Singapore Trip 2016

  • So wie erwaehnt war ich (falsch, bin eigentlich noch) in Singapore.


    Die nennen ihre U-Bahn MRT. Mass Rapid Train.


    Und vor einigen Jahren wurde die North East Line eroeffnet. Die faehrt ohne Fahrer. Allerdings hat man zur Beruhigung der Fahrgaeste eine Kabine wie ein Fuehrerstand vorne dran gepappt.


    Nun wurde die neue blaue Downtown Line eroeffnet. Natuerlich auch ohne Fahrer mit U-Bahnen die von Bombardier geliefert wurden. Jetzt hat man dass allerdings bis zur letzten Konsequenz, das Fenster nach vorne, durchgezogen.


    Irgendwie cool der Fuehrerstandblick in der U-Bahn.




    Und dann war ich NATUERLICH beim Erich. Der kommt aus Purgstall. War Chefkoch in vielen Hotels und hat seit 97 den Wuerstelstand




    2 Kaesekreiner mit Pepperoni und ana Semmel kosten 10 Singapore $. Das sind etwa 6 Euro 70. Fuer Euch is a Eitrige mit 2 Oeligen ja nix besonderes. Ich muss leider zum naechsten Wuerstlstand 2 Stunden 30 fliegen. Daher wird das zelebriert. ;) ;) ;)

    Schoenen Gruss aus Bali
    Peter


    Rocoline & Piko A
    Rocomotion 5.8 mit Multimaus
    Brand / LDT Decoder
    Lenz Gold/Silver Lokdecoder
    Rollmaterial Querbeet

  • .....das mit der fahrerlosen U-Bahn und dem freien Blick nach vorne, kannst du auch in der Nürnberger U-Bahn erleben, denn das Projekt RUBIN stammt von Siemens (Hauptsitz in der Nachbarstadt Erlangen) +)


    ....2h 30 min fliegen für Würschtl kurz vorm Äquator, Respekt!!!! -:- da kann man nur Guten Appetit wünschen!


    Gruß
    Marco

  • .....das mit der fahrerlosen U-Bahn und dem freien Blick nach vorne, kannst du auch in der Nürnberger U-Bahn erleben,


    ....2h 30 min fliegen für Würschtl kurz vorm Äquator, Respekt!!!! -:- da kann man nur Guten Appetit wünschen!


    Blick nach vorne in die Metro-Roehre konnte ich in Paris auch immer geniessen.


    Peter du kannst dich gluecklich schaetzen, auch wenn du 2h 30 min fliegen musst kannst dir ein Leberkaesweckerl goennen. Ich leider hier nicht. :(

  • Da ich von Bali komm (8 Grad Suedlich) muss ich also ueber den Aequator zum Wuerstel. :hammer: :hammer: :hammer:

    Schoenen Gruss aus Bali
    Peter


    Rocoline & Piko A
    Rocomotion 5.8 mit Multimaus
    Brand / LDT Decoder
    Lenz Gold/Silver Lokdecoder
    Rollmaterial Querbeet

  • Zurueck im Sueden ich bin. Sturmtuppen am Airport Singapore...





    Omly in Singapore.... Hahaha

    Schoenen Gruss aus Bali
    Peter


    Rocoline & Piko A
    Rocomotion 5.8 mit Multimaus
    Brand / LDT Decoder
    Lenz Gold/Silver Lokdecoder
    Rollmaterial Querbeet