1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kalender
    1. Termine
  6. Anleitungen
  • Anmelden
  • wcf.global.search
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Kleinbahnsammlerforum
  2. Forum
  3. Allgemein Themen
  4. MOBA-ANLAGEN

Modellbahn über Garage von H0er

  • H0er
  • 27. Februar 2016 um 19:59
  • 2095.015
    User
    Beiträge
    1.018
    • 26. März 2024 um 23:38
    • #5.861

    Ich komme aus dem Staunen nicht heraus. Welche Mauerplatte für die Natursteinwand hast du da verwendet?

    Lg, Heinz

  • Alfred61
    User
    Beiträge
    895
    Lesezeichen
    14
    • 27. März 2024 um 01:00
    • #5.862

    Du baust ja schneller als die Chinesen!

  • H0er
    User
    Beiträge
    3.897
    • 28. März 2024 um 11:33
    • #5.863

    Hallo!

    Das Hofniveau wurde erstellt und gepflastert, ebenso das Niveau der Grünfläche mit Mauer und Stiege zur Kapelle gefertigt:


    47322491cv.jpg

    47322494qk.jpg

    47322496by.jpg

    47322498zp.jpg

    47322500yk.jpg

    47322501it.jpg

    47322503vn.jpg

    47322505in.jpg

    47322506zt.jpg

    47322507jx.jpg


    Was ist noch zu tun:


    -Wände hinter den Rundbögen basteln und einbauen

    -Kirche basteln und dann die Dächer samt aufbauten


    LG und schöne Ostern


    Gottfried

    Einmal editiert, zuletzt von H0er (28. März 2024 um 13:28)

  • curator
    Administrator
    Beiträge
    35.054
    Lesezeichen
    116
    • 28. März 2024 um 11:37
    • #5.864

    Man reiche mir das Riechsalz 8|

    Dir auch schöne Ostern :thumbup:

    Liebe Grüße.

    Wolfgang

    "Mich muss man sich nervlich auch leisten können“

    Quality since 1958

    Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

  • jeanluc
    User
    Beiträge
    2.641
    • 28. März 2024 um 11:42
    • #5.865
    Zitat von H0er

    Was ist noch zu tun:


    -Wände hinter den Rundbögen basteln und einbauen

    -Kirche basteln und dann die Dächer samt aufbauten

    Also quasi in Minuten fertig.

    Ein schönes Osterfest ebenso

    der höfliche Hannes

  • Atellarion
    User
    Beiträge
    2.258
    Bilder
    5
    • 28. März 2024 um 11:48
    • #5.866

    8|8|8|WOW!!!
    LG
    Andreas

    PS.: Man sollte mit seinen Wünschen vorsichtig sein, denn sie könnten in Erfüllung gehen....

    Pimp my Kleinbahn/Andreas' Klumpert
    "Der Bau meiner ersten großen Anlage"

  • 1020ér Fan
    User
    Beiträge
    1.038
    • 28. März 2024 um 12:06
    • #5.867

    9dd16171a3598bb1ce214c087cd3b8d5981cb397641508149b012472dcd8680a_1.jpg

  • cknop
    User
    Beiträge
    10.754
    Bilder
    45
    Lesezeichen
    47
    • 28. März 2024 um 12:56
    • #5.868

    6E4d.gif



  • Ischler-Bahn
    User
    Beiträge
    514
    • 28. März 2024 um 13:02
    • #5.869

    Ich ziehe den Hut vor deinen können.

  • gipsey
    User
    Beiträge
    5.426
    • 28. März 2024 um 13:13
    • #5.870

    Da legst di nieder!


    lG

    Norbert

    Ich bin N-Bahner!

  • ste70
    User
    Beiträge
    16.549
    • 28. März 2024 um 13:28
    • #5.871

    Wenn der Gottfried schreibt, dass ein bissl was weiter gegangen ist, kann man sich schonmal ein Bier holen und es sich vor dem Bildschirm gemütlich machen. :D

    Ciao
    Stefan

    Alle von mir geposteten Bilder sind selbst fotografiert, sofern nicht anders angegeben. :)

    Stefans kleines Weinviertel
    Meine Selbstbaufahrzeuge

  • 1670.27
    User
    Beiträge
    4.329
    Lesezeichen
    4
    • 28. März 2024 um 16:38
    • #5.872

    Einfach gewaltig Gottfried 👌👌👌 ... mir fehlen die richtigen Worte

    Danke für die tollen Fotos und liebe Grüße

    Heinz

  • JP.84
    User
    Beiträge
    3.177
    • 28. März 2024 um 17:14
    • #5.873

    Wieder ein imposantes Gebäude. Bis Sonntag zur Ostermesse hast du di Kirche sicher fertig 🤩

  • Ischler-Bahn
    User
    Beiträge
    514
    • 28. März 2024 um 20:27
    • #5.874

    Lieber Gottfried , du hast ein Kunstwerk geschaffen.

