Auch von mir ein herzliches Willkommen!
LG
Martin.
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
LG
Martin.
Dagegen bin ich blutiger Anfänger aber was solls!
Klarer Fall von Realitätsverlust oder übertriebenem Understatement!
Sehr schön ausgeführt Deine Anlage! Gratulation!
Selbstverstaendlich sind weitere Fotos sehr erwuenscht. Und besonders fuer mich ein dass wieder ein Mobahner, der die moderne Traktion genauso auf der Anlage hat, ins Forum gefunden hat.
Sehr schön!
Und nun wirst mit Fragen bombardiert
Welchen Draht hast Du für die Oberleitung verwendet? Ich nehme an die Drähte sind gespannt? Ich vermute Du hast den Draht erst angelötet und dann die Oberleitung gespannt. Wie hast Du erreicht das die Halter sich nicht dem Draht folgend nach rechts oder links bewegt haben?
Sehr schön!
Und nun wirst mit Fragen bombardiert
Welchen Draht hast Du für die Oberleitung verwendet? Ich nehme an die Drähte sind gespannt? Ich vermute Du hast den Draht erst angelötet und dann die Oberleitung gespannt. Wie hast Du erreicht das die Halter sich nicht dem Draht folgend nach rechts oder links bewegt haben?
Ein Vorschlag bevor sich der HOer vor lauter Fragen wieder verabschiedet. Lesen wir zuerst die 43 Seiten seines Threads im Stummi-Forum, dann bleiben uns wirklich viele Fragen erspart - und ihm die Antworten, die sind nämlich dort schon oft gegeben
http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=98835
Ich würds zäh finden alles noch mal wiederzukäuen...
LG die GySEV
Ganz abgesehen davon, dass der Thread inzwischen in den Anlagenthread gehört.
Nachdem ich nur in diesem Forum unterwegs war mir nicht bekannt das es weitere Berichte vom H0er in anderen Foren gibt... Werde bei Gelegenheit dem Link folgen.
Eine wunderschöne Anlage! Gelungene Grüngestaltung, tolle Radien!
EDIT: Den Vorschlag von Lucky kann ich auch nur empfehlen, bin zwar erst bei Seite 3, ist aber schon viel Material zum Staunen drin!
Hallo!
Ja wäre super wenn ihr euch mal da bei dem link reinklickt!
Nur ganz kurz, Masten sind aus Holz 3x3 mm, Isolatoren Gewindestangen 3mmm, Fahrdraht Sommerfeld 0,5/0,4 mm, Ausleger 0,5 mm, Stromabnehmer nicht angelegt, Fahrdraht mehr oder weniger gespannt!
Hält jetzt schon seit mehr als 5 Jahren!
Kurz die Bilder meiner Sonntag Nachmittag Bastelei: ( der TT Bahnhof von Faller gfällt mir nicht mehr ) --> hier muss mehr ÖBB Flair rein:
Baumaterial Karton 3 und 1,5 mm
Liebe Grüße!
Nachdem ich nur in diesem Forum unterwegs war mir nicht bekannt das es weitere Berichte vom H0er in anderen Foren gibt... Werde bei Gelegenheit dem Link folgen.
Drum hab ich ja auch nochmal darauf aufmerksam gemacht . Man kann nicht alles und überall lesen
meint Lucky
Wahnsinn! Die Anlage ist ja was ganz besonderes. Einige Bilder im anderen Forum lassen wirklich nicht von der Wirklichkeit unterscheiden.
Schön wäre es wenn man den Anlagenvorstellungsteil in den Bereich der Anlagenvorstellung hineinbringen könnte.
Geht das noch nachträglich?
LG Markus
Wahnsinn! Die Anlage ist ja was ganz besonderes. Einige Bilder im anderen Forum lassen wirklich nicht von der Wirklichkeit unterscheiden.
Schön wäre es wenn man den Anlagenvorstellungsteil in den Bereich der Anlagenvorstellung hineinbringen könnte.
Geht das noch nachträglich?
Kann mich nur diesem anschliessen. Insbesonders dass sie von einer Einzelperson gebaut und betreut wird und nicht von einem Club.
Ja ein verschieben der einzelnen Beitraege in die Kategorie Moba-Anlagen waere moeglich, nur muesste ein Administrator die noetige Zeit aufbringen. Mein zweiter Absatz in diesem Posting koennte dann geloescht werden.
Edit: Tippfehler berichtigt
Geht das noch nachträglich?LG Markus
Hab einen Mod schon am Vormittag darum ersucht. Üblicherweise werden solche Anregungen angenommen, kann aber ein bisschen dauern, die Herren sind auch anderweitig beschäftigt
Hallo zusammen!
Taugt mir wenn`s euch gefällt!
Hab mal den Baubericht vom Schloß dokumentiert:
Dummy zur Probe ( alten Zwiebelturm hatte ich mal aus Karton gebastelt )
Stellprobe, Fazit, ganz okay aber turm zu mächtig
alles aus 3 mm Karton, Turm verkleinert, mit Wandfarbe gestrichen
Fenster, Fensterbänke, Faschen und Verzierungen ( Gesimse )
Innenbeleuchtung, "Zimmerweise"
Rohdachdeckung
jetzt hat´s mir dann schon gefallen!
Dachrinnen
Dachaufbauten entstehen
Dachdeckung
Stellprobe
Einzelteile Dachaufbauten
etwas gealtert!
So hoffe es gefällt!
Eine traumhafte Anlage.... Danke fuers herzeigen
Genau die Anlage habe ich gemeint, hab sie gestern nur nicht gefunden
LG die GySEv
Ja das is die Anlage die ich seit ca. 3 jahren schon verfolge......
EDIT: Den Vorschlag von Lucky kann ich auch nur empfehlen, bin zwar erst bei Seite 3, ist aber schon viel Material zum Staunen drin!
Drum hab ich ja auch nochmal darauf aufmerksam gemacht . Man kann nicht alles und überall lesen
meint Lucky
tja, manchmal geht's halt nur über 5 ecken...
Kaum zu glauben das es sich um Selbstbau Kartonmodelle handelt!
Super!
Tolle Anlagenbilder, gefallen mir sehr. Herzlich Willkommen im Forum.
Servus,
Einfach genial, würde am liebsten auch gleich anfangen, ein Fahrleitung selber zu löten.
lg alex760