ja , deine Bilder sind wieder da
Meine Dias und Filme
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Diese Störung liegt nicht in meinem Bereich!
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Im Jänner 1984 in Waidhofen/Ybbs:
2090.01
2091.11(?)
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Besonder das letzte Foto der 2091.11 finde ich äußerst Interessant. Ich habe bis jetzt immer geglaubt, dass der Einbau des zusätzlichen Führerstandsfenster bei den 2091 in einem Aufwasch mit der Modernisierung der anderen Fenster erfolgt ist.
Wie dieses Bild beweist, hat man auch nur einzelne Fenster modernisiert, sprich mit neuen Gummidichtungen ausgerüstet.
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Besonder das letzte Foto der 2091.11 finde ich äußerst Interessant.
Und ich hab überlegt, ob ich es reinstellen soll... -
Am 27.5.1987 in Wien Ost:
5046 207 (und ein grüner 1. Klasse Wagen) -
2062 063 bei der Tankstelle in Wien Ost
2068 003 Wien Ost
beides am 19.4.1990
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Kirowkran EDK 1000 (Nummer habe ich nicht notiert, vielleicht 30 50 979 1029-6, siehe da) mit Gegenlastwagen DR 30 50 981 5203-9, "Heimatstelle Berlin-Pankow" am 19.4.1990 in Wien Ost:
Wieso war der damals in Österreich?
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Pumpenwagen 9731 023 und Dienstgutwagen 934 1 005 am 19.4.1990 in Wien Ost:
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Hallo!
@ Michael W. Da gabs einen Beitrag im Schienenverkehr, es wurden Träger für eine Überdachung eingehoben, für diese Aufgabe war der EDK 1000 in Wien. Bin leider gerade nicht in der Nähe von meinem Archiv, das ich nachschauen könnte...
lg
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Am 18.6.1987 war eine Sonderfahrt mit 1189.05 und 1670.25, dessen Abfahrt und Ankunft ich am Ostbahnhof fotografiert habe:
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92.2271 im August 1987 am Gelände des Ostbahnhofs:
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Auf den Fotos der Sonderfahrten und der Tage der offenen Tür 1987/88 suche ich mich immer selbst auf den Bildern, da war ich ziemlich viel unterwegs.
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Bis in die 90er Jahre hinein hat es ja recht viele Sonderfahrten gegeben, ich war oft am Südbahnhof um Abfahrt und Ankunft zu beobachten. Oft sind die Züge auf der Südseite angekommen und die Dampflok ist dann auf die Ostseite hinuntergefahren, wo ja Brenner-Loks gestanden sind. Ich bin dann teilweise auf dem Bahnsteig neben dem Postgebäude hinaus gegangen, über die Gleise und an der Drehscheibe vorbei, um die Loks zu beobachten.
Bei der Parade in Straßhof war ich aber leider nicht dabei.
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Danke, Michael für die tollen Fotos!
Der Sonderzug mit den beiden E-Loks war übrigens die Tour nach Sopron.
Bis und ab Ebenfurth mit 1670.25 und 1189.05, von und ab Ebenfurth führten die 52.7612 und die 424.140 den ziemlich langen Sonderzug.
War bei dieser Fahrt live dabei. Die Hinfahrt erfolgte via Gysev und die Rückfahrt über Mattersburg und Wr. Neustadt. -
Nach längerer Zeit habe ich wieder Dias abfotografiert, dazu habe ich ein Makroobjektiv gekauft:
British Rail 18000 auf dem ehemaligen Gelände der Versuchsanstalt Arsenal am 18.6.1988:
https://de.wikipedia.org/wiki/BR_Nr._18000
https://www.youtube.com/watch?v=-gsIrdzqv4Q -
5145 005 bei der Ankunft in Wien Ostbahnhof am 29.9.1988:
Schaut aus als wäre der 5145 Saphirblau und der Steuerwagen Ultramarinblau gestrichen."Waggon 2000" in Wien Südbahnhof am 19.4.1990:
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Vielen Dank Michael, für das Zeigen deiner Diaschätze!
Beim 5145 005 hast du besonderes Glück gehabt mit der Ursprungsausführung, denn ich konnte ihn "leider" nur mehr "modernisiert" aufnehmen: -
Dafür in besserer Bildqualität!
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Das Foto mit dem "modernisierten" 5145 005 habe ich auch nach Sonneberg geschickt, zwecks kleinem Denkanstoss für den Herrn mit der Brille.
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