 15:00

Anstehende Termine

  • Vatertagsfahrt ins Kleine Bahn-Museum mit dem Blauen Blitz

    Sonntag, 14. Juni 2026
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Sonntag, 14. Juni 2026, 11:00 – 18:00
  • Juni Stammtisch Wien am Freitag d. 19.06.2026

    Freitag, 19. Juni 2026, 17:00 – 18:00
  • Tag der offenen Tür, ÖBB Werkstätte Jedlersdorf

    Samstag, 20. Juni 2026, 10:00 – 16:00
  • 114. Forentreffen Gänserndorf am Donnerstag 25.06.2026 17:30 Uhr im Seven

    Donnerstag, 25. Juni 2026, 17:00 – 22:00

Partnerseiten

Tullner-Gartenbahn-Verein

RMG-Verlag

Bahnmuseum
Krois Modell

Benutzer online in diesem Thema

  • 4 Besucher
  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22