Schloß Gloggnitz: herrlich, da habe ich geheiratet, damals vor .. Jahren.
Modellbahn über Garage von H0er
-
-
leider habe ich nur eine Seite geschafft, man sieht aber glaube ich warum:
an den Filzpatschen liegt es nicht.

er hat nur eine Seite geschafft. Wir:



-
Ich ueberleg ja schon ob ich mir von Gottfried einen Teil des Pariser Gare de Lyon bauen lasse mit dem obligatem Turm dazu. Das angrenzende Hotel brauche ich ja eh nicht.

https://lh3.googleusercontent.com/p/AF1QipOmYR1uA__ZYcP0nh-cgUxfKDQ_3xSkFN6FFRAw=s1360-w1360-h1020 -
Ich ueberleg ja schon ob ich mir von Gottfried einen Teil des Pariser Gare de Lyon bauen lasse mit dem obligatem Turm dazu. Das angrenzende Hotel brauche ich ja eh nicht.

https://lh3.googleusercontent.com/p/AF1QipOmYR1u…360-w1360-h1020Natürlich brauchst du das, wo willst du denn schlafen?

-
Hallo!
Beim Schloß Gloggnitz ist wieder etwas weiter gegangen, Fenster für die beiden Stockwerke nach außen wurden gebastelt, Außenwände ( bis auf eine und Torhaus fertig ) und dann mal zusammengebaut, Faschen der Fenster erledigt nur die Fenster und die restlichen Faschen müssen noch angebracht werden! Dazu muss ich aber erst vier Innenhofwände basteln!













Und das Bild mit dem Zug war die Übergabe des letzten Projektes im Bahnhof St. Pölten!
LG
Gottfried
-
Bewundernswert dein Können und dein Tempo 👍👌👏 ... aber es wird wirklich Zeit für einen größeren Basteltisch 😉
Gutes Gelingen und liebe Grüße aus Tirol
Heinz

-
Das Bautempo man kommt mit dem lesen nicht nach.
-
Wieder ein bewundernswertes Bauwerk aus Goffrieds Meisterhand, an deren Entstehung wir wieder teilhaben dürfen.
Ich kann mich erinnern, dass Gottfried dieses Bauwerk schon einmal für eine Anlage (etwas runter scrollen, Beitrag #915) im Nachbarforum gebaut hat, den damaligen Werdegang und auch die Unterschiede seiner Baukünste nach über 7 Jahren ist in seinem/diesem Thread ab Seite 15 zu bestaunen, schon damals hat er sein meisterliches Können gezeigt, siehe hier Schloss Gloggnitz
LG Michael
-
Wieder ein bewundernswertes Bauwerk aus Goffrieds Meisterhand, an deren Entstehung wir wieder teilhaben dürfen.
Ich kann mich erinnern, dass Gottfried dieses Bauwerk schon einmal für eine Anlage (etwas runter scrollen, Beitrag #915) im Nachbarforum gebaut hat, den damaligen Werdegang und auch die Unterschiede seiner Baukünste nach über 7 Jahren ist in seinem/diesem Thread ab Seite 15 zu bestaunen, schon damals hat er sein meisterliches Können gezeigt, siehe hier Schloss Gloggnitz
LG Michael
Man sieht halt wirklich die Unterschiede, und nicht nur beim Material ..........
-
Man sieht halt wirklich die Unterschiede, und nicht nur beim Material ..........
Und beim 3. Mal baust Du's dann aus dem Gedächtnis

-
Hallo!
Damit die Außenwände komplettiert werden können muss ich die Innenhofwände erstellen, hier die Bilder:

















LG
Gottfried
-
Hammer, denn wer den Innenhof kennt, der weiß wie verschachtelt und verwinkelt der ist


Die Konditorei vergiss bitte nicht, die ist mit total wichtig

-
Unglaublich!
Der Mund steht offen, der Speichel tropft...
Das Bauwerk wird schon wieder HAMMERTÖS!LG
Bernhard -
Unglaublich!
Der Mund steht offen, der Speichel tropft...
Das Bauwerk wird schon wieder HAMMERTÖS!LG
BernhardGeht mir genau so!
Absolut abgefahren!
Aber bitte kauf Dir eine größere Werkbank!
lG
Norbert
-
Ja wenn der Tisch zu klein wird, muss er am Boden weiterbauen. Hoffentlich wird nicht irgendwann das Zimmer zu klein! Einfach geil!

-
Ja wenn der Tisch zu klein wird, muss er am Boden weiterbauen. Hoffentlich wird nicht irgendwann das Zimmer zu klein! Einfach geil!

Wenn er dann mal was in Spur 1 baut, dann womöglich schon...

-
Hallo
Beim Schloß ist ein bisschen was weiter gegangen Bilder stell ich morgen ein!
LG
Gottfried -
... da freu ich mich schon drauf Gottfried 👍
Liebe Grüße/Heinz
-
Hallo!
Wie versprochen die Fortschritte vom WE!
Die Mauern inkl. Fenster sind soweit fertig, was fehlt noch:
Dach, Kirche in der Mitte und die Wände hinter den Säulengängen und das Hofniveau, hier die Bilder:
























































LG
Gottfried
-
-