Modellbahn über Garage von H0er

  • Gottfried ist jetzt keine Idipferlreiterei..... es ist deine Modellbahn und sind deine Garnituren.


    Mir wuerde es halt weht tun wenn eine Valousek-1044er Wagen der Epoche III zieht. Zumindest die beiden Gbs sind welche und der Schwerlastwagen duerfte auch einer sein.:)


    Wuerde da eher noch eine blutorange 1044er ohne Computernummer nehmen, obwohl da auch 10 Jahre Zeitunterschied zu den Glmms ist.

    Aber trotzdem ein gelungener Gueterzug.

  • Der Schwerlastwagen hat doch ein DB-AG Zeichen? Der rote Fleck schaut danach aus.

    Gruß Matthias


    "Wo das Volk die Regierung fürchtet, herrscht Tyrannei. Wo die Regierung das Volk fürchtet, herrscht Freiheit."

    - Thomas Jefferson


    "Digital? Was ist das? Kann man das Essen oder braucht man dafür einen Experten?"

    :20:


    "Wo ist der kompetente Mitarbeiter wenn man ihn braucht? - In der Werkstatt, wo sonst?"

    Zu meinem Inhaltsverzeichnis der Werkstatt ----> hier lang!!

    :hammer:


    "Bilder? Sind digital, können daher nur von mir sein. Außer ich sag dass sie nicht von mir sind."

    :]

  • Hallo!


    Danke für die vielen Reaktionen!


    Maszstab 1:1: Ich weis, nein eigentlich wies ich es nicht, man würde ja glauben ich würde mich auskennen, tu ich mich aber wirklich nicht!


    Natürlich weis ich was die Epochen sind, aber bei mir fährt was mir gefällt!


    Was mir zum Beispiel nicht gefallen würde wäre so eine 1044 wie vor dem Güterzug vor orange Eurofima Waggons!


    Ich wurde schon des Öfteren auf Fehler diesbezüglich hingewiesen, was mich aber nicht stört, so zum Beispiel auch die Schleuderwagen beim 4010, das mir auch jetzt nach dem Wechsel auf beige Dächer besser gefällt, aber im Prinzip ist mir das wirklich wurscht!


    Aber danke nochmals für deine Info, und bitte nicht damit aufhören!


    Wünsch euch ein schönes WE!


    LG


    Gottfried

  • Aber danke nochmals für deine Info, und bitte nicht damit aufhören!

    Wünsch euch ein schönes WE!

    Auch bei mir kommt es manchmal zu "Begegnungen der besonderen Art in der vierten Dimension". :).

    4. Dimension ist fuer mich jene wo Zeit keine Rolle mehr spielt und sie ausgeschaltet ist.

    Dir auch ein "Bon Weekend".

  • Wie immer tolle Bilder

    Wenn ihr Rechtschreibfehler findet, könnts de gerne behalten.


    Anlage: H0 und H0e Bahn, Schattenbahnhof
    PC-Steuerung: ITrain
    Zentralen: GBMboost&GBM16T Opendcc
    Lokdecoder: ESU Sound und Lenz standard+
    Schaltdecoder: Lightcontrol, OneControl
    Gleisbesetztmelder: Opendcc GBM16T
    Fuhrpark H0: Fleischmann, Roco, JC, KMB, Brawa
    Fuhrpark H0e: Roco, Liliput

  • Wäre schon froh wenn es bei mir auch einmal so toll aussehen sollte

    Wenn ihr Rechtschreibfehler findet, könnts de gerne behalten.


    Anlage: H0 und H0e Bahn, Schattenbahnhof
    PC-Steuerung: ITrain
    Zentralen: GBMboost&GBM16T Opendcc
    Lokdecoder: ESU Sound und Lenz standard+
    Schaltdecoder: Lightcontrol, OneControl
    Gleisbesetztmelder: Opendcc GBM16T
    Fuhrpark H0: Fleischmann, Roco, JC, KMB, Brawa
    Fuhrpark H0e: Roco, Liliput

  • Wäre schon froh wenn es bei mir auch einmal so toll aussehen sollte

    wird scho wird scho...........Rom is auch ned an einen Tag gebaut worden...

    er hat ja auch viele Jahre braucht;):)

    wenn nicht anders erwähnt, sind alle Bilder von mir;)

  • Hallo!


    Heute habe ich mich an der Bahnsteigrenovierung versucht:















    Die Beleuchtung ist viel zu schwach, da brauch ein LED Streifen….


    Aber ist ja vorher genug Arbeit die wartet!


    LG


    Gottfried

  • Wird toll. Wow

    Schoenen Gruss aus Bali
    Peter


    Rocoline & Piko A
    Rocomotion 5.8 mit Multimaus
    Brand / LDT Decoder
    Lenz Gold/Silver Lokdecoder
    Rollmaterial Querbeet

  • mal mit Freude mir die Bilder vom ICE angesehn habe.....

    bevor ich mit grosser Neugierde deinen Bahnsteig Umbau-Renovierung angesehn hab....

    gespannt bin wie du weiter damit verfahren wirst.

    der steht bei mir auch noch an....der Bahnsteigbau,vielmehr der Dachaufbau...im Kopfe habe

    ich eh schon eine bestimmte Idee:bier:

    wenn nicht anders erwähnt, sind alle Bilder von mir;)

  • Wieder einmal eine klassische Gottfried-Umsetzung, da kann ich nur den Hut ziehen.

    Die neuen Bahnsteigdächer machen sich sicher sehr gut und die Bahnsteigbeleuchtung (mit geringerem Widerstand werden die LEDs auch nicht heller?) ersetzt die Bogenlampen, kommt der Bahnübergang auch weg und wird durch (kaschierte) Abgänge ersetzt?

    LG Michael

    Bilder ohne sonstigen Hinweis sind von mir selbst erstellt und das © ist bei mir.

    Anlagen (auch meine) können leider nur registrierte und angemeldete Mitglieder einsehen!

    Meine Anlage: Modellbahnanlage Michelhausen

    Mein abgeschlossenes Auftrags-Projekt: Bau einer H0e-Modul-Anlage

  • Hallo!


    Es werden nur die Bahnsteigdächer getauscht Batschi...der Rest bleibt so wie er ist.....


    Mal sehen wie das wirkt, die Dächer sollen ja zum stecken werden da kann ich ja dann noch immer schauen wie das wirkt.


    lG


    Heute gehts wieder in den Wald!


    Gottfried