    LG Franz

  • Roman24
    User
    Beiträge
    1.035
    • 28. März 2024 um 23:09
    • #5.875

    Wieder ein sehr schönes Kunstwerk8| Wenn das Gebäude schon so groß ist, wie groß ist dann die Anlage=O oder wird das nur ein Diorama?


    Auch von mir schöne Osterfeiertage+)

    LG Roman

    Eine Modellbaugruppe wo ich dabei bin

    https://www.bananasmodellbau.at/

  • Sperrschuh
    User
    Beiträge
    646
    • 28. März 2024 um 23:39
    • #5.876

    Wenn die Fotoreihenfolge halbwegs in Echtzeit ist, dauerte der Bau nur eine knappe Woche!?!
    Frohe Ostern, aber ich glaub' ich lass mich einliefern...

  • H0er
    User
    Beiträge
    3.897
    • 29. März 2024 um 06:01
    • #5.877
    Zitat von Sperrschuh

    Wenn die Fotoreihenfolge halbwegs in Echtzeit ist, dauerte der Bau nur eine knappe Woche!?!
    Frohe Ostern, aber ich glaub' ich lass mich einliefern...

    Hallo! Heute sind es genau zwei Wochen vom ersten Schnitt! Habe aber gestern bereits die Wände hinter den Arkaden gebastelt und eingebaut! Fehlt noch die Kirche und das Dach!


    LG


    Gottfried

  • go -rx -4
    User
    Beiträge
    4.569
    • 29. März 2024 um 09:00
    • #5.878

    wow 8|8|

  • colognerail
    User
    Beiträge
    6.070
    • 29. März 2024 um 10:22
    • #5.879
    Zitat von Roman24

    Wieder ein sehr schönes Kunstwerk8| Wenn das Gebäude schon so groß ist, wie groß ist dann die Anlage=O oder wird das nur ein Diorama?


    Auch von mir schöne Osterfeiertage+)

    Der HOer baut auch im Auftrag für die großen Schauanlagen, welche hier im Forum gezeigt werden und wahrscheinlich alsbald für Miniaturwunderländer in A/D/CH ;) ) Und weshalb ist er wohl auch in Asien, Afrika und USA auf Reisen? :P

    :he:

    Meine Moba-Anlage in Nürnberg (ca. 1984 - 1999)

    Züge, die auf meiner Moba-Anlage (ca. 1984 - 1999) gefahren sind

    Colognerail`s Collection

  • Knolli
    User
    Beiträge
    9.072
    Lesezeichen
    4
    • 29. März 2024 um 10:52
    • #5.880

    Gewaltig!

    Mehr fällt mir dazu nicht ein. 8|8|

    Gruß Matthias

    "Wo ist der kompetente Mitarbeiter wenn man ihn braucht? - In der Werkstatt, wo sonst?"

    Zum Inhaltsverzeichnis der Werkstatt ----> hier lang!! :hammer:


    "Bilder? Grundsätzlich von mir. Grundsatz = es gibt Ausnahmen" :]

Letzte Beiträge

  • Geburtstag am 07.06.2026

    stonefield66 7. Juni 2026 um 00:27
  • Modellbesprechungen, Lob & Tadel

    chris71 6. Juni 2026 um 23:44
  • Wege aus Eisen am Fuße des Riesengebirges

    197.303 6. Juni 2026 um 23:15
  • Bahnmotive und Neuigkeiten von Bahnen aus aller Welt

    Pescher 6. Juni 2026 um 23:05
  • Welche(r) ist eu(re/er) neueste(r) Lok/Waggon und warum habt ihr sie/ihn gekauft?

    Weichensteller 6. Juni 2026 um 23:01

Anstehende Termine

  • Börse Liesing

    Sonntag, 7. Juni 2026, 08:00 – 12:00
  • Kleinbahnsammlerstammtisch Burgenland am 12.Juni 2026

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:00
  • OÖ Junistammtisch

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:59
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Samstag, 13. Juni 2026, 11:00 – 17:00
  • Vatertagsfahrt ins Kleine Bahn-Museum mit dem Blauen Blitz

    Sonntag, 14. Juni 2026

Partnerseiten

Tullner-Gartenbahn-Verein

RMG-Verlag

Bahnmuseum
Krois Modell

  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22